Eure liebsten Youtube-Channel

Reaver

Mitglied
Nicht direkt ein channel obwohl der super ist, aber hier mal zwei sehr, sehr ausführliche und ziemlich, ziemlich geile Analysen zu einem meiner absoluten All-Time Faves.

Parappa macht das auch für mich ziemlich unterhaltsam und sehr hochwertig aufbereitet. Er betrachtet dabei eigentlich jeden noch so kleinen Aspekt des Spiels, welche Bezüge diese haben, sogar Vorlagen und gibt Denkanstöße die selbst mir noch einiges zum grübeln gegeben haben


 
  • Like
Reaktionen: Trayal und funGus

Cycrow

In der Crow-Bar


Spontan vom YT Algorithmus reingespült bekommen.
Ein interessanter kommentierter Einblick zur amerikanischen Armut in einer der wohlhabendsten Städte der Welt ("In San Francisco jedoch gilt eine Familie, die diese Summe zur Verfügung hat, umgerechnet 117.400 Dollar, jetzt offiziell als bedürftig" - Welt.de). Auch wenn ich nicht jeden Kommentar von "Der Stadtbewohner" teile, sind seine Einblicke als Deutsch-Amerikaner - zusätzlich zum Bild - recht interessant und anregend gewesen.

Kapitalismus im Endstadium halt.
Ein dystopisches Bild. Eine Hippe, reiche, linksliberale, Problem- und Ökobewusste Gesellschaft aber trotzdem Kapitalismus im Endstadium-Verhältnisse.
Einfach Absurd anzusehen und ein zunehmendes globales Problem / Phänomen, weil sich nirgends wirklich getraut wird aktiv gegen den Klassismus vorzugehen und die Klassenfrage Gefühlt irgendwie nur ein rein theoretisches Konstrukt ist.


@Mingo könnte dich vllt auch interessieren, auch wenn das Videos und der Kommentator nichts neues vermittelt sondern es einfach den "Ist-Zustand" dokumentiert.
Mich haben die Bilder irgendwie sehr angeregt.


Edit: Passend zum Gedanken eins der anregendsten Interviews die ich zum Thema lesen durfte:
"Klasse durchdringe alles" - Zeit.de (leider hinter einer Paywall versteckt) mit der Buchautorin Anke Stelling

Anke Stelling, 49, aufgewachsen in Stuttgart, lebt in Berlin-Prenzlauer Berg. Das liest sich wie ein Klischee und darüber wollen wir sprechen. Stelling hat in ihren Romanen die Menschen dieses Bezirks beschrieben: Sie sind alternativ, tolerant, distinktionsbewusst – und haben von ihren Eltern viel Geld geerbt und ein schlechtes Gewissen deswegen. Stelling hat wütend und komisch über die Selbstwidersprüche des grünen Bürgertums geschrieben und sich damit viele Feinde gemacht. Das Gespräch findet Ende September am Helmholtzplatz im Prenzlauer Berg statt. Stelling hat sich dort bei einem Freund zum Schreiben eingemietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: silbex

Para

Team | Content
all gas no brakes
interview kanal von andrew callaghan. fährt meistens zu events oder zu bestimmten personen und interviewt sie. größtenteils idioten. jeder upload ein genuss.

all gas no brakes ist seit anfang des jahres geschichte, aber andrew callaghan hat mittlerweile einen neuen kanal, der genau wieder in die selbe kerbe schlägt.


neu dazugekommen in meiner liste ist übrigens rate my takeaway. es geht um big lad danny. danny kommt aus leeds, isst gerne und redet genau so gerne darüber. hatte vor paar wochen noch um die 30-40k abos, mittlerweile steht er bei 180k. absolut verdient, sympathischer typ, der mit seinem camping tisch nordengland bereist um alle möglichen kulinarischen hotspots auszutesten. egal ob es bei der großmutter ist, die privat frühstück verkauft oder danny zum ersten mal falafel probiert.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content

Yay, neues Video, nochmal die Fahne hochhalten für hbomberguy… :shu:
 
Zuletzt bearbeitet:

0shikuru

dissociative

Vor kurzem erst entdeckt und gucke da abends echt gerne paar Videos. Insbesondere die Reihe "Youtube Darkest Channel" hatte es mir angetan. Mal abgesehen von der audiovisuellen Aufmachung und der angenehmen Stimme, bespricht der Youtuber sehr interessante Thematiken, diverse, creepy rabbit holes, wo man sich bei einigen zwar auch drauf einlassen muss, aber größtenteils sind es wirklich creepy, reale Abgründe, die dort entdeckt werden.
 

Pathos

Mitglied
Find die Interviews auch super unterhaltsam.
Hättest du schon nach meinem Tipp in diesem Thread machen können. Jetzt noch die Musikbox abonnieren und glücklich werden ☝️
 
  • Haha
Reaktionen: RoyEFaulskemper