Final Fantasy XIV (Dawntrail: 02.07.24)

Para

Team | Content
heute und morgen ist das jährliche fan festival und natürlich gabs neue infos zu endwalker.

erstmal das wichtigste: der offizielle release ist am 23. november 2021, wer es vorbestellt kann aber schon am 19. november loslegen.

das komplette cgi intro:

die zweite neue job-klasse des addons: reaper

male viera ist die neue rasse:

neue gebiete, neue dungeons, neue raids, neues levelcap bis lvl 90 usw. wird so gut.
 

Para

Team | Content
ja, war wirklich ein starker moment, den ich so nicht erwartet hätte. soken ist eine absoluter ausnahme komponist, der hoffentlich in den nächsten jahren auch abseits von ffxiv seine anerkennung bekommt. ist einfach wahnsinn, was der alle paar monate für eine fülle nach neuen tracks für ffxiv veröffentlicht.

 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Zerfikka

Zerfikka

Gottkaiser
Verdammt, vorhin schon den Anfang gesehen und bei dem Ausschnitt sind abermals die Schleusen geöffnet worden. :cryingcool:
Yoshida hat ein großes Herz, kein Wunder das unter ihm FF14 aufgeblüht ist. Der hat nicht nur fürs Projekt Hingabe sondern auch für seine Leute.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Para

Team | Content
When we asked Marc 'Try4ce' Duddleson from My Life In Gaming to take a look at Final Fantasy 14 on PlayStation 5 for us, we were looking forward to an expert analysis from someone who knows the game inside out. And we got that... and so much more. This isn't just a tech breakdown of FF14, it's the story of the game from its early beginnings, through its troubled launch, to its relaunch and deployment across multiple generations. It's a video we're proud to share with you!
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

el_barto

join the serpent king as family
Ich hab ja mit MMORPGs allgemein gar nix am Hut, aber ich find es trotzdem sehr schön zu beobachten, wie sich FF XIV durch lange Arbeit und Leidenschaft des Dev-Teams so enorm gefestigt hat. Und wir hier momentan diese Leidenschaft sogar WoW vom Thron stößt, das halt für Activision nur eine betriebswirtshcaftliche Cash Cow ist, die gemolken wird, wie es nur geht.

Noclip hat ja vor längerem schon ne Doc über die verbockte Ursprungsversion und den Kampf, das gerade zu biegen gemacht. Das kann ich echt jedem ans Herz legen, ist eine wirklich interessante Geschichte. Seit ich das gesehen hab, freu ich mich über jede Erfolgsmeldung von FF XIV - auch wenn ich es selbst niemals spielen werde.
 

Hoshimitzu

Mitglied
Bin mit Freundin auch gerade am spielen, sind jetzt in Heavensward angekommen und die Story macht echt Laune, freue mich schon auf alles da noch kommt :) auch mal eine schöne Abwechslung nach Jahren WoW
 
  • Like
Reaktionen: Para und eape

Para

Team | Content
nach einer guten woche nach release gab es nun auch die ersten reviews und siehe da: es ist aktuell auf opencritic der höchstbewerteste titel des jahres mit einem durchschnitt von 93 und 100% critic recommendations.


die hohe auslastung durch den launch von endwalker hat dann auch dazu geführt, dass square enix vorzeitig den weiteren verkauf des spiels pausiert.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und drizzt