Konflikte dieser Welt

saw

Arrest The President, you got the evidence
Hab ich mir bei dem Bild auch gedacht (dass das ja diesmal schon relativ tief rein ging ins Land).

saw

Weil es leider so gut passt

clpB9sr.png

• Like
Reaktionen: Zerfikka

nofix

Mitglied
Es ist nicht nur Russland, auch die Israelis machen was sie wollen:

Mal sehen wie lange Trump das mitmachen kann ohne sein Gesicht als starker Mann zu verlieren

Gerri

No AFD!

Dänemark sucht die Hintermänner der Drohnenflüge​

In der Nacht zu Freitag wurde erneut der Flughafen Aalborg wegen mutmaßlicher Drohnensichtungen geschlossen. Die Vorfälle an Flughäfen stellen dänische Ermittler vor Rätsel. Der Geheimdienst warnt vor »erhöhter Gefahr russischer Sabotage«.

ich finde es schon erschreckend dass die nichtmal EINE Drohne runter bekommen.....

• Sweat
  • Whoa
Reaktionen: Cycrow und Frank

saw

Dänemark sucht die Hintermänner der Drohnenflüge
In der Nacht zu Freitag wurde erneut der Flughafen Aalborg wegen mutmaßlicher Drohnensichtungen geschlossen. Die Vorfälle an Flughäfen stellen dänische Ermittler vor Rätsel. Der Geheimdienst warnt vor »erhöhter Gefahr russischer Sabotage«.

ich finde es schon erschreckend dass die nichtmal EINE Drohne runter bekommen.....

Naja da muss man aber abwägen, scheinbar haben sie es nicht mit "Elektronischen Waffen" (so nenne ich das jetzt mal) geschafft.
Bei einem Abschuss muss man aber schon mehr abwägen:

Drohnen, die bei sogenannten hybriden Angriffen verwendet werden, haben sich in der Vergangenheit als teils unempfindlich gegen elektronische Störmaßnahmen erwiesen. Beim Abschuss stehen die Sicherheitsbehörden und das Militär vor einer schwierigen Abwägung: Welche Gefahr ist größer, die des Waffeneinsatzes gegen die Drohne oder die Bedrohung durch die Drohne selbst? Schließlich könnte der Flugkörper über besiedeltem Gebiet abstürzen und Schäden verursachen.

Die Gefahren wurden kürzlich in Polen deutlich, wo die Nato als Reaktion auf einen Schwarm russischer Militärdrohnen Kampfflugzeuge aufsteigen ließ, die Lenkflugkörper abfeuerten und einige Drohnen abschossen. Ein Haus wurde nach Regierungsangaben dabei höchstwahrscheinlich von der Rakete eines westlichen Kampfjets getroffen.

Ultra beschissene Situation, die aber in der Tat zeigt, dass wir/sie erst mal relativ wenig scheinbar akutell "ausrichten" können :/

Die Frage ist wann Europa versteht (also so wirklich) das wir uns bereits im Hybriden Krieg befinden.

• Like
Reaktionen: Gerri und Cycrow

Gerri

No AFD!
versteh ich aber Drohnen kann man doch auch mit MG's runter holen, da ist das Risiko eines Kollateralschadens doch ungleich geringer?

El Hermano

I'm like you, I have no name
Die Gefahr geht ja eher von den herunterfallenden Teilen aus. Das sind ja keine Minidrohnen aus dem Elektrofachhandel. Da stürzt dann schonmal Schrott in der Größe eines Moppeds vom Himmel.

• Like
Reaktionen: saw und Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Und mit MGs kriegt man die großen sowie die kleinen auch nicht so gut runter. Der Ukraine Krieg zeigt, man ist da leider ziemlich wehrlos auf dem Feld, wenn die Drohne über dir kreist.

saw

Trump verkündet erste Einigung zwischen Israel und Hamas​

Alle Geiseln sollen bald freikommen, die israelische Armee werde sich auf eine vereinbarte Linie zurückziehen: Laut US-Präsident Trump haben Israel und die Hamas der ersten Phase seines Friedensplans zugestimmt.

saw

Bekommt er seinen Friedensnobelpreis doch noch? :sonic:

Gaza-Einigung zu spät für den Friedensnobelpreis​

Mehrfach hat US-Präsident Trump den Friedensnobelpreis für sich beansprucht - seit der Einigung bei den Gaza-Verhandlungen erst recht. Doch das Nobelkomitee entschied schon vor dem Durchbruch.

:ugly:

• Haha
Reaktionen: Dr.Acula