Horizon Call of the Mountain

Darko

Mitglied

Entwickler: Guerrilla Games (Killzone), Firesprite (The Playroom)
Publisher: Playstation Studios
System: PSVR 2
Release: 22.02.2023

Die Welt von Horizon aus spektakulärer nächster Nähe. In Call of the Mountain erleben wir die Welt durch die Augen von Ryas, einem ehemaligen Schatten-Carja-Krieger, der sich rehabilitieren will, indem er die neue große Bedrohung untersucht, der sich das Sonnenreich gegenübersieht.

Neben der Hauptstory des Spiels bietet Call of the Mountain auch ein spannendes, immersives „River Ride (Flussfahrt)“-Erlebnis. Nehmt Platz und genießt das wunderschöne Panorama der Welt von Horizon, aber Vorsicht: Es könnte sein, dass sich ein paar Maschinen uneingeladen an Bord schleichen wollen! Die Flussfahrt ist die perfekte Gelegenheit für Spieler mit PS VR2-Headset, Freunde und Familie an der Magie von PS VR2 teilhaben zu lassen, denn sie können auf einem verbundenen Display zusehen.

playstation.blog
 
Zuletzt bearbeitet:

silbex

hmmm
River Ride? Oh, dachte das Gameplay ist doch etwas freier. Sah für mich u. a. bei den Boss Fights so aus.

Genau sowas hat mich an VR1 gestört und für mich unattraktiv gemacht. Gebt uns die Freiheit wie in Resident Evil 7 oder Half Life Alyx.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Para

Team | Content
River Ride? Oh, dachte das Gameplay ist doch etwas freier. Sah für mich u. a. bei den Boss Fights so aus.

Genau sowas hat mich an VR1 gestört und für mich unattraktiv gemacht. Gebt uns die Freiheit wie in Resident Evil 7 oder Half Life Alyx.

ist es auch? river ride ist ein optionaler modus zum eigentlichen hauptspiel, wo man klettert, kämpft usw. jedenfalls steht es so im blogpost.

Neben der Hauptstory des Spiels bietet Call of the Mountain auch ein spannendes, immersives „River Ride (Flussfahrt)“-Erlebnis.
 
  • Sonic
Reaktionen: silbex

Darko

Mitglied

Guter VR Starttitel, aber leider nicht günstig. Ich hätte aber mit etwas höheren Reviews gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Darko

Mitglied
Hätte ich eine PSVR2 Pre-Order wäre Horizon aber auch bei mir ein Day 1 Titel. Bis ich einsteige wird hoffentlich etwas der Preis gefallen sein.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Jetzt ist auch Opencritic so weit:

OpenCritic - 81 average - 82% recommended

strong-man.png


GamingTrend - 100 / 100
Telegraph - 5 / 5
TrustedReviews - 5 / 5
Areajugones - Spanish - 9 / 10
GAMES.CH - German - 90%
GamesRadar+ - 4.5 / 5
Inverse - 9 / 10
PlayStation Universe - 9 / 10
TheSixthAxis - 9 / 10
The Games Machine - Italian - 8.6 / 10
Press Start - 8.5 / 10
Hobby Consolas - Spanish - 82 / 100
God is a Geek - 8 / 10
IGN Italy - Italian - 8 / 10
Saudi Gamer - Arabic - 8 / 10
VGC - 4 / 5
Spaziogames - Italian - 7.8 / 10
GamePro - German - 75 / 100
SECTOR.sk - Slovak - 7.5 / 10
GameSpot - 7 / 10
IGN - 7 / 10
Push Square - 7 / 10
Game Informer - 6.8 / 10
Metro GameCentral - 6 / 10
VG247 - 3 / 5
Console Creatures - Recommended
Echo Boomer - Portuguese - Essential
Eurogamer - Recommended
 

Pathos

Mitglied
Das sieht wirklich toll aus. Schade dass es keine Videotheken mehr gibt bei denen man sich einfach ne VR ausleihen könnte.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auch wenn es die geben würde... ne VR-Brille würden die wohl eher nicht verleihen. Ich erinnere mich noch an das Theater in der Videothek nen VHS- oder DVD-Player auszuleihen. Da musste man zig 100€ Pfand hinterlegen und das Ding ist vorher wie nachher fotografiert und getestet worden...
Wenn ich mir das jetzt mit ner Brille vorstelle! :LOL:

Davon abgesehen... in der modernen Zeit nutzen die Menschen Amazon & Co als Leihservice... kaufen, nutzen, zurückschicken. Sony bietet ja auch 30 Tage Rückgabe an!
 

eape

der töter
Team | Admin
Das sieht wirklich toll aus. Schade dass es keine Videotheken mehr gibt bei denen man sich einfach ne VR ausleihen könnte.

Das geht heutzutage aber relativ gut über Grover.

Aber ehrlich gesagt sieht das für mich super langweilig aus. Das ist wieder so ein typisches VR Experience Game ohne "richtiges" Gameplay. Das ist imo ganz weit entfernt von Alyx, Resident Evil und Co und erinnert an die ersten VR Games spielerisch.