Indiana Jones and the Great Circle (2024)

Para

Team | Content
GEJ4Y98bQAAKY7n.jpg
Entwickler: MachineGames (Wolfenstein: The New Order etc.)
Publisher: Bethesda & Lucasfilm Games
System: PC & Xbox Series
Release: 2024
Lüfte eines der größten Geheimnisse der Geschichte in Indiana Jones und der Große Kreis™, einem First-Person-Einzelspieler-Abenteuer, das zwischen den Ereignissen von „Jäger des verlorenen Schatzes™“ und „ Indiana Jones und der letzte Kreuzzug™“ angesiedelt ist. Wir schreiben das Jahr 1937. Finstere Kräfte suchen überall auf der Welt nach dem Schlüssel zu einer uralten Macht, die mit dem Großen Kreis in Verbindung steht. Nur einer kann sie aufhalten: Indiana Jones™. Schlüpfe in die Rolle des legendären Archäologen und erlebe ein kinoreifes Action-Abenteuer! Entwickelt wird das Spiel von MachineGames, dem preisgekrönten Studio hinter der aktuellen Wolfenstein-Reihe, und als Executive Producer fungiert der Spieldesigner Todd Howard, Mitglied der AIAS Hall of Fame.

 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Ich bin ja mal gespannt was wir da für ein Spiel erwarten dürfen und ob es dann exklusiv für die X-Box und den PC kommt! Mochte die Indiana Jones spiele schon immer sehr gerne und hab alles gespielt was es gab. Von den frühen Click´n Point Adventures auf dem Pc bis zu der Legende der Kaisergruft auf der X-Box...
Hoffen wir das es besser wird als der letzte Kinofilm :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Hokuto

お前はもう死んでいる
Ich bin auch gespannt, was sie aus dem Franchise machen. Für mich funktioniert das aber nur mit Harrison Ford als Indy. Sollte da so eine "bad Cosplay-Nummer" ala Marvel's Avengers draus werden, können sie es behalten :ugly:.
 

Para

Team | Content
und hier haben wir dann das erste gameplay. release ist irgendwann später für 2024 angepeilt.


edit: indy wird von troy baker vertont:
As Bethesda unveils a first look at Indiana Jones and the Great Circle, its long-buzzed-about new video game, EW can exclusively confirm that Troy Baker is the one bringing the wise-cracking adventurer to life. The celebrated actor behind countless memorable gaming roles is perhaps most celebrated for originating the part of Joel in The Last of Us franchise.

"He really brings forward that charm and sense of humor in such a good way," MachinesGames’ co-founder and lead game designer Jerk Gustafsson tells EW of Baker. "He's also a very big Indiana Jones fan, which is super cool. So he's also very invested in the game."
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
Also irgendwie sieht das Spiel seltsam aus oder empfinde nur ich das so? Bei den gezeigten Szenen könnte man denken es ist ein VR Spiel.

ich fands jetzt auf dem ersten blick technisch jedenfalls auch überraschend... ja, veraltet? die umgebungen wirken sehr abwechslungsreich und detailliert, aber alles andere... charaktere, animationen, da scheint im kern immer noch die technik von wolfenstein 2 dahinter zu stecken. mal schauen wie es dann später auf der eigenen konsole/pc wirkt.

edit: okay, ist schon mal immer noch idtech. das erkärt den wolf 2 vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barry

Mitglied
Ja es sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber doch sehr seltsam hier und da bei den Gesichtern und den Animationen. Hat einen leichten Uncanny Valley Effekt…verstehe nicht warum man immer so lange an alten Engines festhält wenn das Finale Produkt darunter leidet…

Indiana Jones + Naughty Dog wäre die perfekte Kombination!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Content
Ja es sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber doch sehr seltsam hier und da bei den Gesichtern und den Animationen. Hat einen leichten Uncanny Valley Effekt…verstehe nicht warum man immer so lange an alten Engines festhält wenn das Finale Produkt darunter leidet…

Indiana Jones + Naughty Dog wäre die perfekte Kombination!

also das sie immer noch die alte engine nutzen ist auch gar nicht so verkehrt. die entwickler sind mit den tools vertraut und id kann ja direkten technischen support liefern. so ein engine wechsel ist ja auch nicht immer von vorteil, wie man schon bei arkane und redfall gesehen hat. weswegen ich bei blade auch begrüße, dass sie da wieder die void engine (dishonored 2) nutzen.

aber gerade da sie direkt mit id zusammengehören, hätte ich eben ein größeres technisches update erwartet? lass mich da aber noch gerne überraschen zu release.

sonst nazis boxen und erschießen. sollte immer gehen. 🙏
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Ja es sieht nicht unbedingt schlecht aus, aber doch sehr seltsam hier und da bei den Gesichtern und den Animationen.

Ja... bei manchen Szenen hab ich mir auch gedacht Indy hätte nen Schlaganfall... bei anderen Sequenzen hat das dann aber wieder echt gut ausgesehen und sogar schwer an den echten Harrison Ford erinnert.
Aber um Welten besser als Avowed...
 

Darko

Mitglied
Mir fällt gerade auf, was mich am meisten stört: das ist nicht die Stimme von Harrison Ford und Indy sieht auch irgendwie aus, als hätte er gerade ne Botox Behandlung gehabt.

Edit:
botox.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
bin etwas überrascht, dass die first-person kamera auf social media so kontrovers aufgenommen wird. was haben die leute erwartet? einen uncharted klon von den entwicklern, die seit mitte der 2000er nichts anderes gemacht haben als first-person shooter?
 

Para

Team | Content
zwischen den beiden Screenshots liegen halt Welten.

und beide werden am ende nicht ganz der realität entsprechen.

der screenshot von darko ist aus dem youtube trailer. wer weiß in welcher auflösung. hab mal die szene kurz selber rausgesucht und dabei die qualität auf 4k gestellt.

Screenshot 2024-01-19 000528.png

nicht perfekt, aber youtube hat eh ein großes problem mit artefakten dank ihrer komprimierung, die vieles zu matsch verwandelt. egal in welcher auflösung. erinnert mich direkt an die tolle diskussion von damals, als god of war 2018 im e3 2017 trailer ein downgrade vorgeworfen wurde. da hat man dann auch niedrig aufgelöste youtube screenshots benutzt. war natürlich nur munition von fanboys am ende.

und die offiziellen screenshots auf steam sind eben typische "bullshots". gestellt, verschönert, wie ein virtuelles diorama. trotzdem wird das mehr an die bildqualität des fertigen produkts herankommen, als eben diese youtube screenshots. :ugly:
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
bin etwas überrascht, dass die first-person kamera auf social media so kontrovers aufgenommen wird.

Ich ehrlich gesagt nicht... habe mir gleich gedacht dass das für diverse Diskussionen sorgen wird.

Zwischen den Zeilen hat man auf Seiten der Xboxler ja immer gelesen dass man sich mal auf ein 3rd-Person Titel in der Art von Uncharted freut (obwohl man sowas ja nieeee vermisst hat). Jetzt ist dahingehend natürlich etwas Enttäuschung da.

Ich persönlich finde die Perspektive klasse... da weiß ich zumindest dass es Machine Games nicht verhunzt. Das können sie... Nazis und Humor auch... von daher alles bestens!