Para

Team | Content
es wurden die nacht die e-mails für die closed beta herausgeschickt. läuft zwischen dem 29. juli und 1. august.
 

esnoox

Mitglied
Habs auch bekommen, na da bin ich ja mal gespannt. Jemand hier aus dem Forum dabei der Bock hätte? Muss nur schauen wie ichs zeitlich unterbringen kann.
 

Para

Team | Content
Die Beta ist ja eh nur gegen Bots, oder? Hatte ich zumindest so gelesen.

ja, der artikel von vgc bestätigt es.
The playable preview is reserved for those who registered for the Halo Insider program, and invites have begun appearing in inboxes today. According to 343, “hundreds of thousands” will be invited to the test, which will be focussed on a new multiplayer mode that pits human players against AI bots.

The Bot Arena playlist puts 4 players against 4 Bots on Arena maps. For the first technical preview, Bot Arena will feature Slayer across three maps in this build: Bazaar, Recharge, and Live Fire.
 
  • Like
Reaktionen: eape

Cycrow

Cyt für Kantholz
wo meldet man sich da zur Beta an?

Nevermind ... steht ja zwei post über mir :dogge:
 
Zuletzt bearbeitet:

esnoox

Mitglied
Die definitive Downloadanleitung hat aber noch niemand bekommen, oder? Nur die Bestätigung dass man dabei is.

Schau mir grad ein ganzes Match auf YT an… ist jetzt nur ne Kleinigkeit, aber warum mussten die das HUD ändern?! Waffen sind jetzt rechts unten statt oben. Is jetzt nur ne minimale Änderung aver hakt einfach auch echt unnötig:D
 

esnoox

Mitglied
Seit Stunden warten die Leute drauf loszulegen… und 343 bekommts einfach nicht hin mal Klartext zu reden. Sorry, aber wenn ein Studio nicht mal sowas simples halbwegs professionell aufzuehen kann wundert mich das Debakel aus dem letzten Jahr echt. Und macht mir jetzt schon Angst wenn der Launch ansteht…

Edit: ums zu präzisieren:

Prinzipiell find ichs cool dass sie es nur einen Tag vorher ankündigen. Aber dann können sie auch gleich n genauen Zeitpunkt nennen und die Leute nicht auf hold halten. Davon abgesehen, dass EU wieder mal völlig ignoriert wird.

edit:

von irgendeinem 343 twitter fuzzi

As we are all eager and increasingly impatient, just a friendly PSA this is a technical test at a scale unlike anything we've done to date. Driven by production. Not a game launch. Things are proceeding but there are many steps to navigate.

Also a great scale test for our systems as we've seen Waypoint load dramatically increasing. Team has already been able to work out additional deployments but it'll likely get bumpy when everyone slams the site for their messages, please bear with us.

I worry that folks who aren't able to handle the unpredictability of this release timing and who are getting outright angry, already have the wrong expectations going into a technical preview. There will be hiccups.And for our friends outside of the U.S. - this is all intentionally designed around our time zone. Our team is based here. It's the reality of our business and this isn't a game launch. We hope you understand.We've all waited ~6 years, hang in there. Folks are working incredibly hard, hitting new issues and overcoming then, and moving through the process. This is exactly why we flight. Thank you for your support and understanding!
Quote:
Update: At this exact moment, the team is working through an issue that required rebuilding/re-deploying/re-verifying dedicated servers. This takes time and then, if it's looking good, we hopefully are a go. Would def be worse if we'd released then found this out. More to come.

Klingt nach einem 4 Mann Team und ihrem ersten Game Launch. :doge:

Im Ernst: natürlich ist das keine 5 Minuten Arbeit. Aber wir reden hier a) von MS‘ größtem Studio, b) einem Studio mit 3 Games als Vorerfahrung und c) einem Game das ungefähr 3 Monate vorm Launch steht. Mir kann niemand erzählen, dass diese Flights nicht zu 90% pures Marketing sind um im Gespräch zu bleiben. Balancing und technical Feedback si d da doch nur die Kirsche obendrauf.

Das sowas nicht rund ablaufen kann passt einfach wunderbar zu dem Studio…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
Reaktionen: Para

geckZ

That could be me
Sooo, nach dreistündiger Warterei durfte ich jetzt auch mal spielen. Hab circa 2 1/2 Stunden jetzt gezockt.

Multiplayer spielt sich eigentlich echt ordentlich. Die Waffen sind knackig und das Trefferfeedback ist gut. Das Movement ist halt wieder an Halo 5 angelehnt, wenn auch abgespeckt (Ohne Dashen zur Seite, man kann jedoch nach vorne rutschen). Schmeckt mir nicht so, kann ich aber mit leben. Das ist halt die moderne Ausrichtung der Serie. Sprinten ist gefühlt was langsamer als in den Vorgängern, aber vielleicht täusche ich mich da auch. War mein erster Eindruck.

Pistole ist wieder die Waffe der Wahl. Nach 7-8 Schuss fällt der Gegner in den Staub. Klingt jetzt erstmal viel aber dafür ist die Schussfrequenz sehr hoch. Battlerife ist deswegen aber nicht weniger schlecht. Nach 4 Kopfschüssen fällt hier der Gegner um. Dazu ist die halt auf Entfernung noch echt gut, wie man es halt kennt. Die Pistole ist halt eher die Wahl, die man im Nahkampf treffen sollte. Also kein Vergleich zur CE-Pistol (leider. :p). Die Commando kann ich noch nicht so richtig einordnen. Gewehr mit einer hohen Schussfrequenz, was aber gefühlt eher für Körpertreffer geeignet ist, da es doch schnell relativ ungenau schießt. Kein Vergleich zur Pistole oder BR.

Dazu gibts noch neue Power-Weapons wie die Skewer. Das ist die Waffe aus dem Trailer mit diesem spitzen Projektil, welche den Warthog in die Seile haut. Die macht sehr viel Spaß, da sie präzise eingesetzt werden muss. Kann quasi auch am Ohr vorbeifliegen und macht dann logischerweise keinen Schaden. Man kann mit der Waffe, quasi wie mit dem BR, auch ein wenig reinzoomen. Während man mit dem Rocket halt schön auf den Boden in der Nähe des Gegners feuert, hält man mit der Skewer direkt auf den Körper. Wie mit der Snipe halt. Die neue Schrotflinte mit dem Namen Bulldog gefällt mir auch sehr gut. Da fühlt man auch mal den Druck hinter. Kein Vergleich zur H3-Schrotflinte, die immer ein wenig Wucht vermissen ließ.

Die gespielte Map ist ganz okay, aber weit entfernt von Lieblingen wie Lockout, Wizard, Battle Creek oder Guardian. Sieht einfach sehr generisch und eher nach CoD aus. Ist halt ne Militäreinrichtung. Hoffe auf Maps wie Midship, in denen wir auch wieder ein bisschen Allianz-Architektur zu sehen bekommen. Von mir auch aus Forerunner-Gebilde. Ansonsten sind die Waffen-Spawns relativ sinnig platziert und man stolpert gefühlt nicht alle drei Meter über eine Waffe. Munition ist mir auch nie ausgegangen. Was mich was irritiert hat war, dass man Granaten jetzt per Knopfdruck aufheben muss. Deswegen wusste ich ab und an nicht, welche Granate ich jetzt ausgerüstet habe und habe z.B. auf einmal Plasma-Nades geworfen.

Außerdem gibts ja noch Items. Die kann man halt einsammeln und flexibel aktivieren. Wobei die Aktivierung mir immer ein wenig zu viel Delay hat. Bei schnellen Gunplay kann die eine Sekunde zuviel sein. Diese aufstellbare Schild spielte übrigens kaum eine Rolle. In keiner Partie hat das irgendwie großartig einen Vorteil ausspielen können und wurde dementsprechend auch kaum eingesetzt. Außerdem kann man mit 1-2 Schüssen einzelne Kacheln aus diesem Schild hinausschießen, was jetzt auch nicht für einen großartigen Schutz garantiert. Dagegen fühlte man sich im Bubble-Shield wie Gott.

