TheoBanani

Mitglied
Die Ortschaften und Settings sehen ja wirklich wieder grandios aus, wie bei den Vorgängern auch.
Bei den Charaktermodellen könnte man im nächsten Teil aber mal ne Schippe drauflegen.

Wenn ich mir jetzt Hitman 3 auf der PS5 kaufe. Was wäre dann die günstigste Variante auch Teil 1 und 2 in das Spiel zu integrieren?
Die hab ich nämlich auch noch nicht gezockt.
Es gibt leider keine Version, die direkt alles beinhaltet. Du müsstest dir also 1 und 2 einzeln dazukaufen. Hitman 1 gab es mal als PS+ Game. Da beim Import von Hitman 1 in 3 jede Version von 1 als GOTY Version betrachtet wird, reicht die Standard PS+ Version, um jeden Content von Teil 1 abzudecken. (In dem Kontext wäre es interessant, was bei Ablauf des PS+ Abos passiert. Ich denke, durch den Import hat man Glück und wird von der PS+ Restriktion befreit.)
Bei Hitman 2 kauft man entweder die Gold Edition, die alles beinhaltet oder die Standard mit Erweiterungspass, je nachdem wo man günstiger rankommt. Der Zusatzcontent besteht hier aus 2 normalen Missionen und 2 Sniper Missionen.
Ich hatte mir letztes Jahr in PSN Sales die Hitman GOTY Edition für 9 Euro und Hitman 2 Gold Edition für 20 Euro geholt.
Alternativ kann man einfach alle Inhalte auch direkt in Hitman 3 durch die Access Passes kaufen. Ist sicher unkomplizierter aber deutlich teurer. Kommt halt auch drauf an, wie diese in zukünftigen Sales behandelt werden.
 

DoK

Mitglied
Es gibt leider keine Version, die direkt alles beinhaltet. Du müsstest dir also 1 und 2 einzeln dazukaufen. Hitman 1 gab es mal als PS+ Game. Da beim Import von Hitman 1 in 3 jede Version von 1 als GOTY Version betrachtet wird, reicht die Standard PS+ Version, um jeden Content von Teil 1 abzudecken. (In dem Kontext wäre es interessant, was bei Ablauf des PS+ Abos passiert. Ich denke, durch den Import hat man Glück und wird von der PS+ Restriktion befreit.)
Bei Hitman 2 kauft man entweder die Gold Edition, die alles beinhaltet oder die Standard mit Erweiterungspass, je nachdem wo man günstiger rankommt. Der Zusatzcontent besteht hier aus 2 normalen Missionen und 2 Sniper Missionen.
Ich hatte mir letztes Jahr in PSN Sales die Hitman GOTY Edition für 9 Euro und Hitman 2 Gold Edition für 20 Euro geholt.
Alternativ kann man einfach alle Inhalte auch direkt in Hitman 3 durch die Access Passes kaufen. Ist sicher unkomplizierter aber deutlich teurer. Kommt halt auch drauf an, wie diese in zukünftigen Sales behandelt werden.
Dankeschön! :praise:

Das mit PS Plus hatte ich gar nicht bedacht, dann müsste ich Teil 1 ja schon integrieren können, wunderbar!
Auf die Zusatzinhalte bin ich gar nicht so scharf. Ich möchte das Game gerne durchspielen und zwischendurch mal unterschiedliche Vorgehensweisen ausprobieren. Ich bin jetzt nicht der Typ, der sich stundenlang in einem Level ausprobieren muss bzw. habe ich daran wenig Spaß.
 

DoK

Mitglied
Alter Schwede, ich blicke im PSN nicht durch was die Spielreihe angeht.
Teil 3 ist klar, da würde ich mir einfach die Standard-Variante kaufen.
Dann gibt es Teil 1 und 2 jeweils zum Vollpreis (ok, Teil 1 hab ich wegen PS+), aber dann gibt es noch mega viele Erweiterungen,
wo es unter anderem auch neue Gebiet und so gab. Auf sowas würde ich natürlich nicht verzichten wollen,
neue Missionen oder Aufträge sind mir hingegen völlig egal.

Wie kompliziert kann man sowas denn bitte machen?
Ist es denn so schwer einfach eine all inclusive Version anzubieten?
 

Para

Team | Content
Alter Schwede, ich blicke im PSN nicht durch was die Spielreihe angeht.
Teil 3 ist klar, da würde ich mir einfach die Standard-Variante kaufen.
Dann gibt es Teil 1 und 2 jeweils zum Vollpreis (ok, Teil 1 hab ich wegen PS+), aber dann gibt es noch mega viele Erweiterungen,
wo es unter anderem auch neue Gebiet und so gab. Auf sowas würde ich natürlich nicht verzichten wollen,
neue Missionen oder Aufträge sind mir hingegen völlig egal.

Wie kompliziert kann man sowas denn bitte machen?
Ist es denn so schwer einfach eine all inclusive Version anzubieten?

EsLaM8tWMAI5jwv.png

:)
 

TheoBanani

Mitglied
Alter Schwede, ich blicke im PSN nicht durch was die Spielreihe angeht.
Teil 3 ist klar, da würde ich mir einfach die Standard-Variante kaufen.
Dann gibt es Teil 1 und 2 jeweils zum Vollpreis (ok, Teil 1 hab ich wegen PS+), aber dann gibt es noch mega viele Erweiterungen,
wo es unter anderem auch neue Gebiet und so gab. Auf sowas würde ich natürlich nicht verzichten wollen,
neue Missionen oder Aufträge sind mir hingegen völlig egal.

Wie kompliziert kann man sowas denn bitte machen?
Ist es denn so schwer einfach eine all inclusive Version anzubieten?
Ja das ist zum Teil schon ziemlich verwirrend, weil es auch nachträglich zig Upgrades etc gab und zusätzliche Bezeichnungen durch den Hitman 1 Import in 2. Wenn du die PS+ Version von 1 nutzt, brauchst du nur noch die Gold Edition von 2. Mit den von mir angesprochenen 2 normalen Missionen als Zusatzinhalt sind tatsächlich komplett neue Locations gemeint, die du dann haben möchtest.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Die aufgebohrte an die PS5 angepasste Optik bekommt man dann ausschließlich mit Teil 3 und das wird dann aber auch auf die Missionen von Teil 1 und 2 angewendet, richtig?

Ich finde es auch etwas frech, dass Teil 1 und 2 immer noch zum vollen Preis angeboten werden.
 

TheoBanani

Mitglied
Besonders die Ladezeiten sind dann im Hitman 3 Launcher als natives PS5 Spiel nochmal besser. Hab gerade auch mal das Laden von Spielständen ausprobiert und das geht auch endlich so schnell, dass man gut mit Speichern und Neuladen diverse Strategien ausprobieren kann. Fand ich vorher durch die Wartezeit leicht nervig.
 

DoK

Mitglied
Besonders die Ladezeiten sind dann im Hitman 3 Launcher als natives PS5 Spiel nochmal besser. Hab gerade auch mal das Laden von Spielständen ausprobiert und das geht auch endlich so schnell, dass man gut mit Speichern und Neuladen diverse Strategien ausprobieren kann. Fand ich vorher durch die Wartezeit leicht nervig.
Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass die PS Plus Fassung von Teil vollumfänglich unterstützt wird?
Wenn ich nur noch Teil 2 benötigen würde, wäre das ja noch ok, wobei ich knapp 70 Euro eigentlich zu teuer finde für so ein "altes" Spiel. Mit Teil 3 anzufangen macht wohl eher wenig Sinn, wenn man 1 und 2 noch nicht komplett gespielt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Master-Dan

TheoBanani

Mitglied
Kannst du denn mit Sicherheit sagen, dass die PS Plus Fassung von Teil vollumfänglich unterstützt wird?
Wenn ich nur noch Teil 2 benötigen würde, wäre das ja noch ok, wobei ich knapp 70 Euro eigentlich zu teuer finde für so ein "altes" Spiel. Mit Teil 3 anzufangen macht wohl eher wenig Sinn, wenn man 1 und 2 noch nicht komplett gespielt hat.
Unterstützt wird es in dem Sinne auf jeden Fall, dass der Inhalt ganz normal übertragen wird. Ich hatte mich halt nur kurz gefragt, wie das nach Ablauf des PS+ Abos aussieht. Da kann ich es mangels Nachweis nicht garantieren, bin mir aber sehr sicher, dass sich das dann nicht ändert (hab da bis jetzt auch keine widersprechenden Hinweise zu gefunden).
Der Import von Teil 1 funktioniert nur über den Umweg über Teil 2. Das funktioniert ja so, dass du innerhalb von Hitman 1 eine weitere Lizenz für die Hitman 1 Level als Hitman 2 Version (nennt sich Hitman Legacy Pack) freischaltest. Diese Lizenz berechtigt dann eben zum Download der Locations von 1 innerhalb des Launchers von 2. Damit hat diese weitere Lizenz eigentlich schon nichts mehr mit der PS+ Version zu tun und sollte unabhängig sein. In Hitman 3 wird dann letztendlich auch nochmal geschaut, ob du die Inhalte besitzt und anschließend der jeweilige Access Pass für den Inhalt kostenlos zur Verfügung gestellt, der dir obendrein die Inhalte nach Freischaltung eigenstädnig zur Verfügung stellt und mit einer PS+ Version, die irgenwann mal zu zuvor benutzt wurde, nichts mehr zu tun haben sollte.
Ich hoffe hab das jetzt nicht unnötig kompliziert gemacht :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sweat
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Unterstützt wird es in dem Sinne auf jeden Fall, dass der Inhalt ganz normal übertragen wird. Ich hatte mich halt nur kurz gefragt, wie das nach Ablauf des PS+ Abos aussieht. Da kann ich es mangels Nachweis nicht garantieren, bin mir aber sehr sicher, dass sich das dann nicht ändert (hab da bis jetzt auch keine widersprechenden Hinweise zu gefunden).
Der Import von Teil 1 funktioniert nur über den Umweg über Teil 2. Das funktioniert ja so, dass du innerhalb von Hitman 1 eine weitere Lizenz für die Hitman 1 Level als Hitman 2 Version (nennt sich Hitman Legacy Pack) freischaltest. Diese Lizenz berechtigt dann eben zum Download der Locations von 1 innerhalb des Launchers von 2. Damit hat diese weitere Lizenz eigentlich schon nichts mehr mit der PS+ Version zu tun und sollte unabhängig sein. In Hitman 3 wird dann letztendlich auch nochmal geschaut, ob du die Inhalte besitzt und anschließend der jeweilige Access Pass für den Inhalt kostenlos zur Verfügung gestellt, der dir obendrein die Inhalte nach Freischaltung eigenstädnig zur Verfügung stellt und mit einer PS+ Version, die irgenwann mal zu zuvor benutzt wurde, nichts mehr zu tun haben sollte.
Ich hoffe hab das jetzt nicht unnötig kompliziert gemacht :ugly:
Ach du Kacke. Das war zu viel für mich nach der langen Telco grade :ugly: Ich
Ich glaube aber, dass das mehr dem Ursprung auf Seiten des Entwicklers geschuldet ist...
 
