RollingRolli

Mitglied
Ja, hatte ein bisschen Dragon's Dogma Online Flashbacks, ein fantastisches Franchise, das imo überhaupt nicht online multiplayer Kram außerhalb dem was Souls Spiele so sonst bieten (was ja auch schon sehr unique und cool ist) hinaus gehen braucht. Wenn da jetzt einige coole neue Elemente, Waffen, Bosse drinne stecken, die in einem forced multiplayer Spiel feststecken (wie bei DD Online mit den ganzen Klassen) fänd ich das sehr schade...

Wiensno1

Mitglied
Sie haben sich mit ihren Soulsborne Spielen eine sehr treue Fanbase aufgebaut es wäre sehr schade wenn sie es jetzt verhunzen durch ein 0815 Game mit lauter Mechaniken die keiner bei Soulsborne Spielen sehen will aber wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content
keine große überraschung, da wir es von fromsoft nicht anders kennen, wäre aber hier wichtig gewesen: nightreign wird kein crossplay bieten.
IGN: Is there going to be cross platform support?

Junya Ishizaki: Similar to the original Elden Ring, there will be cross-generational play but not cross-platform play. So PS4 players can play with PS5 players, and Xbox One players can play with Xbox Series S and X players, but not between platforms.

• Huh
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Hab ja Elden Ring damals hart gefeiert, aber bisher nicht mal den DLC gespielt. Im Coop kann ich mir das so gar nicht vorstellen. Noch mehr fremde Idioten, die mir das Schwert in die Brust rammen wollen. Geil. Brauche ich nicht.

Wiensno1

Mitglied
Was ich gelesen habe kann man es zwar Solo spielen aber sobald man stirbt is dann eine Session vorbei und man muss von neuen beginnen womit das Spiel für mich vollkommen uninteressant wird. Das Studio hat so gute Sachen gemacht und jetzt hauen sie so nen Rotz raus ☹️

Wolke

crossing
Ist eben für eine andere Zielgruppe, aber kann natürlich deine Enttäuschung verstehen, wenn man immer das Solo-Erlebnis gewöhnt war und auf jedes neue Spiel hinfiebert. Da ist es dann natürlich schade, dass man von einem neuen Release nichts hat.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Was ich gelesen habe kann man es zwar Solo spielen aber sobald man stirbt is dann eine Session vorbei und man muss von neuen beginnen womit das Spiel für mich vollkommen uninteressant wird. Das Studio hat so gute Sachen gemacht und jetzt hauen sie so nen Rotz raus ☹️

Japp das war dann auch der Punkt wo sie mich verloren haben.
Einem 3er Koop Elden Ring wär ich ja nicht ganz abgeneigt, aber diese Auslegung auf "hohen Wiederspielwert" durch zufällig generierte Level und Sessions die maximal 45 Minuten andauern und nach dem ableben enden. leider mega gäääähn... Bin einfach nicht der Typ für sowas.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zerfikka und Wiensno1

Wiensno1

Mitglied
Ich hoffe nur das das nächste große Spiel von ihnen wieder das gewohnte Niveau erreicht. Soulsborne Spiele sind für mich ganz was besonderes für die ich alles andere stehen und liegen lasse wäre Schade wenn sie jetzt ihr Einstellungsmerkmal verlieren und mehr in Richtung Nightreign gehen.

Cycrow

Cyt für Kantholz
Ich finde allerdings, wenn man schon auf den Infinite Money Glitch durch GAAS-Titel hofft und darauf aufsteigen will ist es so, wie es Fromsoft jetzt mit Nightreign versucht, mir noch am angenehmsten. Zudem auch sicherer für das Studio, da hier einfach auf bestehende Arbeit (Assets/Welt/Sound/ect.) und auch erst im nachhinein darauf zurückgegriffen wird. Statt wie andere Studios über Jahre alles auf eine Karte zu setzen und die gesamte Arbeit samt Studio bei misslingen dem Klo runter zu spülen. Dann lieber experimentelle Resteverwertung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wiensno1

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land

Elden Ring Nightreign mit Gegnern aus Dark Souls / Nur alleine oder als Trio spielbar​

17.12.24 - Im eigenständigen Koop-Action-Survival-Spiel Elden Ring Nightreign (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC) von FromSoftware werden auch Gegner aus Dark Souls (PS4, Xbox One, Switch, PS3, Xbox 360, PC) mitspielen. Das bestätigte Director Junya Ishizaki gegenüber der Famitsu.

Demnach soll sich eine kleine Anzahl von Dark Souls-Gegnern in Nightreign befinden, die durch den Einfluss des Night King in dem Spiel auftauchen. Die Entwickler wollen damit das Gefühl des Chaos weiter verstärken, das die Nacht mit sich bringt.

Elden Ring Nightreign wird entweder alleine (Single-Player) oder kooperativ als Trio spielbar sein. Das sagte Ishizaki gegenüber IGN. Als Duo wird das Spielen jedoch nicht möglich sein. Release: 2025 (Europa)
CLICK VIDEO (ELDEN RING NIGHTREIGN - REVEAL GAMEPLAY TRAILER)

Quelle: www.gamefront.de

• Detective
  • Wie bitte
Reaktionen: 0shikuru und Cycrow