Ja mal schauen. Scheint durchaus spaßig zu werden, wenn ich auch die Identität eines Halos vermissen lasse. Bitte Content aus den Vorgängern im frischen Gewand einfließen lassen. Die oben genannten Maps zum Beispiel - einfach als Neufauflage.

Dann könnten sich bei mir im MP auch Halo-Vibes einstellen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

esnoox

Mitglied
Nachdem gestern ja nix gibg ubd ich bis vor kurzem den ganzen Tag unterwegs war wollt ich jetzt noch schnell ein pasr Runden spielen. Leider scheints gerade Probleme zu geben und mehr als das Menü kann ich mir nicht anschauen. :D

Naja, kann man nix machen… mal schaob ich am WE nochmal ein bissl Zeit finde.
 
  • Like
Reaktionen: geckZ

esnoox

Mitglied
Sooo, konnte dann gestern doch noch ein paar Runden spielen. Eins vorweg:

Ich glaub sie sind auf einem guten Weg, die Grundpfeiler passen.

- Das Gunplay macht Spaß. Trefferfeedback und Aiming funktionieren.

- Das schnellere Grundmovement (zumindest kommts mir so vor) in Verbindung mit dem langsameren Sprint passen für mich und ich hatte schon bei den 5 Runden das Gefühl, dass Map Control wieder eine größere Bedeutung bekommt und man nicht innerhalb von 10 Sekunden am anderen Ende der Map ist.
- Waffensounds hören sich richtig gut an, die Snipe knallt ordentlich.
- Die viele Einstellungsmöglichkeiten find ich cool.

So, jetzt zu den Dinge die mir das ganze doch ziemlich trüben und ich hoffe dass sie noch einiges ändern. Das soll jetzt nicht zu negativ rüberkommen, es sind jetzt keine Dealbreaker aber naja.

- Das Outline System. Meh... wozu? Halo IST Red vs Blue. Es funktioniert, es ist ikonisch. Mir ist schon klar dass man mit den Cosmetics Kohle machen will und viele Spieler die Dinger auch herzeigen möchte. Aber: IMO funkioniert das mit dem System schlechter als bei H5. Ich hab dauernd das Gefühl in irgendeinem generischem Shooter eine Trainingseinheit zu absolvieren. Das in Verbindung mit dem nicht mehr vorhandenem goldenem Schildeffekt nimmt für mich eine ganze Menge Halo. Fügt sich nahtlos in die eher lieblose, dreckige Reach Optik ein die mir einfach nicht gefällt.

- Das HUD: oh boy, warum ändert man sowas? Nach zig tausendenen Spiele mit einem bewährten Interface muss ich auf einmal komplett umdenken und meine Infos woanders suchen. Bei meinen Spielen wusste ich die meiste Zeit nicht wies steht, wieviele und welche Granaten ich hatte und wieviel Munition noch vorhanden ist. Klar, man gewöhnt sich dran, aber nicht nur dass die Positionen verändert wurden, rein UIX technisch is das aktuelle HUD einfach schlecht. Viel Leeraum, kleine Schrift, sehr gedrängt. Das ist absolute Amateurarbeit.

- Die Medals: ernsthaft? Sorry, aber wenn das nicht die Platzhalter von vor 5 Jahren sind weiß ich auch nicht. Wie kann man bloß so einen Rückschritt in Sachen Design

- Das es kein Trefferfeedback für Granaten gibt find ich prinzipiell gut, allerdings sollte man das nicht nur auf Ranked beschränken sondern auch in Social einführen... es führt halt einfach zu einem völlig anderem Gameplay.

- Allgemein kommen mir die Nades ziemlich stark vor... und man startet mit 4?!

