Para

Team | Content
hitman3banner.jpg
Entwickler: IO Interactive
Publisher: IO Interactive
System: PC, PS5, PS4 (+ PSVR Support), Switch (Cloud), Xbox Series & Xbox One
Release: 20. Januar 2021
Agent 47 kehrt in HITMAN 3 als skrupelloser Profi zurück, um sich den wichtigsten Aufträgen seiner Karriere zu stellen: Jetzt kommt es auf jeden einzelnen Mord an. Brechen Sie auf eine emotionale Reise voller Düsternis und Hoffnung zum Abschluss der „Welt der Attentate“-Trilogie auf.

 

TheoBanani

Mitglied
Ich bin direkt zum Start mit der Deluxe Edition dabei. Ich hab bis jetzt nur die ersten beiden Level aus Teil 1 gespielt ( beide aber auf Masterylevel 20) und sofort gemerkt, dass Konzept und Umsetzung genau meinen Nerv treffen. Von Hitman habe ich zuvor nur Blood Money intensiv gespielt und absolut lieben gelernt. Die Orientierung der neuen Trilogie an diesem Titel und die gelungene Weiterentwicklung freut mich so sehr.

Das erste Erkunden der Level ist richtig spannend: es gilt herauszufinden, welche Events wann und wo auf der Map stattfinden, wie diese zusammenspielen und neue Verkleidungen, Waffen, Items und Infiltrationsmöglichkeiten zu entdecken. Und wenn man sich einigermaßen mit den Möglichkeiten bekannt gemacht hat, kann man dazu übergehen, diese vielfältig zu kombinieren, um zahlreich gestellte Challenges zu meistern, zum Silent Assassin zu werden oder einfach lustig amüsierende Lösungen zu finden, die Ziele ins Jenseits zu befördern. Denn das Spiel nimmt sich mit den kreativen Mitteln auch selbst nicht immer ganz ernst. Hitman ist in dieser Ausrichtung oft mehr ein Puzzlegame als z.B. ein Stealthgame, wenn es darum geht unter wechselnden Bedingungen die richtigen Mittel zu finden und zu kombinieren. Ein lineares Spiel wie Absolution hat für mich persönlich als Hitmanspiel kaum eine Daseinsberechtigung.

Mit der Ankündigung von Teil 3 und der Möglichkeit Teil 1 und 2 zu importieren, hatte ich meine Reise durch die "World of Assassinations" vorerst pausiert und freue mich nun, den kompletten Content in einem Launcher vereint zu sehen. IOI hat übrigens unter anderem dazu vor ein paar Tagen einen Pre-Launch Guide veröffentlicht, welcher Informationen zum Next-gen Upgrade, dem Import der Level aus Teil 1 und 2 sowie vom gespeicherten Fortschritt enthält.
https://www.ioi.dk/hitman-3-pre-launch-guide/
 

doeschensam

Mitglied PLUS
bin mal gespannt auf den vr part, kommt ja exklusiv für playstation. move controller werden nicht untersützt, nur der dual shock.
trailer schaut ganz gut aus, die ersten beiden teile sind auch spielbar. das werd ich mir aber erst auf ps5 antun, da ich denke das bei der ps4 (ohne pro) die grafik nicht so pralle wird.

aber mal erste tests & spielberichte abwarten, wahrscheinlich wird es eh nur ein gimmick
 
  • Cool
Reaktionen: Cycrow

Exelus

Loot Knight
bin mal gespannt auf den vr part, kommt ja exklusiv für playstation. move controller werden nicht untersützt, nur der dual shock.
trailer schaut ganz gut aus, die ersten beiden teile sind auch spielbar. das werd ich mir aber erst auf ps5 antun, da ich denke das bei der ps4 (ohne pro) die grafik nicht so pralle wird.

aber mal erste tests & spielberichte abwarten, wahrscheinlich wird es eh nur ein gimmick
Move wird nicht unterstützt? Hmm... na ja. Hoffe meins kommt pünktlich an, dann kann ich berichten. Habs mir primär für VR geholt tatsächlich.
 

doeschensam

Mitglied PLUS
Move wird nicht unterstützt? Hmm... na ja. Hoffe meins kommt pünktlich an, dann kann ich berichten. Habs mir primär für VR geholt tatsächlich.
ja, hatte ich in einem artikel gelesen. eigentlich unverständlich, würde sich imo schon anbieten bei manchen sachen..
perfekt, dann ist ja hier direkt der eindruck aus erster hand im forum :sneaky2:
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 88 average - 95% recommended

mighty-man.png


Attack of the Fanboy - 5 / 5 stars
EGM - 10 / 10
VG247 - 5 / 5 stars
Rectify Gaming - 9.6 / 10
COGconnected - 92 / 100
Checkpoint Gaming - 9 / 10
Destructoid - 9 / 10
Game Informer - 9 / 10
Game Rant - 4.5 / 5 stars
GameSkinny - 9 / 10 stars
GameSpew - 9 / 10
GameSpot - 9 / 10
GameWatcher - 9 / 10
Gameblog - French - 9 / 10
GamesRadar+ - 4.5 / 5 stars
GamingBolt - 9 / 10
Noisy Pixel - 9 / 10
PC Gamer - 90 / 100
PlayStation Universe - 9 / 10
PowerUp! - 9 / 10
Push Square - 9 / 10
Screen Rant - 4.5 / 5 stars
Shacknews - 9 / 10
The Games Machine - Italian - 9 / 10
TrueAchievements - 4.5 / 5 stars
Spaziogames - Italian - 8.8 / 10
Worth Playing - 8.6 / 10
Critical Hit - 8.5 / 10
Game Revolution - 8.5 / 10
Press Start - 8.5 / 10
WellPlayed - 8.5 / 10
Digital Trends - 4 / 5 stars
Hobby Consolas - Spanish - 80 / 100
Metro GameCentral - 8 / 10
PCGamesN - 8 / 10
TheSixthAxis - 8 / 10
3DNews - Russian - 7 / 10
Hardcore Gamer - 3.5 / 5
ACG - Buy
Ars Technica - Unscored
Eurogamer - Recommended
Player2.net.au - A or higher
Polygon - Unscored
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
 

DoK

Mitglied
Uff, dann muss ich mir das wohl auch mal näher anschauen. Mit solchen Wertungen hatte ich nicht gerechnet. Nachher erstmal ein paar Tests inhalieren.
 

TheoBanani

Mitglied
Hat Spiel denn einen richtigen Storymodus oder so wie der letzte Teil - Einfach nur ein Sandbaukasten?
Vom Prinzip und Struktur sind alle drei Teile der neuen Trilogie identisch. Also einzelne Level mit unterschiedlichen Locations, die auf Erkunden und Experimentieren und damit auf replayability ausgerichtet sind. Es gibt dennoch eine alle Teile übergreifende Story, die zwischen den Leveln auch mit Cutscenes erzählt wird. Ohne diese zu kennen, würde ich aber behaupten, dass diese eher Beiwerk ist und sich ein Durchspielen aufgrund der Story begleitend mit einfachem Abschluss der Missionen weniger lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: faenaetik

faenaetik

Mitglied
Vom Prinzip und Struktur sind alle drei Teile der neuen Trilogie identisch. Also einzelne Level mit unterschiedlichen Locations, die auf Erkunden und Experimentieren und damit auf replayability ausgerichtet sind. Es gibt dennoch eine alle Teile übergreifende Story, die zwischen den Leveln auch mit Cutscenes erzählt wird. Ohne diese zu kennen, würde ich aber behaupten, dass diese eher Beiwerk ist und sich ein Durchspielen aufgrund der Story begleitend mit einfachem Abschluss der Missionen weniger lohnt.
Okay danke.
Dann leider nichts für mich, denke ich - irgendein Teil war mal im Gamepass.
Wollte aber irgendwie nicht alles 100mal machen. Oder es lag mehr oder weniger am Speichern, denke das geht am PC besser von der Hand...
 

DoK

Mitglied
Die Ortschaften und Settings sehen ja wirklich wieder grandios aus, wie bei den Vorgängern auch.
Bei den Charaktermodellen könnte man im nächsten Teil aber mal ne Schippe drauflegen.

Wenn ich mir jetzt Hitman 3 auf der PS5 kaufe. Was wäre dann die günstigste Variante auch Teil 1 und 2 in das Spiel zu integrieren?
Die hab ich nämlich auch noch nicht gezockt.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru