Para

Team | Content
evilwestbanner.jpg
Entwickler: Flying Wild Hog (Shadow Warrior 1-3, Hard Reset)
Publisher: Focus Entertainment
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: 22. November 2022
Eine dunkle Bedrohung verzehrt die amerikanische Grenze. Als einer der letzten Agenten eines streng geheimen Vampirjäger-Instituts bildest du die letzte Grenze zwischen der Menschheit und einem tief verwurzelten Terror, der jetzt aus dem Schatten kommt. Erheb dich und werde zum Wildwest-Superhelden, erledige die Vampirbedrohung und rette die Vereinigten Staaten!

Entfessle in explosiven Kämpfen voller Eingeweide die Hölle mit deinen Schusswaffen, deinem blitzschnellen Handschuh und deinen Gadgets. Töte stilvoll blutrünstige Ungeheuer als Einzelkämpfer oder im Koop mit einem Freund. Erkunde und kämpfe dich durch eine storylastige Kampagne und verbessere deine Waffen und Jagdwerkzeuge. Schalte neue Vorteile frei, um dein Können im Monstertöten weiterzuentwickeln und finde so deinen eigenen Spielstil, um übernatürliche Horden zu besiegen.

 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
XboxOne/OneS: 1080p @ 30fps
XboxOneX: 2160p @ 30fps
PS4: 1080p @ 30fps
PS4 Pro: 1080p @ 30fps (with improved graphical quality compared to PS4)
XSS: 1080p @ 30fps
XSX: 2160p @ 30fps (quality) / 1080p @ 60fps (performance)
PS5: 2160p @ 30fps (quality) / 1080p @ 60fps (performance)

Buh... das ist mal wieder echt schwach... 60FPS nur mit 1080p. :yikes:

Irgendwas läuft da echt verkehrt... irgendwie hab ich das Gefühl mit den neuen Konsolen in der Zeit zurück zu reisen. Mittlerweile ist es ja echt keine Ausnahme mehr ein aktuelles Spiel entweder ohne Option für 60FPS zu bekommen oder nur mit FullHD. :sick:
 

Exelus

Loot Knight
Meiner Meinung nach liegt das an den alten Konsolen. Die Spiele könnten alleine durch die neuen Festplatten so viel besser optimiert werden. Aber PS4 und One wollen viele halt auch noch bedienen. 1080p mit 60 fps ist dennoch traurig…
 

silbex

hmmm
Denke auch, dass da oftmals die Kapazitäten fehlen die Spiele ordentlich auf die neuen Konsolen zu optimieren, wenn sie gleichzeitig auch auf der alten Xbox One, PS4 oder XSS laufen sollen. Von fehlender "Power" der PS5/XSX kann bei aller Liebe keine Rede sein.
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Jep... vor allem wenn man sieht dass die One X mit 2160p und 30FPS läuft... dann sollte auf der Series X doch 60FPS drin sein... und auf der PS5 ebenso.

Naja... wirds eben nicht gekauft. Es gibt zu viele Spiele als dass ich mich mit so technisch halbgaren Sachen beschäftige.
 
  • Like
Reaktionen: silbex

eape

der töter
Team | Admin
Da muss mehr drin sein wenn ein Doom Eternal auf Sx/Ps5 mit 1800p@60 und Rt läuft. :doge:
Nur Reflections mit Resolution Drops auf ca. 900p. Für vollumfängliches Raytracing fehlt es den Konsolen an Rechenpower und besserer Raytracing-dedizierter Hardware. Zumindest für Current-Gen-Grafik. Da wird imo auch keine Optimierung helfen.

EDIT: Ist natürlich keine Ausrede für Evil West. So toll sieht das nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Nur Reflections mit Resolution Drops auf ca. 900p. Für vollumfängliches Raytracing fehlt es den Konsolen an Rechenpower und besserer Raytracing-dedizierter Hardware. Zumindest für Current-Gen-Grafik. Da wird imo auch keine Optimierung helfen.

Naja klar... hohe Auflösung, hohe Details und auch noch Raytracing bei 60FPS sind nicht drin... aber das erwartet auch keiner von den aktuellen Konsolen. Aber minimum 1440p, 60FPS kann man erwarten... und dann evtl. noch ein Raytracing-Modus oder 4K von mir aus mit 30 FPS. Aber alles andere ist schlicht schlampig.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 76 average - 62% recommended


strong-man.png


WellPlayed - 9 / 10
God is a Geek - 8.5 / 10
FingerGuns - 8 / 10
GameSpew - 8 / 10
GamingTrend - 80 / 100
Hardcore Gamer - 4 / 5
MonsterVine - 4 / 5
PlayStation Universe - 8 / 10
TechRaptor - 8 / 10
TheSixthAxis - 8 / 10
IGN Italy - Italian - 7.5 / 10
SECTOR.sk - Slovak - 7.5 / 10
Worth Playing - 7.5 / 10
XboxEra - 7.5 / 10
Everyeye.it - Italian - 7 / 10
GameWatcher - 7 / 10
Push Square - 7 / 10
Shacknews - 7 / 10
Sirus Gaming - 7 / 10
Spaziogames - Italian - 7 / 10
Twinfinite - 3.5 / 5
PC Gamer - 68 / 100
Glitched Africa - 6.5 / 10
Saving Content - 3 / 5
Entertainium - Worth your time
Eurogamer - Recommended
 

Para

Team | Content
Flying Wild Hog is back with a new Unreal Engine 4-based third-person shooter that has much to commend it - excellent levels and variety, impressive blasting and much more... but what's the score with a 4K30 quality mode and a 1080p60 performance mode on the high-end consoles? And where does this leave Xbox Series S?