eape

der töter
Team | Admin
1611652276646.png

Gibt es ein schöneres Filmgenre? Gore und Mystery, Heavy Metal und Punk Rock, Absurdität und Direktheit. Dieses Genre vereint die Schönheiten der Filmkunst.

(Achja, hat jemand einen guten "Untertitel" für den Threadnamen? :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
Fange direkt mit einem neuen Film an. Ten Minutes to Midnight überzeugt bisher die Kritiker und kommt hoffentlich auch bald auf die deutschen Plattformen.

 

DoK

Mitglied
Ist das nicht der Fritze aus Jeepers Creepers?

Edit: Was fällt denn alles unter Independent Horror?
Thema Horror finde ich eine sehr gute Idee, bin auch immer auf der Suche nach gutem Stoff.
Wird aber immer schwieriger, weil man gefühlt schon alles gesehen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative
Aus dem "Zuletzt gesehen"-Thread, passend für den Thread nochmal:


relic.png


Relic - Dunkles Vermächtnis 10/10 (Amazon Prime)

Die Mutter von Kay ist aus ihrem alten Haus Nähe einer Waldgegend verschwunden und so machen sich Kay und ihre Tochter auf dem Weg, um diese zu suchen und übernachten einige Tagen in dem Haus. Viel mehr sollte man eigentlich zu dem Film nicht unbedingt wissen. Der Film ist ein Mix aus Horror und Drama und bietet viel Interpretationsraum für viele verschiedene Sznenen, wobei die Grundthematik dahinter (für mich) relativ klar war. Aber diese so zu verpacken und zu inszenieren, war wirklich sehr interessant, spannend und stellenweise auch creepy as fuck. Dafür hat ebenfalls die entsprechend großartige Soundkulisse gesorgt. Ich habe den Film mit meinen PS5-Kopfhörern geschaut und holy shit, war das ein Grauen. Insbesondere das ganze Sounddesign im alten Haus hat mich mehr als einmal die Kopfhörer abnehmen lassen, um mich paranoid umzuschauen und nochmal genauer hinzuhören, ob die Geräusche nicht gerade aus meiner eigenen Wohnung kommen. Abseits davon bietet der Film einen angenehm-schaurigen Soundteppich, der das Geschehene surreal untermalt. Irgendwie hat sich alles nicht real angefühlt, unwirklich, fast schon traumartig. Die Schauspieler leisten einen sehr guten Job und vermitteln neben dem Horror ein gutes, zwischemenschliches Drama.

Für mich die roughere, teils surrealere Version eines Hereditary. Wo Hereditary in seiner Inszenierung polierter wirkt, hinterlässt Relic jedoch einen nahbaren, persönlicheren Eindruck, welcher außerdem einen realen Horror übermitteln kann (abseits vom grandiosen Familiendrama in Hereditary). Unterschiedliche Vertreter im Genre, beide auf ihre Art grandios, hat mich ziemlich geflasht.

Und ohne zu viel versprechen zu wollen (@KaKun hat mich damit gehooked), aber der Film versprüht imo extreme Silent Hill-Vibes.
 

Evin

Weeb
Hatte mir auch sehr gut gefallen:


TONE-DEAF (2018)




Wer ein wenig Adrenalin braucht, dem sei diese russische Perle SEHR ans Herz gelegt!

WHY DON’T YOU JUST DIE!




Oh, wenn wir schon Nationen explizit erwähnen, warum dann nicht ein wenig französische Exzentrität?

CRISIS JUNG



Oder darf es ein wenig türkischer Gore sein?

BASKIN




Und eigentlich in Hinblick auf Tirol und Corona ein geradezu hellseherisches Stück Filmgeschichte aus Österreich:

Angriff der Lederhosenzombies

 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Wenn ihr mal was Krankes sehen wollt, kann ich Adult Babies sehr empfehlen. NICHT!
Filmchecker ist mit Empfehlungen seitdem gestorben für mich.

 
  • Detective
Reaktionen: 0shikuru

0shikuru

dissociative
Wenn ihr mal was Krankes sehen wollt, kann ich Adult Babies sehr empfehlen. NICHT!
Filmchecker ist mit Empfehlungen seitdem gestorben für mich.


Mh, Review liest sich trotzdem sehr einladend. Vielleicht werde ich am Wochenende mal reinschauen. :D
 
  • Sweat
Reaktionen: DoK

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content

Kennt den wer? Hab da heute die Boxart von gesehen und fand die echt schick, aber vom Film hab ich noch nichts gehört. Schaut im Trailer etwas arg nach Digitalkamera aus, soll aber wohl leicht an Jodorowsky erinnern (wenn es denn nicht nur PR-Blabla ist).
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Trailer gefällt mir. Aber ich bin da immer zurückhaltend optimistisch, weil sich solche Streifen manchmal zu stark verrennen. Wird aber geistig notiert.

Um meine Frage von ein paar Postings weiter vorne noch einmal aufzugreifen. Hier mal der Trailer zu Possum. Hat den einer von euch geguckt und kann was dazu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Trailer gefällt mir. Aber ich bin da immer zurückhaltend optimistisch, weil sich solche Streifen manchmal zu stark verrennen. Wird aber geistig notiert.

Um meine Frage von ein paar Postings weiter vorne noch einmal aufzugreifen. Hier mal der Trailer zu Possum. Hat den einer von euch geguckt und kann was dazu sagen?
Oh nein, Spinnen :phuh: 🥺
Den Film scheints im deutschsprachigen Raum noch gar nicht zu geben, zumindest kann man ihn weder leihen noch kaufen.