  • Like
Reaktionen: Master-Dan

DoK

Mitglied
Kurz gesagt: PS+ Version reicht völlig aus. 😅
Die hab ich jetzt auch auf der Platte, ist schonmal fein. Dieses Legacy Pack, welches das Spiel zumindest schonmal um Optik und Feautures aus Teil 2 bereichert hab ich mir dann auch geladen. Und dann rufen die für das Upgrade auf die GotY Edition echt nochmal 20 Euro auf?!
Für ne Bonuskampagne Patient Null und 3 Aufträge und ein paar Kleidungsstücke und Waffen. Geil...

Interessant auch, dass man aus Teil 1 heraus den neuen 3. Teil kaufen kann, nicht aber den 2. Teil.
Ich glaube ich warte auf Hitman 2 in PS Plus und kauf mir dann irgendwann Teil 3. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Master-Dan

TheoBanani

Mitglied
Die hab ich jetzt auch auf der Platte, ist schonmal fein. Dieses Legacy Pack, welches das Spiel zumindest schonmal um Optik und Feautures aus Teil 2 bereichert hab ich mir dann auch geladen. Und dann rufen die für das Upgrade auf die GotY Edition echt nochmal 20 Euro auf?!
Für ne Bonuskampagne Patient Null und 3 Aufträge und ein paar Kleidungsstücke und Waffen. Geil...

Interessant auch, dass man aus Teil 1 heraus den neuen 3. Teil kaufen kann, nicht aber den 2. Teil.
Ich glaube ich warte auf Hitman 2 in PS Plus und kauf mir dann irgendwann Teil 3. :ugly:
Pass auf, es geht noch weiter:cerny:. Es gibt noch eine kostenlose Version von Hitman 2, wo nur die erste Location enthalten ist. Diese Version lässt sich aber bereits dazu nutzen, das Legacy Pack zu importieren und zu spielen. So hab ich das letztes Jahr auch gemacht als ich den zweiten Teil noch nicht gekauft hatte. Vielleicht probierst du so erstmal aus, ob das überhaupt etwas für dich ist. Der grafische Sprung von 2 auf 3 hält sich bei den alten Leveln eh stark in Grenzen und z.b. fixe 60 FPS bekommst du eh, wenn du auf PS5 zockst. Der erspielte Fortschritt würde sich später auch auf 3 übertragen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Master-Dan und DoK
Spiele nur den 3er, ist eh genug zu tun. Man muss nicht jedes Game auf 200 Stunden strecken, das macht Ubisoft schon zu genüge.
 
  • Like
Reaktionen: DoK
Fehlt dir dann nichts von der Story?

Vom Prinzip und Struktur sind alle drei Teile der neuen Trilogie identisch. Also einzelne Level mit unterschiedlichen Locations, die auf Erkunden und Experimentieren und damit auf replayability ausgerichtet sind. Es gibt dennoch eine alle Teile übergreifende Story, die zwischen den Leveln auch mit Cutscenes erzählt wird. Ohne diese zu kennen, würde ich aber behaupten, dass diese eher Beiwerk ist und sich ein Durchspielen aufgrund der Story begleitend mit einfachem Abschluss der Missionen weniger lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: TheoBanani