Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Para

Team | Content
Keighley Geoff E3aserhead Banner.png
Es ist wieder soweit. In den nächsten 12 Monaten erwarten uns Showcases, Streams, alles was irgendwie dazwischen fällt und vor allem Geoff Keighley, der seit 2020 mit seinen eigen produzierten Shows (Summer Game Fest, Gamescom Opening Night Live und den Game Awards) scheinbar fast die komplette Industrie in seinen hypigen Griff hat. Die mögliche Rettung? Eine starke E3, die alle großen Publisher gebündelt auf eine gemeinsame Bühne bringt. Diese sollte eigentlich bereits letztes Jahr zurückkehren, doch eine eher gewagte Umstrukturierung, Corona und eine generelle geringe Begeisterung sorgte schlussendlich für das Scheitern des Vorhabens. Ob das 2023 großartig anders aussieht steht in den Sternen, aber die Pläne für eine große Präsenzmesse stehen jedenfalls schon offiziell. Bleiben eben nur noch die Publisher und Plattformhalter aus, die sich nun wieder dafür entscheiden dürfen, auf welcher Hochzeit sie tanzen wollen. Auf der von der ESA, auf der von Keighley oder vielleicht auf ihrer komplett eigenen.

Egal aber wie oder wo, Hauptsache wir bekommen endlich wieder großes Showcase Futter, am besten mit Publikum und so viel Zukunftsmusik und Hype wie möglich, denn seien wir ehrlich... das hatten wir in letzten Jahren viel zu wenig und laut aktuellen Gerüchten müssen wir vielleicht auch gar nicht so lange darauf warten. Größere Showcases von Playstation und Xbox scheinen nämlich bereits für die nächsten Monate geplant zu sein und nicht wie sonst immer erst im Sommer. Ob das vielleicht etwas mit einem aktuell laufenden Deal zu tun hat? Vielleicht und vielleicht sehen wir beide auch wieder erst im Sommer oder sogar noch später (wehe Playstation), aber eins ist sicher: Keighley werden wir auch dieses Jahr mindestens dreimal zu Gesicht bekommen. Egal ob es uns gefällt oder nicht.

Im unteren Teil findet ihr wie gehabt die bisher bestätigten Events mit dem jeweiligen Datum, der Uhrzeit und den nötigen Links. Alles andere, wie z.B. weitere Links oder fehlende Uhrzeiten, werden nach und nach aktualisiert. Neue Termine, News, Anregungen und natürlich Diskussionen gehören hier ebenso rein. Alles wie gehabt also.

Sony CES Press Conference
05.01. - 02:00 Uhr
Links: Youtube

Games Done Quick
08.01. - 18:00 Uhr
Links: Twitch

SteamWorld Telegraph
23.01. - 18:30 Uhr
Links: Youtube

Xbox & Bethesda: Developer_Direct
25.01. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Direct
08.02. - 23:00 Uhr
Links: Youtube

Playstation State of Play - Suicide Squad
23.02. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Paradox Announcement Show
06.03. - 18:00 Uhr
Links: Youtube

Nacon Connect
09.03. - 19:00 Uhr
Links: Youtube

Capcom Spotlight
09.03. - 23:30 Uhr
Links: Twitch

MIX Direct Spring Showcase
17.03. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

GDC
20. - 24.03. - TBA
Links: Youtube

Future Games Show Spring Showcase
23.03. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

ID@Xbox Showcase
05.04. - 19:00 Uhr
Links: Twitch

Playstation State of Play - Final Fantasy XVI
13.04. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Indie World
19.04. - 18:00 Uhr
Links: Youtube

Sunsoft Showcase
20.04. - 08:00 Uhr
Links: Youtube

Division Day
20.04. - 20:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Humble Games Showcase
18.05. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Playstation Showcase
24.05. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Warhammer Skulls
25.05. - 18:00 Uhr
Links: Twitch

Marvelous Game Showcase
26.05. - 00:00 Uhr
Links: Youtube

Meta Quest Gaming Showcase
01.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Apple Worldwide Developers Conference
05.06. - 19:00 Uhr
Links: Apple.com & Apple TV

Guerrilla Collective
07.06. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Summer Game Fest
08.06. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Day of the Devs: Summer Game Fest 2023 Edition
08.06. - 23:00 Uhr
Links: Youtube

Devolver Direct: The Return of Volvy
09.06. - 00:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Tribeca Games Spotlight
09.06. - 21:00 Uhr
Links: Youtube

Future of Play Direct
10.06. - 17:00 Uhr
Links: Youtube

Wholesome Direct
10.06. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Future Games Show: Summer Showcase
10.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Xbox Games Showcase
11.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Starfield Direct
11.06. - Nach dem Xbox Games Showcase
Links: Youtube & Twitch

PC Gaming Show
11.06. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Ubisoft Forward
12.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Capcom Showcases
13.06. - 00:00 Uhr
Links: Twitch

Xbox Games Showcase Extended
13.06. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

BitSummit Let's Go!
14.06. - TBA
Links: Youtube & Twitch

Grasshopper Direct
15.06. - 06:00 Uhr
Links: Youtube

RGG Summit
16.06. - 05:00 Uhr
Links: Youtube

Annapurna Interactive Showcase
29.06. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Bandai Namco Summer Showcase
02.07. - 01:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

IGN X ID@Xbox Showcase
11.07. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Final Fantasy XIV Fan Festival
28.07. - 19:00 Uhr
Links: Twitch

EVO
03.08. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Devolver Direct
07.08. - 17:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Pokémon Presents
08.08. - 15:00 Uhr
LInks: Youtube

QuakeCon
10.08. - 19:00 Uhr
Links: Twitch

THQ Nordic - Digital Showcase
11.08. - 21:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Destiny 2 Showcase
22.08. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Gamescom Opening Night Live
22.08. - 20:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Future Games Show @ Gamescom
23.08. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

TennoCon
26.08. - 18:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Direct
14.09. - 16:00 Uhr
Links: Youtube

State of Play
14.09. - 23:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Like A Dragon Direct
20.09. - 06:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Tokyo Games Show - Opening Program
21.09. - 03:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Xbox Digital Broadcast at Tokyo Games Show 2023
21.09. - 11:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

505 Games
21.09. - 12:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Sega New Special at Tokyo Games Show 2023
21.09. - 13:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Level 5 News Five
21.09. - 14:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Capcom Tokyo Games Show 2023 Online Special
21.09. - 16:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Realms Deep
30.09. - 20:00 Uhr
Links: Twitch

Call of Duty Next
05.10. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

The Indie Horror Showcase
19,10, . 19:00 Uhr
Links: Youtube

BlizzCon
03.11. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Nintendo Indie World
14.11. - 18:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Suicide Squad Inside Episode 01
15.11. - 19:00 Uhr
Links: Youtube

Dragons Dogma II Showcase
28.11. - 22:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

PC Gaming Show 2023: Most Wanted
30.11. - 19:00 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Day of the Devs: The Game Awards Edition
06.12. - 17:00 Uhr
Links: Youtube

Wholesome Snack: The Game Awards Edition
06.12. - 18:00 Uhr
Links: Youtube

The Game Awards
08.12. - 01:30 Uhr
Links: Youtube & Twitch

Devolver Public Access: Holiday Special
21.12. - 17:00 Uhr
Links: Youtube

Angekündigte Events:

Nichts, denn das Jahr ist um!​
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
mit der ces pressekonferenz von sony haben wir dann auch unser erstes "gaming" event. eigentlich gehts hier in erster linie um neue (entertainment) hardware von sony und nicht playstation, aber scheinbar könnte psvr2 hier dieses jahr eine etwas größere rolle spielen. gerade da sie wohl keine neue tvs vorstellen werden, also vielleicht mehr platz für playstation. erwarte aber eigentlich nur vielleicht eine neue montage von bisher bekannten trailern.



und am sonntag startet wieder der jährliche einwöchige games done quick marathon für dieses jahr. dafür haben wir aber auch direkt einen eigenen thread mit allen infos und links.
 

Para

Team | Content
und da haben wir dann auch den ersten richtigen showcase, wenn auch etwas kleiner als gedacht: xbox und bethesda bringen zusammen am 25. januar um 21:00 uhr zum ersten mal ihren developer_direct livestream.


thema wird sein redfall, forza motorsport, minecraft: legends und elder scrolls online.
 

Para

Team | Content
eine ankündigung für dig 3 wäre toll, aber denke das könnte noch etwas dauern. aktuell wissen wir ja von vier spielen im steamworld universum und davon ist sehr wahrscheinlich keins dig 3. ob sie da nächste woche noch ein fünftes ankündigen?

SteamWorld is easily the most popular and recognizable IP that Thunderful Games owns right now, and unsurprisingly, it looks like the developer is looking to capitalize on its success in more ways than one. Last year, Thunderful announced SteamWorld Headhunter, a third person co-op action-adventure game, but it turns out that the developer has three more unannounced SteamWorld titles currently in the works.

The same was confirmed in Thunderful’s recent quarterly fiscal report, in which it listed three unannounced SteamWorld IP games that are currently in the works. The first is codenamed “Strawberry” and is described as a puzzle title in development for mobile devices. Then there’s “Coffee”, a city builder in the works for PC and consoles. Finally, there’s “Caramel”, a turn-based tactical strategy shooter, in development for PC, consoles, and mobile devices.

 
  • Like
Reaktionen: RoyEFaulskemper

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Dig 1+2 waren genial, Heist hat mir auch sehr gut gefallen. Mit Quest konnte ich wegen dem Kartenkram gar nix anfangen.

Mir wäre ein Dig 3 auch am liebsten, aber dann hat mich Heist echt positiv überrascht. Von daher bin ich eigentlich offen...

Wenn ich allerdings "third person co-op action-adventure game" lese werde ich wieder skeptisch... damit könnte ich wohl mal wieder gar nix anfangen. Mal abwarten was da am Ende dabei raus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
am 6. märz um 18:00 uhr übertägt paradox interactive einen eigenen showcase.


inhalte der show sollen drei neue titel und vier neue erweiterung für bereits erschienene titel sein. bekommen also wohl endlich das neue spiel von harebrained schemes (battletech & shadowrun returns) zu gesicht. einiges oder alles wird wohl davon auch im game pass landen, da das ganze von xbox gesponsort wird.
 

Para

Team | Content
am 17. märz um 18 uhr startet der MIX direct spring showcase.

ist ein gemeinsamer stream von einigen indie publishern und entwicklern. u.a. humble bundle, raw fury, thunderful games, tinybuild und auch unsere guten freunde von new blood sind dabei. der showcase dient als kleiner vorgeschmack auf die GDC, die eine woche später stattfindet und gesponsert wird das ganze von steam und playstation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.