Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab’s erst kürzlich das erste Mal durchgespielt. Fand das besser, als es wohl bei den meisten angekommen ist. Die Set Pieces haben mich stark beeindruckt, die Inszenierung war gut. Ich fand manche Gegner etwas nervig, gerade wenn man die falschen Waffen hatte. Insgesamt waren die Waffen für mich nicht so gelungen, teilweise zu abgedreht und irgendwie alle immer sehr knapp an Munition, selbst wenn man die Max. Anzahl an Patronen gesammelt hatte. Im Coop stelle ich mir das ganz spaßig vor. Denn Solo waren die Kollegen teilweise echt dumpf im Kampf, auch wenn sie mich nicht selten immerhin wiederbelebt haben.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

DoK

Mitglied
Halo 5 auch erledigt :sweat:
Ich fands auch ok, vor allem grafisch und von den Settings her sehr gut.
Movement und Gunplay sind top, im Vergleich zu den vorherigen Titeln eine deutliche Verbesserung meiner Meinung nach.
Insgesamt war mir das Spiel aber etwas zu abgedreht, gefühlt stürmt man von einer Kampfarena in die nächste, das fühlte sich in den anderen Teilen besser an.

Bin in in einigen Bereichen einfach durchgerannt, wo es nicht zwingend erforderlich war ein Gebiet zum Weiterkommen zu säubern.
War also auch sehr schnell durch :uff:
 
  • Like
Reaktionen: Para und Zerfikka

Para

Team | Content
zockst du nun eigentlich noch halo wars 2? ist eigentlich für die story von infinite auch nicht unwichtig. 😬
 
  • Whoa
Reaktionen: DoK

Trekkie

Mitglied

Den MasterChief Helm oder das Schwert von Swarowksi. Zunächst kann man das nur Gewinnen. Teilnahme gegen Daten. Unter dem Gewinnspiel kann man dann sogar noch für weitere Videospielserien abstimmen :cool:
 
  • Like
  • Kekw
Reaktionen: Jehuty und Cycrow

Fox

und fertig
Team | Admin
Das Review-Embargo für den Singleplayer ist gefallen. Der Meta-Schnitt gestaltet sich allerdings etwas undurchsichtig, weil bereits seit ein paar Wochen Multplayer-only Wertungen gelistet sind, die nun teilweise um Singleplayer-only Reviews ergänzt oder als Gesamtwertung aktualisiert werden. Daher hier ein paar ausgewählte Singleplayer-Kritiken:

The Washington Post - 9.5/10
The 'Halo Infinite' campaign is the closest to perfection in 20 years.

Gamespot - 9/10
Halo Infinite transforms the series' two-decade-old formula for the better, giving protagonist Master Chief more characterization and implementing an open world.

IGN - 9/10
Turning us loose to explore a massive open ring with almost complete freedom to approach combat with a wide range of iconic guns, vehicles, and toys has absolutely brought Halo’s single-player campaign back into contention as one of the finest out there (to say nothing of the amazing multiplayer suite), and even though it drops the ball a bit with the story and lack of environmental variety, Infinite picks it back up again with style.

Telegraph- 4/5
The blockbuster shooter goes open-world with mixed results, but its impeccable combat and sumptuous vistas win out.

PC Gamer- 7.8/10
Halo Infinite can't quite deliver on being an open-world throwback, but it's the best shooting the series has seen to date.


Opencritic (Gesamt, 73 Reviews): 86 %

mighty-man.png
 

Para

Team | Content
Halo Infinite's campaign can finally be fully revealed and the news is good. 343's take on the open world is great, combat is the best it's been in years and audio is sublime. Problems in the tech department take off some of the sheen, but 343 tell us that key issues are already being fixed for a post-launch patch. And ultimately, even as it stands, the developers have delivered one of the best first-person shooters of the last decade.
 

DoK

Mitglied
Das ist mal ein böses Review…

Ich finde ja sehr gut, dass die open world nicht vollgestopft wurde, sondern hauptsächlich als Setting für die Hauptstory dient. Gleichzeitig wird genau das natürlich ein riesen Nachteil,wenn dadurch so massiv die Abwechslung leidet, wenn man bedenkt wie viele Schauplätze es insbesondere in Halo 4 und 5 gab. Es gibt nichtmal Strände :cryingcool:
 

Zerfikka

Gottkaiser
Anscheinend doch. Ansonsten hätte man nicht so einen Clickbait Titel gewählt. Finde es auch unsinnig ein grundsolides Spiel als Enttäuschung darzustellen. Aber jedem seine Influencer.