Eure Serien-Top 5 2021

Shaike

Die Zersetzerin
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was sind eure Serien Highlights aus dem Jahr 2021? Was hat euch überrascht oder vielleicht enttäuscht?
Ich mache mal den Anfang :wink:

1. Arcane (Netflix)
LoL: Arcane recebe novo trailer em chinês e brasileiros já fizeram a l


2. Squid Game (Netflix)

SK Broadband: Μηνύει το Netflix για τη σειρά «Squid Game» - Plaisio Blog


3. Maid (Netflix)
Metzler creator/showrunner for Netflix's 'MAID' | Boston Playwrights'  Theatre


4. DP: Deserter Pursuit (Netflix)
Deserter Pursuit | Site officiel de Netflix


5. Only Murders in the Building (Disney+)
Only Murders In the Building Banner - TV Fanatic
 

Wolke

crossing
1. Ted Lasso, S2 (AppleTV)
2. Wandavision (Disney+)
3. Handmaid's Tale, S4 (MagentaTV)
4. Midnight Mass (Netflix)
5.

Mir fällt ansonsten nichts weiter an, was ich dieses Jahr als gut genug empfand und/oder ich nicht abgebrochen habe :phuh: War leider nicht unbedingt ein starkes Serienjahr oder mein Geschmack ist einfach nur schwierig geworden.

Edit: Wie konnte ich Ted Lasso vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:

scuzzle

Icon of sin
1. Narcos Mexiko S3
2. Squid Game

Nicht von diesem Jahr aber endlich mal alles verfügbare von better call saul gesehen. Absolut fantastisch. Breaking bad rerun, walking dead rerun, alles andere von narcos/Mexiko. Mal schauen ob der witcher die Tage noch dran kommt. Hatte mich eigentlich drauf gefreut aber aktuell irrte ndwie keine muse dazu.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Muss noch etwas hin- und herschieben. Erst einmal Gedanken sammeln.

Loki
Hawkeye
Squid Game
Only Murders in the Building
Dexter: New Blood

Vielleicht kommt aber auch stattdessen noch Arcane mit rein. Wandavision war auch unterhaltsam.

Narcos: Mexico noch nicht zu Ende geguckt. Witcher noch nicht angefangen. Wheel of Time, gefällt, aber nicht herausragend. Für mich dieses Jahr außerdem noch entdeckt: Ted Lasso, Parks & Recreation, Barry und Silicon Valley.
 

DerM4rius93

Mitglied
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was sind eure Serien Highlights aus dem Jahr 2021? Was hat euch überrascht oder vielleicht enttäuscht?
Ich mache mal den Anfang :wink:

1. Arcane (Netflix)
LoL: Arcane recebe novo trailer em chinês e brasileiros já fizeram a l


2. Squid Game (Netflix)

SK Broadband: Μηνύει το Netflix για τη σειρά «Squid Game» - Plaisio Blog


3. Maid (Netflix)
Metzler creator/showrunner for Netflix's 'MAID' | Boston Playwrights'  Theatre


4. DP: Deserter Pursuit (Netflix)
Deserter Pursuit | Site officiel de Netflix


5. Only Murders in the Building (Disney+)
Only Murders In the Building Banner - TV Fanatic

Taugt Arcane wirklich?! Ich hab’s nach der ersten Folge gedropt, weil ich es super generisch und vorausschauend fand… nix neues, alles sehr Klischeehaft… wird das noch besser?
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Dann erzähl mal, wie sich das entwickelt. :D Selbst nach nur einer Episode wäre ich nicht zu dieser Einschätzung gekommen. Wie kam es bei dir zu dem Urteil?

Ist ein ziemliches Brett von einer Serie, mit toll geschriebenen Figuren und entsprechender Charakterentwicklung, einigen Wendungen, Action und starker Inszenierung.
 

DerM4rius93

Mitglied
Dann erzähl mal, wie sich das entwickelt. :D Selbst nach nur einer Episode wäre ich nicht zu dieser Einschätzung gekommen. Wie kam es bei dir zu dem Urteil?

Ist ein ziemliches Brett von einer Serie, mit toll geschriebenen Figuren und entsprechender Charakterentwicklung, einigen Wendungen, Action und starker Inszenierung.
Mhhh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll?! :sweat:

Im Grunde schon bei den Charakteren. Die Draufgängerische Anführerin, der dicke in der Gruppe, der Störenfried und die kleine Schwester… alles gefühlt schon 100 mal gesehen.

Genau wie die Vaterfigur, die insgeheim einen Deal mit der Polizei hat… oder den Bösewicht um Unterwasserlabor :dogge:Kekw:blinking:

Alles war irgendwie so: Jo, klar, alles wie immer, nix neu oder kreativ.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Das ist die Ausgangslage und darauf aufbauend werden die Charaktere entwickelt, quasi hinterfragt und ordentlich aufgebaut. Bei der Kritik müsste man ja fast jede Serie und jeden Film abbrechen. Ich würde dir empfehlen, weiterzugucken. Generisch ist da in meinen Augen gar nichts (im Gesamtbild betrachtet).
 
  • Like
Reaktionen: Shaike und eape

Shaike

Die Zersetzerin
Taugt Arcane wirklich?! Ich hab’s nach der ersten Folge gedropt, weil ich es super generisch und vorausschauend fand… nix neues, alles sehr Klischeehaft… wird das noch besser?
Mir ging es tatsächlich ziemlich ähnlich, bin aber wegen dem coolen Stil drangeblieben. Spätestens nach Episode 3 hat mich die Serie aber vollkommen abgeholt.
Die Story bietet ein paar coole Wendungen und hat mich emotional richtig mitgenommen. Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen, sogar der Antagonist ist ziemlich gut geschrieben und man kann seine Beweggründe und Handlungen sogar nachvollziehen. Also nicht der typische Bösewicht der einfach nur Böse ist.
Ich würde dir empfehlen der Serie einfach noch eine Chance zu geben. :praise:
 
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93

Walther

Champagne & Reefer
1. Dopesick
2. Pretend It's A City
3. Narcos (Season 3)
4. Maid
5. Only Murders In The Building

Ganz spannende Sachen dabei gewesen dieses Jahr. Besonders Dopesick fand ich herausragend.

Edit: Mist, Ted Lasso (Season 2) vergessen. Gehört definitiv auch in die Top 5, aber ich kann dafür nichts anderes rausschmeißen :sweat:
 
Zuletzt bearbeitet: