RollingRolli

Mitglied
Hoffen wir mal, dass sie mit den Fenster-Decals sich dann mehr Mühe gegeben haben (wo sie ja selbst beteuern wie viel Mühe und Arbeit sie in das Feature fließen lassen haben) als in den letzten Jahren mit den Cars selbst von den Decals her.
Damals war Forza da der Goldstandard, aber seit den letzten 10 Jahren haben sie da viele Fehler reingeschlammt, viele X und Y Achsen im Editor sind z.b. nicht mehr perfekt mittig und müssen von Hand nachjustiert werden (was leider generell außerhalb von Gran Turismo in so vielen Rennspiel-Painteditors ein Riesenproblem ist).

Ansonsten bin ich immer noch höchst suspicious was die Forza Aero-Parts angeht. Ja, sie sagen, die sind jetzt hand adjusted an jedes Auto, aber das ist ja nix neues, das war ja vorher immer schon so. Der Kritikpunkt war, dass es das immer gleiche Design für Front- und Heckstoßstangen sowie Spoiler ist, ganz gleich ob das Sinn macht oder ästhetisch gut bei dem Auto aussieht. Das war trotz von Hand angepassten Teilen immer das Problem, da das sehr bolted-on aussah und sehr billig.
Da wäre es ja leicht gewesen hier im Video einfach vier, fünf Autos zu zeigen mit Forza-Aero Parts vorne und hinten um zu beweisen wie viel besser das jetzt mit den neuen Teilen aufs Auto zugeschnitten aussieht. Und da ist es höchst suspicious, dass man nur den Subaru BRZ (Edit: Sorry, Toyota GR86, ist halt das gleiche Auto, keine Ahnung warum man den dann auch noch in blau lackiert, wo das doch die Subaru Farbe ist) im Video zeigt und davon redet wie das jetzt bei jedem Auto custom super toll aussieht, aber man als Zuschauer sich das dann nur mental denken soll wie das auch auf anderen Autos aussehen könnte.

Keiner erwartet hier so viel Auswahl und Tiefe wie in einem NfS oder Midnight Club, gerade bei der Fahrzeug-Anzahl, GT7 zeigt aber wie man mit wenigen, dezenten Optionen, die aber individuell aufs Auto zugeschnitten sind, interessante Customization Optionen ermöglicht, die Autos auch über die Basis hinaus interessant machen.
Trotzdem auf jeden Fall gut, dass sie nach Jahren endlich mit den extreme custom editions aufgeschlossen haben zu jedem anderen Rennspiel, die die schon lange haben, legit eine gute Neuerung, wenn auch lange überfällig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Vorhin auch schon gesehen, aber war mir nicht sicher ob ich es posten soll, weil es mit dem Spiel ja eher weniger zu tun haben wird. Trotzdem nett, dass sie sich mit Larry Chen wenigstens jemanden geholt haben, der auch was mit der Car Culture und Community zu tun hat. Wenn aber eines der Themen die Murals in den Städten sein werden... naja, bei der Tendenz der letzten Monate und Microsoft hoffe ich wirklich umständig das da nicht paar Tage nach Release des Spiels rauskommt, dass AI mitinvolviert war in dessen Erschaffung...

• Like
Reaktionen: Para

RollingRolli

Mitglied
Das ist irgendwie leider echt klein, wie ich befürchtet hatte. Etwas größer als FH5, aber... man kann ja ziemlich gut die Distanzen abstrahieren anhand des Gameplay-Footages, das es schon gab (einige Stellen aus dem berüchtigten IGN Footage sind ja leicht zu pinpointen), gerade die Stadt ist zwar auf jeden Fall größer, aber immer noch ziemlich kompakt. Ungefähr die Größe von Crew Motorfest's Kahului auf Maui, nur dass das halt ne Stadt mit etwa unter 30k Einwohnern in echt abbildet und nicht eine 10mio+ Megametropole wie Tokyo.
Bin dann echt mal gespannt, wie die Expansions ausfallen werden. Die Rally Expansion war ja zumindest ein Punkt, wo man mehr einzigartige befahrbare Straße bekommen hat, auch wenn die Ladezeiten beim Gebietswechsel nervig sind...

• Like
Reaktionen: Espada und Para

Zimtzicke

Mitglied
Ich habe mit der "kompakten" Karte garkeinen Kummer, eher sogar im Gegenteil. Es wird schon anspruchsvoll genug werden, abseits der städtischen Gebiete halbwegs optische Abwechslung einzubauen (was in den meisten Videos noch nicht der Fall war).

Kritisch wird es ja erst, wenn man wie in den Vorgängern einfach soviele Rennen und Events hat, dass man jeden Meter wirklich dutzendfach gesehen hat.

Eine deutliche Straffung käme mir persönlich da sehr gelegen.

RollingRolli

Mitglied

Kyushu, let's goooooo! :praise:
Osaka ist zwar meine favourite city in Japan, aber Kyushu ist seit meiner Kindheit meine favourite Island und kulturell auch die interessanteste Region für mich.

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow