Idiocracy Live - Trumps new America

Gerri

Mitglied
// Edit by @Fox: Auch in diesem Thread gelten die Politik-bezogenen Thread- sowie die Forenregeln.

-----

Aktuell kommen jeden Tag Meldungen rein, daher würd ich das Thema doch gern auslagern und ich werd versuchen den Thread auf dem Laufenden zu halten :)

In München wird die Ukraine diskutiert​

Europa steht vor einem bitteren Freitag​

Die Sicherheitskonferenz in München startet – unter dem Zeichen des US-Vorstoßes zur Ukraine. Die Rede von Trump-Vize J.D. Vance könnte bitter für Europa werden. Und dann ist da noch ein rätselhaftes Treffen.

Ich habe leider auch die Befürchtung dass der Ukrainekrieg durch Trump einige schlechte Wendungen nehmen wird. Was interessiert ihn schon die Ukraine, bis auf die Bodenschätze.....

400 Millionen Dollar für Tesla Cybertrucks: Musk erhält offenbar großen Auftrag vom US-Außenministerium​

Elon Musk berät die Trump-Regierung. Gleichzeitig profitieren seine Unternehmen von Staatsaufträgen. Nun kann er sich offenbar über einen weiteren großen Deal freuen.

Wenn sich das Teil sonst nicht verkauft muss halt ne Finanzspritze vom Staat kommen.....

US-Präsident bringt Gegenzölle auf den Weg​

Donald Trump verschärft seinen Kurs in der Handelspolitik weiter. Der US-Präsident hat Gegenzölle auf Waren aus verschiedenen Ländern angeordnet. Schon bald sollen Abgaben auf Autos kommen.

und natürlich dürfen Zölle auch nicht fehlen.... diesmal auf Autos inkl. Wegfall der Umgehung des Zusammenbaus über Drittstaaten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank

Mitglied
Irgendwie ist bei mir der Punkt erreicht, ich hab so keinen Bock mehr auf das Ganze.
Ich habe eine ganze Weile lang sehr viel zu den ganzen Themen konsumiert, inklusive dem ganzen Ukraine Konflikt und den Hintergründen, aber es zieht mich einfach runter.
Man fühlt sich einfach machtlos und muss zusehen wie alles vor die Hunde geht ...

Bautinho

Endlich normale Leute
Irgendwie ist bei mir der Punkt erreicht, ich hab so keinen Bock mehr auf das Ganze.
Ich habe eine ganze Weile lang sehr viel zu den ganzen Themen konsumiert, inklusive dem ganzen Ukraine Konflikt und den Hintergründen, aber es zieht mich einfach runter.
Man fühlt sich einfach machtlos und muss zusehen wie alles vor die Hunde geht ...
War bei mir 1:1 das selbe. Bis zur Wahl habe ich viel bei Youtube geschaut und US Journalisten bei X gefolgt. Habe da auch alle Gerichtsverfahren gegen Trump verfolgt. Mit dem Sieg von Trump bin ich allem entfolgt, weil ich das nicht mehr mit ansehen wollte. Mittlerweile habe ich X auch ganz gelöscht.

Gerri

Mitglied
Gleichzeitig gehts los mit den Massenentlassungen

Kündigung via E-Mail​

Von Trump angekündigte Massenentlassungen in Behörden haben begonnen​

US-Präsident Donald Trump will den aus seiner Sicht aufgeblähten Staatsapparat verschlanken. Nun müssen erste Bundesbedienstete ihre Posten räumen. Beamte berichten über Kündigungen via E-Mail.

mit so richtig netten Mails

In den vergangenen 48 Stunden wurden E-Mails mit Kündigungen an zahlreiche Mitarbeiter verschickt, vor allem an kürzlich eingestellte, die noch in der Probezeit sind. Man stelle fest, »dass Sie für eine weitere Beschäftigung nicht geeignet sind, da Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten nicht den aktuellen Anforderungen entsprechen und Ihre Leistung nicht ausreicht, um eine weitere Beschäftigung bei der Agentur zu rechtfertigen«, heißt es in Briefen, die an verschiedene 45 Angestellte geschickt wurden, und die die Nachrichtenagentur Reuters zum Teil einsehen konnte.
:poop:

• Huh
Reaktionen: Cycrow

Frank

Mitglied
War bei mir 1:1 das selbe. Bis zur Wahl habe ich viel bei Youtube geschaut und US Journalisten bei X gefolgt. Habe da auch alle Gerichtsverfahren gegen Trump verfolgt. Mit dem Sieg von Trump bin ich allem entfolgt, weil ich das nicht mehr mit ansehen wollte. Mittlerweile habe ich X auch ganz gelöscht.
Vielleicht sollte ich das wirklich auch so durchziehen.
Meine ganzen Contentemfehlungen haben sich über die Zeit nach diesen Themen ausgerichtet, teilweise wische ich Meldungen mittlerweile genervt weg.
Aber kann irgendwie nicht ganz weg davon, heute Abend zieh ich mir bestimmt wieder Politik rein und bekomme Puls...

• Like
Reaktionen: Cycrow und Bautinho

Bautinho

Endlich normale Leute
Vielleicht sollte ich das wirklich auch so durchziehen.
Meine ganzen Contentemfehlungen haben sich über die Zeit nach diesen Themen ausgerichtet, teilweise wische ich Meldungen mittlerweile genervt weg.
Aber kann irgendwie nicht ganz weg davon, heute Abend zieh ich mir bestimmt wieder Politik rein und bekomme Puls...
So ein Detoxing tut sehr gut. Kann es nur empfehlen

Mingo

Mingo
Gleichzeitig gehts los mit den Massenentlassungen

Kündigung via E-Mail​

Von Trump angekündigte Massenentlassungen in Behörden haben begonnen​

US-Präsident Donald Trump will den aus seiner Sicht aufgeblähten Staatsapparat verschlanken. Nun müssen erste Bundesbedienstete ihre Posten räumen. Beamte berichten über Kündigungen via E-Mail.

mit so richtig netten Mails

:poop:
Das ganze wird noch getoppt davon, dass bestimmte Wissenschaftler*innen nicht mehr gefördert werden wenn z.B. das Wort "climate" in ihrem Forschungsprojekt vorkommt.
Das ist halt effektiv auch das Ende der Wissenschaftsfreiheit und eine ideologische Verblendung, die ihresgleichen sucht. Man darf generell nicht mehr zum Klima forschen oder zu Geschlecht, herrje (bzw. nur noch privat gefördert).

• Wow

Gerri

Mitglied

Nach umstrittenem Auftritt​

Vance trifft AfD-Chefin Weidel​

Erst ätzt J.D. Vance gegen die liberalen Demokratien Europas, dann trifft er sich sich mit AfD-Politikerin Alice Weidel. In dem Gespräch soll es auch um die Brandmauer-Debatte gegangen sein.

WTF.... wobei, eigentlich war es zu erwarten, erinnert mich nur gerade daran dass ich das hier heut Mittag gelesen habe.

20250214_230738571_iOS.jpg

• Like
Reaktionen: Pathos und Cycrow

Gerri

Mitglied

Zoff um Golf von Mexiko​

Trump verbannt Nachrichtenagentur AP dauerhaft aus Oval Office und Air Force One​

Der neue US-Präsident will den Golf von Mexiko in »Golf von Amerika« umbenennen. Doch die AP macht da nicht mit. Diese Weigerung hat für die Agentur nun langfristige Konsequenzen.

Wie ein kleines (orangenes) Kind...

• Sweat

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Bei der nächsten Wrestlemania ist er dann auch wieder.

donald-trump-wrestling.gif

Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat

Gerri

Mitglied

Verfassungskrise in den USA​

Das öffentliche Sterben der Demokratie​

Der SPIEGEL-Leitartikel von Julia Amalia Heyer, Washington
Donald Trump baut Staat und Verfassung in den USA nach seinem Gusto um. Nur eine Institution leistet Widerstand. Fragt sich, wie lange noch.

Im Endeffekt hat man ja doch gehofft es würde glimpflicher ausgehen aber ich glaube das wird ne Katastrophe. Man sieht ja schon was da in den ersten Wochen kam...

BitByter

#Pointenerklärer
Jetzt überschütten Trump und musk erstmal alles mit scheiße und schauen dann, was übrig bleibt. Dass das kein ernsthaftes Konzept hat, sieht man ja an der Entlassung von Mitarbeitern, die für die Nuklearwaffen zuständig sind.
Dieser Gedanke kann einem auch helfen, da das offenbar nicht strategisch und taktisch klug gemacht wird.
Die Frage wird sein, wie die demokratischen Kräfte im Land damit umgehen. Wie schaffen die demokraten (Partei) es, dagegen zu halten. Gibt es demokratische Kräfte bei den Republikanern, denen das irgendwann zu weit geht? Was machen die Bundesstaaten? Was die Gerichte? Noch gibt es ja Widerstand und in 2 Jahren sind midterms. Ob Trump das Land bis dahin schon zerlegt hat?

Ich persönlich glaube nicht, dass die USA bereits verloren sind. Aber es wird ein harter, harter Kampf. Die Welt sortiert sich in der Folge neu. Europa muss sich positionieren und seine Zukunft selbst in die Hand nehmen. Es kann sein, dass die USA von niemandem mehr gebraucht werden, wenn sie sich intern reguliert haben. Himmel, es kann sein, dass es die USA wie wir sie heute kennen nicht mehr gibt. Wie witzig wäre es, wenn sich demokratische Bundesstaaten abspalten und den Kanadiern anschließen?

Gerri

Mitglied
oder die Kanadier der EU....der Film Civil War sieht mir nun eher wie eine realistische Zukunftsvision aus.