Kingdom Come: Deliverance II (Q4 2024)

Para

Team | Content
kingdom-come-deliverance-2-header-banner.jpg
Entwickler: Warhorse Studios
Publisher: Deep Silver
System: PC, PS5 & Xbox Series
Release: 2024
Kingdom Come: Deliverance II is a thrilling action RPG, set amid the chaos of a civil war in 15th Century Bohemia.

You are Henry of Skalitz—an ordinary man doing extraordinary things—caught in a gripping tale of revenge, betrayal and discovery as he embarks on an epic journey, “from a humble blacksmith’s forge to the court of Kings,” as he searches for purpose in this beautiful but brutal medieval world.

From bustling city streets to lush forests, discover this open-world Medieval Europe through an unforgettable adventure filled with action, thrill and wonder.

 

ChriZ

Mitglied
Stark. Teil 1 habe ich dieses Jahr angetestet, aber das war mir leider technisch zu altbacken. Teil 2 werde ich im Blick behalten.
 

0shikuru

dissociative
Mega! Habe echt einige tolle Stunden in den ersten Teil investiert, obwohl das absolut nicht mein Setting ist.
 

Darko

Mitglied
kommt definitiv auf die Watchliste! Mit Teil 1 bin ich damals nicht warm geworden. Ich hab das nur noch so grob in Erinnerung, das einerseits technisch nicht so dolle war und auch gewissen Frustfaktor hatte. Das Setting war aber top!
 

Para

Team | Content
Bin gespannt ob Teil 1 seinen Weg auf die current gen findet.

nachdem sie nun im zuge der ankündigung der fortsetzung nix in der richtung bestätigt haben, würde ich erstmal vermuten, dass das gar nicht mehr geplant ist... das wäre nun echte der zeitpunkt dafür gewesen.

aber mal schauen.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Was echt? Das hab ich gar nicht mitbekommen. 😅

Wollte das Spiel ja schon immer mal spielen, aber die Konsolen-Fassungen waren mir technisch nicht gut genug. Aber selbst auf meinen neuen Rechner läuft das Spiel nicht wirklich super... zumindest kann ich da nicht stupide alle Regler nach rechts schieben wie es aktuell bei den meisten Spielen funktioniert! :LOL: Läuft natürlich deutlich besser als die Konsolen, aber man merkt dass entweder das Spiel echt Ressourcen frisst oder schlecht optimiert ist... oder beides.

Eine Switch-Fassung kann ich mir da eigentlich grad gar nicht vorstellen... drum hab ich mir doch gleich mal was dazu angeschaut:


Beeindruckend dass das überhaupt auf der Hardware läuft... aber ernsthaft... man möchte doch kein Spiel mit 15 FPS spielen...

Ich frage mich immer wer sowas dann tatsächlich spielt... aber die Antwort hab ich auch: Mein Bruder zum Beispiel. Der hat zwar ne PS5 daheim stehen, hat Witcher 3 aber auf der Switch durchgespielt... das war durch den mobilen Faktor bei ihm angenehmer. Grafisch hat er sich nicht wirklich eingeschränkt gefühlt. :whatthe:
 
  • Like
Reaktionen: Bart Wux

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Irgendwie beneidenswert

Ja... dachte ich mir auch.

Ich bin zwar auch leidensfähig, vor allem was ältere Spiele angeht... und Spielbarkeit geht bei mir auch immer über Optik, aber mit schlechter Optik und schlechter Performance bei nem aktuellen Titel... nee, da bin ich komplett raus. Aber er hatte zig Stunden seinen Spass damit... wie du schon sagst: irgendwo beneidenswert.

Ich wäre auch total gerne einer dieser Menschen die, körperlich bedingt, keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS wahr nehmen können und für die beides genauso flüssig ist. Hach... was hätte ich Spass mit den letzten 2 Konsolen-Generationen haben können! :LOL: