Gems of War

snooky

Xiberger
GemsOfWar_Hero_Image-hero-e1553084062862.jpg


Entwickler: Infinity Plus Two
Publisher: 505 Games
System: PC, Playstation Series, Nintendo Switch & Xbox Series, Mobile
Release: bereits 2014 erschienen

Von den Machern von 'Puzzle Quest' kommt jetzt die ultimative Evolution im Rätsel-RPG-Strategie-Mix – 'Gems of War'! Kombiniere Edelsteine und Schädel, um die Schlacht zu deinen Gunsten zu entscheiden, baue dein Heldenteam auf und erobere mächtige Königreiche!
 

snooky

Xiberger
Da es hier ja doch einige mal (an-)gespielt oder hin und wieder mal spielen - hier der Thread dazu.

Wie bereits im Discord ab und zu kundgetan ist das imho das beste, fairste f2p Spiel am Markt. Alles im Spiel ist durch Geduld erreichbar, man rennt nicht im eine paywall (wenn man nicht alles sofort haben will).

Das Spiel bietet mehr Tiefgang als es anfangs vielleicht scheint, die verschiedenen Einheiten bieten unendlich viel taktischen Spielraum. Speziell anfangs wird man womöglich von den Möglichkeiten und Optionen erschlagen, es gibt unzählige einheiten die gesammelt werden können, ebenso Waffen, Haustiere und Craftingmaterial. Einheiten/Waffen/etc können natürlich auch aufgewertet und verbessert werden (wofür teilweise viel Material gesammelt werden muss).

Soviel mal zum allgemeinen blabla, möchte euch hier noch meine 2 Cents mitgeben, speziell als kleinen Leitfaden fürs early game. Falls ihr Fragen habt - fragt einfach, mit mittlerweile Level 1100 herum kann ich vielleicht auch was dazu sagen.. So, here we go.

1) Gilde suchen - sucht euch möglichst sofort eine Gilde, eine Gilde bekommt wöchentlich Aufgaben die durch Goldspenden erledigt werden, die Belohnung erhalten alle Gildenmitglieder. Anfangs erwartet keiner von den Spielern mit kleinem Level dass sie sich beteiligen, der Belohnungsoutput ist aber sehr gross, vor allem eben für neue Spieler. Sucht euch eure Gilde nicht über die Suche im Spiel sondern fragt besser im Gamechat ob jemand einen Platz frei hat - Angebote kommen dann instant nach der Frage.

Was hier vielleicht zu erwähnen ist - das Spiel hat nicht wirklich Crossplay über alle Plattformen. So sind die Konsolen allesamt jeweils Insellösungen. Allerdings kann man mit PC und (zumindest Android) mobile Spielern crossplayen. So kann eine Gilde dort bspw gemischt sein.

2) Königreiche - schaltet die der Reihe nach frei, erledigt die Quests und levelt sie auf Stufe 10 hoch. Das beschäftigt euch zu Beginn schon mal recht lange. Dadurch erhält ihr aber einen stetig steigenden Tribut Anteil (sprich Gold, Ruhm, Ehre..). Diesen Tribut könnt ihr stündlich abholen, dieser erhöht sich durch längere Zeit jedoch nicht. (sprich nach 4h ist der Tribut Wert gleich wie nach 1h oder 15h). Die hochgelevelten Königreichr geben euch zudem auch noch Verbesserungen auf eure Werte (Attackr, Rüstung, Leben, Magie), ist bei den jeweiligen Königreichen ersichtlich was sie verbessern.

Kluftzinne gibt z.B. Leben dazu.
Screenshot_20210924_223209_air.com.and.games505.gemsofwar.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

snooky

Xiberger
3) Teams, Einheiten, Banner und Klasse

Screenshot_20210924_224723_air.com.and.games505.gemsofwar.jpg
Ihr habrlt nun sicherlich schon ein paar Einheiten gesammelt, diese stellen sich wie am Bild dar und haben jeweils diese 3 Seiten.

Die mittlere zeigt links oben welche Manafarben die Einheit braucht, und wie viel Mana davon.

Die Punkte daneben kennzeichnen die (aktuelle) Seltenheit der Einheit, der Rahmen macht dies ebenfalls. (Häufig → Selten → Ultra selten → Episch → Legendär → Mythisch)

Die Stufe ist das aktuelle Level der Einheit und kann maximal 20 (bei mythischen) betragen, legendäre maximal 19 und dann jeweils 1 weiteres nach unten.

Unten auf der Einheitenseite sind die Attacke, Rüstung und Leben der Einheit, mit dem Königreich Bonus werden diese Werte dann erhöht.

Wie ihr vielleicht bemerkt habt (naja vermutlich nicht) fehlt der vierte Wert, der Magiewert. Dieser ist auf der linken Seite (dem linken Blatt) im Text versteckt. Wenn dort eine Zahl blau/lila hervorgehoben ist - dann wird diese bei steigendem Magiewert erhöht.

Dann hat jede Einheit noch 3 Fähigkeiten, diese sind auf der rechten Seite/dem rechten Blatt. Lest die immer genau durch, dadurch ergeben sich interessante Kombinationen. In der Regel ist die unterste die "heftigste".

Bei "Aufwertung" kann man die Stufe der Einheit erhöhen (kostet Seelen), die Seltenheit erhöhen (kostet Duplikate der Einheit) oder die Fähigkeiten freischalten (kostet Runensteine). Durch die Kosten will das anfangs schon überlegt sein was hier verbessert werden soll.


Screenshot_20210924_224748_air.com.and.games505.gemsofwar.jpg

Beim Teambau gibt es noch "Waffen", "Banner" und "Klasse".

Waffe bedeutet dass der Spieler selbst im Team kämpft und dann eben die gewählte Waffe trägt, diese hat je nach Waffe verschiedene Fähigkeiten und sie können jeweils durch Barren aufgewertet werden.

Klasse - hier kann aus verschiedensten Klassen eine gewählt werden (freigespielt werden diese in den Königsreichen bei den Klassenprüfungen). Wichtig ist zu verstehen dass die Klasse für den Helden (sprich den eigenen Charakter) wirkt. Man muss also eine Waffe im Team haben um dir Klasseneigenschaften verwenden zu können, sonst hat die Klasse leider keine Wirkung aufs Team. Hochgelevelt werden die Klassen durch gewinnen bei aktiver Klasse. Dadurch schaltet man Klassentalente im Skilltree frei. Hier ist besonders die Klasse "Titan" hervorzuheben, diese ist besonders stark für ganz viele Spielweisen.

Banner - das Banner das gewählt wird sollte farblich zum Team passen und die Farben beinhalten die benötigt werden. Bei den Bannern bedeutet ein Plus dass bei einer Kombination dieser Farbe ein Mana extra berechnet wird, 2Plus dann 2 Extramana dieser Farbe. (sprich bei einer 3er Kombination bekommt man 5 Mana gutgeschrieben). Minus funktioniert dann in die andere Richtung.
 

snooky

Xiberger
4) Daily Tasks

Ihr seid mittlerweile in einer Gilde und habt einen Plan um eure Königreiche zu verbessern. Das ist ein Bruchteil dessen was euch das Spiel bietet. Ihr bekommt (links im Hauptscreen) täglich wechselnde Aufgaben angeboten. Die oberste ist ein Task der euch immer eine gewisse Anzahl an Edelsteinen gibt, irgendwann wechselt die Aufgabe aber nicht mehr und ist das dann (fast) immer «töte 100 gegner». 25 Partien für 20 Edelsteine, fair.

Zudem gibt’s dann noch 3 Aufgaben (mit je 3-5 unterschiedlich schwierigen Kämpfen) bei denen die Belohnung immer wechselt, mal sind es Schlüssel, mal Seelen, Edelsteine oder was auch immer. Es gibt hier auch selten Schriftrollen / Bücher, diese werden zum Hochleveln der Königreiche über Stufe 10 benötigt.

Die Aufgaben bis Stärke 2000 herum sollten auch anfangs keine grossen Probleme darstellen, die ganz schweren werden dann später auch zum Selbstläufer.

Zu diesen insgesamt 4 täglichen Aufgaben gibt’s dann noch 3 Dungeonkämpfe (unter «Spiele») die ihr jeden Tag machen könnt. Auch hier steigert sich die Schwierigkeit, so dass ihr anfangs vermutlich nur den ersten schafft. Diese Dungeonkämpfe sind deshalb wichtig weil es bei denen Diamanten als Belohnung gibt (nicht Edelsteine – Diamanten sind ein Craftingmaterial.). Diese Diamanten benötigt ihr in der Seelenschmiede (dazu dann in einem späteren Beitrag mehr) um Waffen oder spezielle Einheiten zu craften. Diamanten sind recht selten und in der Schmiede braucht man für eine mythische Einheit schonmal 4k davon. Sobald ihr den ersten Dungeon geschafft habt könnt ihr im Dungeonmenü auf «Angebot» klicken und beim zweiten Reiter das Edelsteinangebot kaufen. Das ist empfehlenswert da es nochmals ein paar extra Diamanten dafür gibt. Am interessantesten ist das jeweils sonntags, dort sind gibt’s deutlich mehr Diamanten (in den Kämpfen und im Angebot).

Desweiteren bekommt ihr jeden Tag 3 Token um in der Unterwelt (auch dazu in einem späteren Beitrag mehr) Kämpfe in den Territorien zu spielen.

Wenn ihr in einer Gilde seid, geht (mindestens) 1x in der Woche ins Gildenmenü und fordert bei "Siegel" eure Siegel an. (das hilft allen in der Gilde - und euch in weiterer Folge auch, dazu dann mehr bei den Schlüsseln und Truhen)
 
Zuletzt bearbeitet:

snooky

Xiberger
5) Level Up

Kurz (haha) was zum Level up des Spielers. Wenn ihr ein Level aufsteigt könnt ihr ja zwischen 2 Farben wählen. Die Stufe dieser Farbbeherrschungen beeinflusst wie oft ihr bei einer Farbkombination ein «Mana Surge» bekommen werdet (doppeltes Mana). Es ist aber im Endeffekt nicht viel unterschied ob ihr euch auf gewisse Farben konzentriert oder die (wie ich) schön gleichmässig verteilt (die Prozentzahlen sind kaum mehr unterschiedlich am Ende). Was allerdings anfangs (imho) wichtig ist und euch extrem helfen wird – es gibt 2 besonders gute Waffen, eine wenn ihr braun auf Beherrschungsstufe 17 und eine wenn ihr rot auf 23 bekommt.

Bei 17 braun bekommt ihr die Waffe «Bergzermalmer»; für mich nach wie vor die meistgespielte Waffe. Dieser lässt (abhängig vom Magiewert) braune Steine explodieren und sammelt so extrem viel Mana.

Bei 23 rot bekommt ihr die Waffe «Mang»; ebenfalls eine extrem starke Waffe für gewisse Teams – diese reduziert die Rüstung eines Gegners komplett, fügt dem Gegner Schaden zu und steigert den Attacke Wert um die Rüstung des Gegners.

Daher gilt hier – wenn es braun zur Auswahl gibt, wählt braun. Wenn es kein braun gibt aber dafür rot – wählt rot. Nach diesen beiden besonderen Stufen könnt ihr nach eurem Gusto verteilen.
 

snooky

Xiberger
6) Truhen und Schlüssel

Juhu, das nächste Kapitel auf dem Weg zum GoW Profi. Wir ihr sicherlich recht bald bemerkt bekommt ihr durch Gildenaufgaben, Kämpfe, daily Logins, Aufgaben, … Schlüssel. Diese gibt’s in verschiedenen Ausführungen, und jeder Schlüsseltyp kann zum Öffnen eines bestimmten Truhentyps verwendet werden.

Goldschlüssel - das ist der häufigste Schlüssel, damit bekommt ihr aus den enstprechenden Truhen häufige und seltene Einheiten (sowie Steine, Gold, Edelsteine, Seelen und Ruhm). Wenn ihr keine Schlüssel habt könnt ihr auch mit Gold Truhen kaufen.

Ruhmschlüssel - sind etwas seltener und in den Truhen die ihr damit öffnet sind die Einheiten immerhin schon mindestens selten oder besser (hoch bis mythisch). Wenn ihr keine Schlüssel habt könnt ihr auch mit Ruhm Truhen kaufen. Don’t do that.

Edelsteinschlüssel sind dann noch etwas seltener und haben dementsprechend mindestens ultra-seltene Einheiten als Belohnung darin (plus Barren und Steine). Wenn ihr keine Schlüssel habt könnt ihr auch mit Edelsteinen Truhen kaufen. Don’t do that.

Eventschlüssel – die sind etwas speziell da ihr damit nur Einheiten erhalten werdet die aus dem Könrigreich stammen das in der aktuellen Woche im Fokus steht. Dies wechselt (wie der Name sagt) wöchentlich. In der aktuellen Woche ist es beispielsweise Grosh-Nak.

Gildenschlüssel – hier könnt ihr mit den Siegeln die ihr im Gildenmenü abholen könnt Truhen öffnen. Aber Achtung: die (jeweils wöchentlich zurückgesetzte) Stufe der Gilde ist hier entscheidend wie gut die Belohnung aus diesen Truhen sein wird. In der Regel schafft eine halbwegs aktive Gilde die für die höchste Stufe nötigen 40k Siegel im Lauf der Woche aber. Sobald das erreicht ist könnt ihr die höchsten Gildentruhen öffnen.

VIP Truhen sind den Leuten vorbehalten die sich via In-App-Purchase den VIP Pass gekauft haben. Ganz selten mal bekommt auch ihr als F2P Spieler mal einen solchen Schlüssel, meist wenn ein gröberes Serverproblem oder ein spielbeeinflussender Bug behoben wurde – als Entschädigung.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun und drizzt

snooky

Xiberger
Mal ein bisschen was zu meinen (aktuellen) Lieblingsteams. Momentan habe ich ein paar Teams zusammen gestellt mit denen ich immer wieder mal spiele, je nach Spielmodus. wer sich durch Einheiten / Spielweise gespoilert fühlt soll einfach weiterklicken :D

1) Absolutes Allround Team - damit spiel ich PVP, Erkunden auf hohen Stufen, Haustierrettungen, ... funktioniert fast immer. Mein BOOM Team.

boom.jpg

- Held auf P1 mit Bergzermalmer, damit sammelt man ordentlich Mana da das halbe Spielfeld explodiert (wenn braun liegt). Wie weiter oben schon erwähnt eine der besten Waffen im Spiel und dabei extrem einfach zu bekommen.
- 2x Beetrix auf P2 und P3 - meine absolute Lieblingseinheit. der Schaden den sie macht erhöht sich immer um 2 wenn ein beliebiger Verbündeter einen Zauber spricht, zudem hat sie 40% chance auf einen Extrazug, erschafft Steine (so dass da oft ein 4er liegt und man sowieso nochmal am Zug ist. Sollte die erste zwar einen Extrazug haben aber nicht voll sein, springt dann die zweite Beetrix ein. Nebenbei reinigt sie die Verbündeten. pure Liebe die Einheit.
- auf P4 hab ich mittlerweile den Goblin Schamanen, eine unscheinbare Einheit - hats aber in sich, denn er hat (wie jeder Goblin im Spiel) immer einen Extra zug wenn er einen Zauber wirkt, bei diesem erschafft er Edelsteine und hilft so extrem Kombinationen zu erschaffen. Nebenbei gibt er einer zufälligen Einheit 15 Leben (was aber unwichtig ist).

Klasse Titan - eine der besten Klassen, vor allem weil sie dem Helden eine Barrier gibt wenn man braune Kombinationen macht.
Banner dann halt irgendwas passendendes (braun, braun/grün, braun/blau .. nicht soo tragisch welches man wählt)

Das Team spielt sich die ersten 2 Runden noch "normal" und meist kann man ab der dritten Runde spätestens mehr oder weniger auf das Spielfeld verzichten und nur noch die Zauber der Einheiten wirken. Loopt wunderbar.

2) "günstiges" Low Level Ekundungsteam (auf Erkundung Level 1)
low level erk.jpg

Klasse: komplett egal, dient hier nur zum hochleveln der Klasse.
Banner: irgendwas passendes.

Wie funktionierts? das Team ist so aufgebaut dass der Sonnenvogel schnell voll wird, dieser verteilt Schaden beim Zaubern, stirbt und erschafft sich selbst wieder. die restlichen 3 Einheiten sorgen für einen schnell voll werdenden Sonnenvogel.

Leprechaun: meine zweite Lieblingseinheit, mit der dritten Fähigkeit startet dieser mit vollem Mana und kann somit gleich zu Beginn des Kampfes x grüne Edelsteine explodieren lassen. für extrem viele Teams eine sehr wichtige Einheit, muss man haben.

Die Maraji Königin (bekommt man in der gesunkenen Flotte in der Unterwelt) leistet hier support in dem sie mit der dritten Fährigkeit allen Elementaren 50% mana zum Start gibt. da der Sonnenvogel ein Elementar ist ist der schonmal halb voll.

So beginnt der Kampf, Sonnenvogel ist halb voll, als ersten Zug löst man den Leprechaun aus, zu 99% ist mit dem gesammelten Mana der Sonnenvogel dann voll und bereit im nächsten Zug Schaden zu machen. im Normalfall sterben dann direkt alle Gegner, ansonsten kann man das kaiserlicher Juwel (das ebenfalls meist voll ist zu dem Zeitpunkt) noch nachschieben.

extrem schnell, aber nur auf Level 1 Erkundungen nutzbar, sonst ein crap Team :D

3) alternatives low Level Erkundungsteam (Level 1 und Level 2)

low level erk2.jpg

Klasse: komplett egal, dient hier nur zum hochleveln der Klasse.
Banner: irgendwas passendes.

Maraji und Lepre haben hier den gleichen Zweck, füllen nun aber Rowanne. diese macht Schaden der durch ihren Rüstungswert verstärkt wird. die Handschellen sind hier das Backup falls Rowanne nicht gleich alle tötet.

4) Eisenbauch - Erkundung Level 12 hauptsächlich

Auf Erkundung Level 12 hauen die Gegner teilweise ordentlich rein, kein Problem für den Eisenbauch :D

eisenbauch zorn.jpg

Leprechaun und Beetrix sind hier die Manasammler.
Zorn der Erde reduziert die Rüstung eines gewählten Gegners auf 0, der so geklaute Rüstungswert wird als Attackewert auf die eigenen Einheiten verteilt.
Der Hochkönig Eisenbauch hat den netten Zauberspruch einen Gegner zu verschlingen, die Erfolgsquote entspricht dem Attackewert. Ergo mit 50 Attacke verschlingt er zu 50% Wahrscheinlichkeit, mit 100 also immer. Beim Verschlingen bekommt er die Werte der Gegner hinzugefügt. Brutales Biest dann :D Ist aber "leider" eine mythische Einheit die nicht soo einfach zu bekommen ist, diese Woche ist er aber in der Seelenschmiede und kann gecraftet werden.
 

snooky

Xiberger
Die Seelenschmiede

1640080652199.png

Im Lauf des Freischaltens der Königreiche werdet ihr Zugang zur Seelenschmiede erhalten. Diese stellt den DIY Bereichs des Spiels dar. In der Schmiede könnt ihr das Crafting Material / die Items die ihr ständig als Belohnungen (tägliche Aufgaben, Kampfbelohnungen, Gildenaufgaben, … ) bekommt einsetzen. Bei den Waffen und Einheiten gibt es jeweils ein wöchentlich wechselndes Angebot, es lohnt sich also da immer wieder reinzuschauen. Speziell bei den Einheiten gibt es jede Woche eine handvoll von mythischen Einheiten die ihr euch so craften könnt und nicht auf das Truhenglück angewiesen seid. Ich hab mir so z.B. den Hochkönig Eisenbauch (und mittlerweile auch TINA geholt).

Für die Waffen und die mythischen Einheiten braucht ihr immer eine ordentliche Menge an Diamanten – und diese sind unterm Strich recht selten (wie in einem der vorherigen Beiträgen schon erwähnt) und lassen sich eigentlich auch kaum farmen. Hier ists eben wichtig möglichst jeden Tag die 3 Dungeons zu spielen und dort dann auch das tägliche Edelsteinangebot mitzunehmen.

Neben den Waffen und Einheiten könnt ihr auch noch Steine, Runen, Schriftrollen, .. craften.

Wichtig zu wissen ist dass ihr die Schmiede ohne grosse Aufwände auf Level 10 bringen könnt. Ihr müsst dafür eigentlich nur spielen und ab und zu in die Schmiede schauen und das nächste Level aktivieren da diese 10 Levels durch Töten von Gegnern erreicht werden können. Ich rate euch davon ab für das Hochleveln der Schmiede Edelsteine auszugeben.

Seit kurzem (Update 6.1 das vor einigen Tagen erschienen ist) geht die Seelenschmiede nun bis Level 20, ab Level 11 werden aber verfluchte Runen benötigt, diese werden nur von (scheinbar extrem selten vorkommenden) verfluchten Gnomen fallengelassen (bzw. bekommt man die Runen noch seltener als Belohnung).
 

snooky

Xiberger
Gnome

Der ein oder andere wird sie vermutlich schon mal getroffen haben – die Gnome. Wenn ihr einen Kampf startet, kann es sein dass eine Einheit des Gegners durch einen Gnom ersetzt wird. Es wird dann bei Kampfbeginn unten rechts ein Gnom erscheinen, man hört das typische Gnomlachen und dann wird eine Einheit des Gegners durch einen Gnom ersetzt. Soweit so easy. Erkennen könnt ihr den Gnom an dem kleinen Goldsäckchen in der Ecke.


Die Gnome lassen je nach Gnomtyp eine Beute fallen, Gems of War typisch gibt’s davon natürlich einige verschiedene.

Schatzgnome: von denen bekommt ihr Seelen, Gold, Ruhm, Truhenschlüssel, Kammerschlüssel, Diamanten, Runen .. alles mögliche kann da dabei sein.
1640095088330.png

Ruhmgnome: von denen bekommt ihr Ruhm, Gold oder Kammerschlüssel. Es ist jeweils mehr Ruhm wie bei den Schatzgnomen.
1640095109901.png

Seelengnome: von denen bekommt ihr Seelen, Gold oder Kammerschlüssel.
1640095133596.png

Juwelengnome: von denen bekommt ihr die hauptsächlich Juwelen für die Seelenschmiede
1640095154678.png

Mech Gnome: von denen bekommt ihr die Barren für die Waffenaufwertungen
1640095222725.png

Dämonengnome: von denen bekommt ihr die Chaosscherben für die Unterwelt.
1640095206481.png

Verfluchte Gnome: neu in V6.1, diese lassen die verfluchten Runen für das Aufwerten der Seelenschmiede über Level 10 fallen.
1640095266398.png


Nun gibt’s (natürlich) noch ein paar etwas speziellere Gnome:

Haustiergnom: die tauchen (afaik) nur (selten) in PVP Matches auf. Sie aktivieren für 1h eine Haustierrettung für die Gilde.
1640095175105.png


«Musiker» Gnome: können überall auftauchen, es gibt vier verschiedene davon. Jeder lässt ein bestimmter Strophenitem fallen, ergo gibt’s vier verschiedene Strophen.

1640095355162.png


Habt ihr alle 4 Strophen gesammelt könnt ihr in der Seelenschmiede eine Gnome-A-Palooza craften. Dies ist ein Event, sobald ihr es erstellt beginnt ein 15 Minuten Countdown. Während dieser 15 Minuten werden in den «normalen» Kämpfen (wie Erkundungen) alle gegnerischen Einheiten durch zufällige Gnome (ausser Haustier- und Musikgnome) ersetzt. Es bietet sich also an ein schnelles Team zu wählen und Erkundungen auf niedrigen Levels (1 oder 2) zu grinden um so viele Gnome wie möglich zu erwischen. Die Belohnungen sind ordentlich 😃


Dann noch kurz zu den Schatzkammern:

Ihr bekommt immer wieder mal Kammerschlüssel als Belohnung, damit könnt ihr einen Schatzkammerkampf starten (im Menü «Spiele»). Dabei gilt es einen Kampf gegen Gnome sowie Cedric zu gewinnen und es winken ebenfalls grössere Belohnungen. Ihr könnt zudem die Schwierigkeit einstellen so dass die Belohnungen nochmals etwas skalieren. In den Schatzkammern gibt es zusätzlich auch gewisse Einheiten als Belohnung.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und KaKun

snooky

Xiberger
Aktuelle Klassenempfehlung seit dem Update 6.0.

Mit diesem Update wurde eine neue Klasse eingeführt - der Elementarmagier. Von meiner Seite eine klare Empfehlung für die Klasse.

Screenshot_20211221_191929_air.com.and.games505.gemsofwar.jpg

Sie hat den braunen / Stein Skilltree, was bedeutet dass man mit Klassenlevel 40 die Fähigkeit "Steinhart" bekommt was euch bei braunen Kombinationen eine Barriere gibt (Schutz vor Schädelschaden).

Screenshot_20211221_191947_air.com.and.games505.gemsofwar.jpg

Zudem ist die dritte Fähigkeit ziemlich krass denn sie betäubt, fesselt, verbrennt und friert einen zufälligen Gegner ein. (bei 4er oder höheren Kombinationen). Bedeutet, der ist dann ziemlich aus dem Spiel genommen.

Screenshot_20211221_191934_air.com.and.games505.gemsofwar.jpg

Nach ein paar Runden sieht das Gegnerteam dann meist so aus - gemütlich fertig spielen und gewinnen :D

Screenshot_20211203_223445_air.com.and.games505.gemsofwar.jpg
 
  • Like
Reaktionen: flo und Wolke

BitByter

#Pointenerklärer
habs garade mal installiert. du schreibst ja, dass es kein crossplay hat, hat es denn cross progess? also kann ich den gleichen account auf unterschiedlichen endgeräten/systemen spielen?
 

snooky

Xiberger
habs garade mal installiert. du schreibst ja, dass es kein crossplay hat, hat es denn cross progess? also kann ich den gleichen account auf unterschiedlichen endgeräten/systemen spielen?

Afaik sind nur Mobile und PC mit dem gleichen Account spielbar.

Alle Konsolen sind separate Accounts und die Devs haben wohl auch nicht vor da mal was zu ändern.
 
  • Huh
Reaktionen: BitByter

snooky

Xiberger
  • Haha
Reaktionen: BitByter

snooky

Xiberger
Hätte das auch gern abwechseln auf Switch und Handy gespielt, aber gibts halt leider nicht.

Es ist aber glaub auch so dass zumindest die Switch Version nachhinkt und nicht auf dem gleichen Versionsstand ist wie die anderen.