Game of the Generation (8. Gen) - die Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

camahan

Mitglied
ausgenommen sind Crossgen Titel, die kurz vor dem Launch der PS4 und Xbox One erschienen sind. Wie u.a. Battlefield 4, Assassin's Creed Black Flag
asks mr bean GIF
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Da steht aufwendige Remakes werden ausgeschlossen. Also kein FF7 oder Resident Evil Remake darf in die Liste?
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Trotzdem irgendwie schade, dass Resi und FFVII ausgeschlossen sind. Verstehe schon warum, aber dadurch, dass die Spiele so anders rundum erneuert wurden, hätte ich schon gerne mit reingenommen.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Bautinho

Endlich normale Leute
Korrekt. Es geht um Spiele, die eine Generation geprägt haben und für sie einstehen. FF7 und Resident Evil 2/3, so gut die Remakes auch sein mögen, beruhen auf Originalen einer anderen Generation.
Hmm OK akzeptiere ich so. Obwohl das für mich mehr Impact hatte, als Assassins Creed Teil 367
 
D

Deleted member 64

Gast
ausgenommen sind Crossgen Titel, die kurz vor dem Launch der PS4 und Xbox One erschienen sind. Wie u.a. Battlefield 4, Assassin's Creed Black Flag
asks mr bean GIF
Da steht du darfst diese Spiele nennen, also Black Flag ist eine valide Wahlmöglichkeit!

"Battlefield 4, Assassin's Creed Black Flag, Call of Duty: Ghost usw. Die dürfen natürlich auch in euren Listen landen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

eape

der töter
Team | Admin
Trotzdem irgendwie schade, dass Resi und FFVII ausgeschlossen sind. Verstehe schon warum, aber dadurch, dass die Spiele so anders rundum erneuert wurden, hätte ich schon gerne mit reingenommen.

Gerade bei den beiden Spielen verstehe ich es auch null. Gerade FFVII-R ist doch eine völlige Neuinterpretation, wo Story, Gameplay und generelles Gamedesign sich stark vom Original unterscheiden. Bei Remaster-Versionen oder reinen Grafik-Remakes sehe ich es noch ein.
 

0shikuru

dissociative
Gerade bei den beiden Spielen verstehe ich es auch null. Gerade FFVII-R ist doch eine völlige Neuinterpretation, wo Story, Gameplay und generelles Gamedesign sich stark vom Original unterscheiden. Bei Remaster-Versionen oder reinen Grafik-Remakes sehe ich es noch ein.

Admin-Veto pls für solche Remakes. Beides Spiele, die bei mir eventuell auch auf der Liste landen würden.
 

bestoftimes

Mitglied
Resident Evil 2 ist für mich jedenfalls das beste Remake der letzten Generation und hat mir gezeigt, wie außergewöhnlich gut alte Spiele aufbereitet werden können. Ist aber für mich jetzt kein Beinbruch, dass es nicht erwähnt werden kann. Zwei Spiele vom selben Franchise fänd ich in meiner Liste auch nicht so schön. :cute:
 

Para

Team | Content
@Bautinho @Cthulhu @eape @0shikuru @bestoftimes für so welchen diskussionen ist der thread ja da und wir können natürlich über alles sprechen. am ende ist es ja eine wahl der community und nicht von mir oder fox.

beim besprechen der regeln kam nur eben das thema remaster und remakes auf und wir haben uns da für eine harte linie entschieden. schließlich war die letzte generation recht neuauflagen-lastig und wollten den wirklich neuen titeln deswegen nicht das spotlight nehmen. egal ob lieblose ports (dishonored), aufwendige remaster (master chief collection), 1:1 remakes (shadow of the colossus) oder komplette neuerzählungen (ff7r). das hier und da dazu noch die grenzen verschwimmen, macht es nicht gerade einfacher.

aber wie gesagt, wir können darüber reden und eben gerade für die remakes eine ausnahme machen.
 

eape

der töter
Team | Admin
Finde jedenfalls gut, dass man Remaster nicht dazu zählt, weil wir mittlerweile sonst jede Gen die selben GotGs haben würden, aber gerade FFVII-R ist ja wirklich eien Reimagination. Resident Evil 2/3 auch so wie ich das mitbekommen habe.
Bei Crash/CTR z.B. verschwimmen die Grenzen eher, weil es neuen Content gibt, aber es grundsätzlich das gleiche Spiel ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.