Gaming Events 2021

Para

Team | Content
wohl kein elden ring.

Angry Wrestling GIF
 

Para

Team | Content
keighley droht uns direkt schon mit der nächsten show:

wann hört das endlich mal auf 😢

naja, heute abend um 22:00 uhr nochmal die future games show.

das war es dann auch mit der gamescom und... ja, sind dann auch langsam am ende mit den gaming events? indie house direkt am 31. august, im september bitsummit und tokyo games show (wobei ich hier nichts erwarte) und irgendwo dazwischen vielleicht noch der große playstation showcase, falls einer existiert. scherz, wir sehen uns anfang september wieder!
 

Para

Team | Content
am 16. oktober um 19:00 uhr startet das dc fandome event, welches nicht nur einen ausblick auf die neuen dc filme, serien, comics & co. gibt, sondern auch auf die spiele. genauer gesagt gibt es dort endlich neue infos zu gotham knight und suicide squad: kill the justice league. beide titel sind für nächstes jahr geplant.
 

Para

Team | Content
so, nach und nach kommen die bestätigen events für die tokyo games show rein. hier mal die wichtigsten:

am 30. september um 11:00 uhr wird xbox wieder einen tgs stream haben, nachdem sie letztes jahr ihr debüt auf der show hatten. dieses mal wohl auch mit wirklichen neuigkeiten.

am selben tag um 15:00 uhr steht der stream von capcom an. wahrscheinlich geht ein guter teil der show für monster hunter rise updates drauf.

ein tag später um 12:00 uhr steht dann square enix an, die vielleicht was neues zu final fantasy XVI zu zeigen haben.

ebenfalls am 1. oktober, aber um 15:00 uhr steht ein sega/atlus showcase an. wenn wir glück haben mit der ersten persona ankündigung zum jubiläum.

und zum abschluss am 3. oktober um 06:00 uhr hat arc system works einen stream. inhalt noch geheim, also vielleicht ja was neues.

alle restlichen events findet ihr auf gematsu:

wie immer in den letzten jahren: nicht zu viel erwarten. was große oder interessante neuankündigen angeht, hat die tokyo games show in den letzten 2-3 jahren massiv an bedeutung verloren. selbst japanische publisher nutzen die show eigentlich hauptsächlich dafür, um updates zu bereits erschienen oder angekündigten titel abzugeben.
 

Para

Team | Content
und hier dann auch nochmal zur übersicht: am 9. september um 22:00 uhr gibt es einen 40 minütigen playstation showcase, im anschluss danach gibt es noch weitere deepdives zu verschiedenen titeln, die während der show gezeigt wurden.


edit: und thq nordic hat nun auch einen eigenen showcase für den 17. september um 21:00 uhr angekündigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoK

Mitglied
Worauf freut ihr euch heute Abend am meisten?

Ich fang mal an:

1. Release des Software Updates. Ich werde dann sofort die WD einbauen und mich meines Lebens erfreuen.
2. Das Geheimnis um Abandoned wird endlich gelüftet, bevor der Bogen bricht. Überspann ist er ja schon…
3. God of War

:dogge:
 

Para

Team | Content
Wieso GTAV? Soll da auch neuer Singleplayer Content wieder kommen wie bei den PS4 und Xbox One Versionen damals?

die enhanced edition soll ja schon am 11. november erscheinen und bis jetzt haben wir noch nichts dazu gesehen. ist also einer der sicheren kandidaten für den showcase, gerade da ja playstation und rockstar gerne marketing zusammenbetreiben.

die freude meinerseits darauf war mehr ein scherz. den online part bekommen man ja als ps+ user eh kostenlos und die singleplayer kampagne von gta v werde ich wohl in meinem leben nie wieder durchspielen. von daher könnten sie imo den timeslot auch mit einer interessanteren ankündigung versehen.
 
  • Like
Reaktionen: RollingRolli

RollingRolli

Mitglied
die enhanced edition soll ja schon am 11. november erscheinen und bis jetzt haben wir noch nichts dazu gesehen. ist also einer der sicheren kandidaten für den showcase, gerade da ja playstation und rockstar gerne marketing zusammenbetreiben.

die freude meinerseits darauf war mehr ein scherz. den online part bekommen man ja als ps+ user eh kostenlos und die singleplayer kampagne von gta v werde ich wohl in meinem leben nie wieder durchspielen. von daher könnten sie imo den timeslot auch mit einer interessanteren ankündigung versehen.
Ja, dass das gezeigt wird, hab ich eh vermutet, war nur irritiert, warum du dich drauf so freust, ob ich da irgendeine Announcement für die Version verpasst hab, aber das war dann ja eh nur ein Gag... ^^
 
  • Sneaky
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Ja, dass das gezeigt wird, hab ich eh vermutet, war nur irritiert, warum du dich drauf so freust, ob ich da irgendeine Announcement für die Version verpasst hab, aber das war dann ja eh nur ein Gag... ^^

vielleicht wird es auch besser als erwartet. wäre ja schon mal ein anfang, wenn sie einen teil des content aus online in die kampagne verfrachten würden. die ganzen neuen waffen, autos, klamotten etc., aber wir reden hier halt immer noch über rockstar. mehr als ein optisches upgrade erwarte ich nicht.
 

Wolke

crossing
Worauf freut ihr euch heute Abend am meisten?

Ich fang mal an:

1. Release des Software Updates. Ich werde dann sofort die WD einbauen und mich meines Lebens erfreuen.
2. Das Geheimnis um Abandoned wird endlich gelüftet, bevor der Bogen bricht. Überspann ist er ja schon…
3. God of War

:dogge:

Tatsächlich eigentlich nur eine gute Zeit. Bisher war in allen Showcases dieses Jahr kaum etwas für mich dabei. Ich habe mich die meiste Zeit mehr gelangweilt, als das ich unterhalten wurde. Dementsprechend hoffe ich, dass heute zumindest die Unterhaltung stimmt. Kein großes Blabla, sondern Trailer über Trailer will ich sehen, im Idealfall Gameplay.

Ansonsten hoffe ich natürlich auch auf God of war, aber ob man da schon viel sehen wird? Wer weiß, wie gesagt, will einfach am Ende nicht wieder enttäuscht sein :D
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Para

Wolke

crossing
Show war okay. Keine Überraschungen dabei, was ziemlich schade war, und Marvel-Fans sind voll auf ihre Kosten gekommen. Wie schon das ganze Jahr über. Man merkt, dass das das Ergebnis der Avengers-Zeit von vor ein paar Jahren ist.

Frustriert mich auch ehrlich gesagt auch immer mehr, wenn ich 2021 hier sitze und mir einen Trailer ansehe, bei dem ich am Ende mit 2023 vertröstet werde.

PS: Ja, eventuell bin ich grantig, weil es keinen neuen Harry Potter-Trailer gab :cryingcool:
 

DoK

Mitglied
Ich bin auch angepisst.
War mir zu viel bunte bumm bumm Action…

Ich glaube meine Zockerzeit neigt sich dem Ende zu bzw. hat den absoluten Tiefpunkt erreicht :phuh:
Hab seit Monaten nichts mehr richtig gespielt, nichtmal im Urlaub. Mein Sohn spielt derzeit Paw Patrol, da helfe ich zwischendurch die „schwer“ erreichbaren Leckerlies zu sammeln, damit es am Ende das Platin-Leckerlie gibt :sweat:

Dabei liegt hier noch Miles Morales, Returnal, FF7 Remake etc. ungespielt rum…:detlef: