Final Fantasy XIV (Dawntrail: 02.07.24)

Para

Team | Content
Unbenannt.jpg
Entwickler: Square Enix
Publisher: Square Enix
System: PC, PS5, PS4 & Xbox Series
Release: 27.08.13 / Heavensward: 23.06.15 / Stormblood: 20.06.17 / Shadowbringers: 02.07.19 / Endwalker: 23.11.21 / Dawntrail: Sommer 2024
Nach der entbehrungsreichen Siebten Ära des Schattens steht Eorzea an der Wende zu einer neuen Ära des Lichts

Doch von der Grenze im Osten her treiben die Truppen des Garleischen Kaiserreichs ihre Invasion voran, während die Wilden Stämme Wesen mit göttlichen Kräften zu ihrer Unterstützung beschwören: die Primae.

Die Gefahren, denen sich Eorzea gegenübersieht, werden nicht einfach zu Überwinden sein.

A Realm Reborn

Heavensward

Stormblood

Shadowbringers

Endwalker

Dawntrail:
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
heute früh wurde die vierte erweiterung für ffxiv angekündigt: endwalker.

die erste neue klasse wird der sage sein, eine art "green dmg dealer", quasi ein heiler der auch nebenbei gut austeilen kann. eine zweite neue klasse wurde ebenso bestätigt, die soll aber erst im mai während des fanfests vorgestellt werden.

dazu wurden infos bezüglich des ps5 ports gedroppt. 4k und fps modi, schnellere ladezeiten und das alles schon ab dem 13. april als open beta für besitzer der ps4 version. das update ist dabei wie zu erwarten kostenlos.
 

eape

der töter
Team | Admin
Sage finde ich etwas enttäuschend. Recht langweilige Klasse und halt auch der hundertste Mage. Hoffentlich ist das nicht nur ein Red/White Mage Hybrid.

Die zweite Klasse wird ein Melee Job sein. Bin gespannt, auch wenn ich etwas auf Sniper gehofft habe, aber das überschneidet sich wohl zu sehr mit dem Maschinist.

Bei der Story bin ich jedenfalls zuversichtlich. Ist immer noch Yoshi-Ps Baby und er hat auf nochmal bestätigt, dass er an FFXIV arbeiten wird, solange Square es zulässt.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
btw. mit island sanctuary bekommt das spiel einen eigenen farm-modus.
Screenshot (1337).jpg

@Wolke blumen gießen, chocobos streicheln, erde umgraben usw. 👀
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • YES
Reaktionen: DoK und Wolke

TheoBanani

Mitglied
Hab wieder mit einem Sommer Release gerechnet. Herbst passt mir da aber viel besser, weil ich gern mal bei einer Erweiterung von Anfang an dabei sein würde und gerade noch in Heavensward hänge. Noch so viel Content :sweat:
 
  • Sweat
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
Hab wieder mit einem Sommer Release gerechnet. Herbst passt mir da aber viel besser, weil ich gern mal bei einer Erweiterung von Anfang an dabei sein würde und gerade noch in Heavensward hänge. Noch so viel Content :sweat:

sommer war auch geplant, aber durch covid mussten sie es auf herbst legen. :doge:

aber ja, hast noch einiges vor dir. drizzt und ich haben einen ganzen sommer für den realm reborn post-content und heavensward gebraucht und sitzen nun nach einer längeren pause an stormblood. mal schauen ob wir bis herbst noch shadowbringers durchbekommen. :sweat:
 
  • Cool
Reaktionen: drizzt

drizzt

Reanthusiast
Ich weiß immer noch nicht, wie wir das im heißesten Sommer aller Zeiten spielen konnten.
Und der ARR Post Content war einfach nur ermüdend - aber Heavensward so gut :shu:
 
  • Shu
Reaktionen: Para