DoK

Mitglied
Was mich auch etwas stört sind die Haare die ständig im Rücken oder auf der Schulter der Spielfigur verschwinden.
Sogar in den Filmsequenzen ist das der Fall, das müsste man doch besser hinbekommen

C96AF0EF-654E-4CF6-BF13-458FEF2035B6.jpeg
 

Wolke

crossing
Was mich auch etwas stört sind die Haare die ständig im Rücken oder auf der Schulter der Spielfigur verschwinden.
Sogar in den Filmsequenzen ist das der Fall, das müsste man doch besser hinbekommen

Anhang anzeigen 2286

Mir ist das nach dem zweiten Anschauen auch extrem ins Auge gestochen, nachdem Fox es schon erwähnt hatte. Ist zwar etwas unschön, aber das mit den Haaren ist einfach unfassbar herausfordernd und soweit ich weiß eigentlich noch fast nirgends perfekt gelöst? Man muss natürlich dazu sagen, dass durch Aloys Frisur die Herausforderung noch größer ist. Mit einem höheren Pferdeschwanz hätte man sich am Ende natürlich leichter getan :D

Aber gut. Wer weiß wie es dann am Ende aussieht. Bin weiterhin schwer verliebt :plove:
 

Reaver

Mitglied
Was mich auch etwas stört sind die Haare die ständig im Rücken oder auf der Schulter der Spielfigur verschwinden.
Sogar in den Filmsequenzen ist das der Fall, das müsste man doch besser hinbekommen

Anhang anzeigen 2286

Da wurde vor Jahren auch noch mehr Augenmerk darauf gelegt, das Clipping Fehler nicht passieren. Mittlerweile habe ich mich aber dran gewöhnt, das da kaum ein Unternehmen noch guckt. Haare sind ja schon recht schwer und irgendwo verständlich, wenn diese nicht immer perfekt aussehen. Gefühlt sich die aber in vielen Spielen extra faul bei der Anpassung gewesen. Gipfeln tut dies gerne mal, wenn Waffen an irgendwelchen Stellen des Charakters hängen und die konstant irgendwo ins Bein rein rutschen oder in der Hüfte verschwinden, wo ich mich frage: so wenig Zeit das schöner hin zu kriegen wenn es bei JEDEM Schritt passiert?
 
  • Like
Reaktionen: Trayal

Exelus

Loot Knight
Es gab doch bei Witcher diese Nvidia Hairworks oder so. Wurd das eigentlich nicht weiterentwickelt? Gut in den Konsolen ist AMD Hardware, aber dennoch.
 

el_barto

join the serpent king as family
Ich denke auch, das könnte bis Release noch deutlich verbessert werden.
Die Kollisionstests dieser vielen Strähnen auf gesamter Länge sind sehr aufwendig.
Es sieht so aus, als würden momentan ein paar Strähnen auf Kollision getestet werden und der Rest wird dann interpoliert.

Sowas ist imo nicht wirklich schlimm, aber ich hoffe trotzdem, dass das zumindest noch besser wird.
Hätte ich mir von dieser Gen zumindest gewünscht
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Hätte ich mir von dieser Gen zumindest gewünscht
Sehe den Titel, auch wenn er toll aussieht, nicht wirklich als Gen9 Titel. Das ist ein Gen8 Titel, mit Gen9 Support.

Bin aber bei Clipping auch nicht so sensibel. Die Haare von Aloy sind mir zwar aufgefallen, haben mich aber nicht großartig gestört. Wenns nicht so ausartet, wie zB von @Reaver beschrieben, dann kann ich mit etwas Clipping eigentlich leben. Wäre aber natürlich trotzdem toll, wenn es gar kein Clipping geben würde.
 
  • Like
Reaktionen: Reaver und el_barto

Reaver

Mitglied
Sehe den Titel, auch wenn er toll aussieht, nicht wirklich als Gen9 Titel. Das ist ein Gen8 Titel, mit Gen9 Support.

Bin aber bei Clipping auch nicht so sensibel. Die Haare von Aloy sind mir zwar aufgefallen, haben mich aber nicht großartig gestört. Wenns nicht so ausartet, wie zB von @Reaver beschrieben, dann kann ich mit etwas Clipping eigentlich leben. Wäre aber natürlich trotzdem toll, wenn es gar kein Clipping geben würde.

Mir ist das am deutlichsten bei den AC Spielen aufgefallen.
AC 2 hatte noch extremst viel Liebe zum Detail. Kleidung wurde nur an den Stellen nass, die auch wirklich mit Wasser in Berührung kam, keine Waffe hing irgendwo durch und alles war weitgehend clippingfrei.
Bereits beim nächsten Teil hörte das auf. Es gab dann nur noch Zustand "Nass" oder "Trocken". Eine Wasserberührung hat Ezio komplett durchnässt, die Clippingfehler wurden schlimmer. Bei den Folgeteilen hatte denn gar keiner mehr Bock drauf. Billigste Wassereffekte, teilweise gar keine Veränderung, Clippingfehler von Anfang an an haufen Dingen und das quasi bei nahezu jeder Bewegung.

Seitdem achte ich da ein wenig genauer drauf. Stört mich nicht riesig aber das sind wohl die stärksten Indikatoren einer Industrie, die sich leider oftmals nicht mehr die Zeit für die Details nimmt.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Ob der Kerl sich auch bei männlichen Hauptfiguren in japanischen Spielen über fehlende Maskulinität beschwert? Wie kommt man denn darauf zu behaupten, dass Aloy nicht weiblich oder weiblich genug sei?
 

el_barto

join the serpent king as family
Das sind so Diskussionen, bei denen ich mich angewidert von der allgemeinen "Gamer"-Community im Netz abwende.
Ich weiß wirklich nicht, wo ich bei so einem geistigen Abfall wie dem Post von diesem ApexAlphaJ (der Nick alleine, lol) anfangen soll...
 

eape

der töter
Team | Admin
Wobei das imo ein gutes Argument wäre, warum man Teil der Gamer-Community sein wollen sollte. Der Ausgangspost, der viel Aufmerksamkeit bekommen hat durch soziale Medien, etc., hat gerade mal 6k Likes. Die negativen Reaktionen darauf haben locker das hundertfache, das eine Beispiel alleine 330k Likes.
Mal ganz abgesehen davon, dass es mehr Fanboyism als Sexismus ist. Und wir tatsächlich bei Männern dieselben Reaktionen erhalten, wie zuletzt beim letzten rothaarigen, unscheinbaren Protagonisten Cal Kestis in Fallen Order (nur dass ihn dort niemand verteidigt hat).