- Der Wegfall der H5 Pistol nervt mich persönlich ziemlich. Die Sidekick ist zwar nett, aber ich hätte lieber mehr Wumms und dafür niedriegre Feuerrate. Die AR halt ich für OP. Aber das liegt halt einfach daran dass ich am liebsten mit MLG Settings spiel. Bzw halt einfach keine automatischen Waffen mag.

- Auch das Design des Scoreboards taugt mir nicht und ich muss mal in den Settings schauen ob man das von Hold auf toggle stellen kann. Auch etwas das man einfach unnötigerweise geändert hat.

- Das Ranksystem scheint dagegen eine positive Veränderung gemacht zu haben dadurch dass sie schauen ob man besser oder schlechter als im Schnitt gespielt hat. Ich hoffe aber dass man wieder irgendwo seine KDA sehen kann. Allgemein und auch direkt im Carnage Report.

Alles in allem bin ich schon positiv gestimmt, hoffe aber dass sich designtechnisch bei den anderen Maps mehr tut. Allgemein find ichs einfach recht öd und lieblos. Mir taugt halt dieser dreckige Reach Look überhaupt nicht.
Ich glaube aber schon, dass da der Launch als eigentliche Beta Phase zu betrachten ist. Da wird sich eine ganze Menge tun (müssen).

Bin gespannt welche Flights noch kommen

Edit: Aja, kein Friendly Fire, kein Player contact und shield recharge beim Sprinten sind massivster Bullshit und werden hoffentlich gefixed. Kein FF bei social games macht null Sinn, gleicher Grund wie bei den Hitmarkern für die Nades.
 
Zuletzt bearbeitet:

esnoox

Mitglied
Nachdem ich das WE noch etwas mehr zum Zocken gekommen bin:

- Maps machen Spaß, mit dem Movement gibt es aber hoffentlich einige H2 und H3 Remakes. Bazar könnte sich ziemlich gut entwickeln.

- Bin gespannt ob sie noch an der Grafik schrauben. Prinzipiell isses mir bei Halo egal so lang es 60 FPS und kein Flimmern gibt. Aber ein wenig optisches Gepose wäre schon fein... das Ding sieht gefühlt immer noch aus wie H3 in 4k ^^

- Ebenfalls gespannt bin ich aufs Weapon Balancing. Sidekick imo eine Kugel zu viel für einen Kill, AR abnormal stark über Mid bis Long range und die BR scheint auch ziemlich OP zu sein. Den kaum vorhandenen Aim Assist find ich cool wobei das sich erst im PvP und dem finalen Netcode zeigen wird.

- Das Rumgeprolle am Anfang ist so unfassbar peinlich. :D

- Ich fand das Spartan chatter feature in H5 eigentlich ziemlich cool, irgendwie haben sie das aber geändert oder zurückgedreht. Zumindest fällts mir nicht mehr so stark und hilfreich auf. Schade. Dafür wird jeder kleine Furz Spawn angesagt und kommentiert. A) find ichs cool wenn man die Timer selbst lernt und sich so einen Vorteil verschafft und B) brauch ich eigebtlich keinen Kommentar wenn ich ne Snipe aufnehme. Aber naja...

- Kein Allianz Karabiner mehr. :(

Ich freu mich aber jedenfalls drauf. :)
 

Zerfikka

Gottkaiser
das Ding sieht gefühlt immer noch aus wie H3 in 4k
Ach komm, ich hab Teil 3 neulich gezockt und das ist nicht annähernd so hübsch, da spielt einem die Erinnerung echt einen Streich. Ich war gradezu erschroken wie schlecht der Titel aussieht, vor allem wenn man zuvor das Halo 2 Remake gezockt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
läuft der multiplayer nicht sogar in 120 fps auf series X/S?
Also mir wäre 60 FPS und eine hübscher Grafik im MP auch lieber gewesen.
Muss aber sagen, dass der MP dank der Texturen schon echt ordentlich aussieht.
 

Para

Team | Content
aber nur optional, standard ist 60fps. dazu ist es eben noch eine beta.



Series X:
  • 60fps is 1800p to 2160p
  • 120fps is 1080p to 1440p; temporally upsampled to 2160p
Series S:
  • 60fps is 900p to 1080p
  • 120fps is 540p to 900p; upsampled to 1080p
One X:
  • 30fps is 1800p to 2160p
One S:
  • 30fps is 900p to 1080p
The minor frame rate drops when running in the 60fps mode on the Xbox Series consoles were only found in some matches. The severity of the frame pacing issues on the Xbox One consoles varied without an obvious cause.
The Xbox Series consoles appear to be using Variable Rate Shading which can result in some double width and double height pixels being visible in the frame.
Xbox Series X and Xbox One X have performance and quality modes available but there doesn't appear to be a difference between them at the moment. The 120fps modes are accessible by setting the Xbox Series consoles to output at 120hz.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Cycrow

geckZ

That could be me
Ach komm, ich hab Teil 3 neulich gezockt und das ist nicht annähernd so hübsch, da spielt einem die Erinnerung echt einen Streich. Ich war gradezu erschroken wie schlecht der Titel aussieht, vor allem wenn man zuvor das Halo 2 Remake gezockt hat.

Echt? Ich finde Halo 3 relativ gut gealtert. Hat mich letztens mit HDR auch nochmal gut beeindruckt. Tut mir jetzt nicht in den Augen weh, wie ein Gothic 1 oder so :D

Ansonsten läuft der Multiplayer bis zu 120 hz, ja. Wobei ich sagen muss, dass ich mir den impact größer vorgestellt hätte. Viele tun ja so, als ob man nie wieder in 60 fps spielen könnte, wenn man einmal 120 erlebt hat.

Ich finde den Sprung von 30 zu 60 Bildern WESENTLICH wichtiger.
 

esnoox

Mitglied
Ach komm, ich hab Teil 3 neulich gezockt und das ist nicht annähernd so hübsch, da spielt einem die Erinnerung echt einen Streich. Ich war gradezu erschroken wie schlecht der Titel aussieht, vor allem wenn man zuvor das Halo 2 Remake gezockt hat.
Natürlich war das überspitzt. Da liegen ja auch 2, eigentlich 3 Gens dazwischen. Aber wenn ich mir Guardian oder Heretic anschauen ist das schon sehr gut gealtert. Und zu H5 seh ich sowieso keinen Unterschied. Infinite muss halt auf der one auch noch laufen... und das sieht man. Aber wie gesagt, mir is das beim MP relativ egal, im Gegenteil. Je weniger ablenkende Details desto besser.

Aber gerade as Effekte angeht wirds denk ich noch eine Steigerung geben. Und so lang man kein Augenbluten wie auf Torque wegen pixeligen und flimmernden Schatten gibt solls mir recht sein. :D

120 FPS sind mir erstmal auch egal da es mein TV nicht kann, zumindest nicht bei 4K so viel ich weiß. IMO find ichs auch schwachsiining aktuell dahinegehend zu optimieren, allzuviele TVs können das ja noch nicht.

Ich hoffe, dass man neben Input auch auch die Plattform wählen kann. Im competetive MP will ich gegen Leute mit dem gleichen Setup spielen. da brauch ich keine PCs, Konsolen mit M&T oder sonstigen Blödsinn. Xbox gegen xbox, ganz einfach. ^^

Edit: Schade, dass ich den PvP Part heute verpasst habe. Aber anscheinend wollten sie wirklich nur US Daten. Was ich ja OK finde, aber wenn ich an das H5 Desaster mit US Server denke ist das ein ziemlich mieses Zeichen ist. Wirklich Punkten könnten sie wenn sie das für die EU Spieler auch noch durchziehen... aber offensichtlich liegt der Fokus halt woanders.
 
Zuletzt bearbeitet: