Elden Ring: Best Boss?

Elden Ring: Best Boss?

  • Margit, the Fell Omen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Godrick the Grafted

    Stimmen: 0 0,0%
  • Red Wolf of Radagon

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lichdragon Fortissax

    Stimmen: 0 0,0%
  • Morgott, the Omen King

    Stimmen: 0 0,0%
  • Fire Giant

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Elden Ring bietet mehr Bosse als jedes From Soft Game vor ihm. Was waren eure Favoriten und weshalb?
 
  • Like
Reaktionen: Para

Shaike

Die Zersetzerin
Ich hab zwar erst vier von der Liste besiegt, aber ich denke der Ancestor Spirit wird immer weit oben bei mir sein. Der Kampf war echt nicht herausfordernd, aber wie gut es einfach audiovisuell umgesetzt war! :shu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Mir hat Rykard bisher am besten gefallen, weil das für mich persönlich eine nette Abwechslung war und die zweite Phase habe ich so gar nicht kommen sehen :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Para und Trayal

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Ich hab zwar erst vier von der Liste besiegt, aber ich denke der Ancestor Spirit wird immer weit oben bei mir sein. Der Kampf war echt nicht herausfordernd, aber wie gut es einfach audiovisuell umgesetzt war! :shu:
Absolut, ist für mich einer der besten Bosse des Spiels. Zwar auch einer der leichtesten aber die Atmosphäre ist einfach genial und das Gehabe des Bosses bzw. seine Inszenierung schlichtweg majestätisch. Wollte ihn gar nicht töten, so schön war das.

Ansonsten ist der Endboss für mich die Krönung des Spiels, im Bezug auf die Bosse. Storytechnisch sehr passend, musikalisch absolut episch in zwei Akten untermalt und spielerisch sehr abwechslungsreich, plus fordernd. Besonders Phase 2 wurde einfach nur glorreich in Szene gesetzt und der Kill war zutiefst befriedigend. Einer der besten From Boss ever.
 
Zuletzt bearbeitet:

slaughterking

Mitglied
Godfrey/Hoarah Loux sind die perfekten Soul's Bosse. Schwierigkeitsgrad und Angriffsmuster im Prinzip genauso, wie es mir am meisten Spaß macht, einen Boss zu lernen und zu besiegen.
Radahn bekommt den Pokal für das beste Design und Spaktakel. Malenia bekommt den Razzie, obwohl das Potenzial für einen sehr guten Boss da war.

Da ich über weite Strecken aber regelmäßig Bosse first try schaffen konnte, kann ich mir zu denen gar keine richtige Meinung bilden. Die waren in dem Moment halt zu einfach.
 

Para

Team | Content
hab für fünf abgestimmt.

1. radahan - lore, inszenierung, der kampf an sich, ist allgemein ein gutes beispiel dafür, wie sich fromsoft in den letzten 14 jahren entwickelt hat.
2. rykard - vom kampf ja eigentlich nicht so interessant (yhorm lässt grüßen), aber auch hier fand ich den komplett aufbau vor dem kampf und die inszenierung an sich einfach top.
3. malenia - schöner 1v1 (oder eher 2v1 😬 ) kampf der alles vom spieler fordert und wird sicherlich für die meisten am längsten in erinnerung bleiben.
4. godfrey - wie slaughter schon geschrieben hat: hat alles was ein ausgezeichneter fromsoft boss fight braucht.
5. "other" - fallingstar beast oben auf mt. gelmir. ist zwar rein optional und man kann theoretisch dran vorbei reiten, aber hab mich gezwungen den zu besiegen. fand ich von allen bossen ehrlich gesagt am schwersten, gerade als reiner nahkämpfer.
 

Wolke

crossing
Gestern sind, Dank zwei sehr wunderbaren Menschen ( 🥰), nun auch die letzten Bosse gefallen und ich kann eine abschließende und ausführlichere Wertung zu allen Kämpfen geben, die mir persönlich am besten gefallen haben.

Rykard - Man kommt in diese Arena und es haut einen optisch schon mal von den Socken. Es war sooo imposant und ich bin nach jedem weiteren Besuch in dieser Arena absolut überwältigt gewesen. Abgesehen davon war die Schlange auch ein Anblick, der wirklich Angst machen kann. Dabei haben sie mich zuvor eigentlich immer relativ kalt gelassen :ugly: Wie ich persönlich schon schrieb fand ich auch die Abwechslung im Kampf super und ich hatte ziemlich viel Spaß dabei.


Placidusax - Hab bis heute nicht verstanden wieso der unsinnige Weg dorthin sein musste bzw. warum meine Figur das machen sollte, aber gut, der Anblick hat einen ebenfalls belohnt. Was für ein wunderschöner Boss das war! Hat mir persönlich auch einiges abverlangt. So im Nachhinein hätte ich wohl einfach besser gerüstet sein müssen und nicht mit meinem dünnen Adelskleidchen in den Kampf ziehen dürfen. Dann wären wir am Ende wahrscheinlich auch nicht gleichzeitig gestorben und ich hätte dick einsacken dürfen. Jetzt fühle ich mich aber bis heute betrogen und werde das nie vergessen 😭


Malenia - für mich persönlich der Bosskampf im schönsten Gebiet des Spiels. Es hat einfach alles umfasst was ich so liebe - leider aber mit den tödlichsten Gegnern und deswegen eine absolute Hassliebe 🥲 Nachdem ich bei den ersten Versuchen gnadenlos (und einmal soooo knapp) gescheitert bin, hab ich mir auch Hilfe geholt und nach sehr vielen Versuchen hatten wir sie dann gelegt. Ich weiß nicht wie es den anderen ging, aber gerade im Koop fühlten sich die Versuche nie frustrierend an und mit jedem Kampf hat man das Licht am Ende des Tunnels größer werden sehen, trotz unvergessener Momente in denen sie Fox und mich einfach mal gleichzeitig aufgespießt hat :ugly: Abgesehen von ihrer absoluten Tödlichkeit und dem wunderschönen Gebiet: Wie gut sah diese Frau bitte aus? Das ist für mich die absolute Definition eines Todesengels und ich habe es geliebt!


Radagon of the golden order / Elden Beast - Die erste Phase hat mich persönlich jetzt nicht so beeindruckt. Aber nicht, dass er als Boss recht easy wäre, denn den habe ich auch nur Dank Fox und Para gelegt, weil er schon verdammt robust war :ugly: Aber das Elden Beast war dann einfach nur wow. Also man fühlte sich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr wie in einem Bosskampf, sondern ich kam mir eher vor wie in Prinzessin Mononoke und das Elden Beast sah aus wie ein göttliches Wesen, das eigentlich auf meiner Seite sein sollte. Das war auch irgendwie so der Zeitpunkt, an dem ich wirklich unterschreiben konnte kaum die Geschichte dieses Spiels verstanden zu haben 😬 Den Kampf an sich fand ich übrigens generell etwas nerviger, denn er hat mich regelmäßig an die Grenzen meines Manas gebracht und das Wasser und die regelmäßige Distanz, die es zu überwinden galt, war mir etwas lästig 😅

Am Ende war es auch soooo knapp: Ich war so erschöpft und überrascht, dass ich es erst gar nicht begreifen konnte 🥲

17fe698ceeb89-screenshotUrl.jpg


Also Leute, ICH habe tatsächlich Elden Ring durchgespielt. Danke, danke, danke! 😘
 
Zuletzt bearbeitet:

eape

der töter
Team | Admin
radahn.jpg

Radahn - Der Boss beginnt schon als sehr einzigartiger From Bossfight, den man so nur in Elden Ring erleben kann. Wenn ich es mir so recht überlege, schon vor dem eigentlichen Kampf. Die Story führt einen sehr direkt über unterschiedliche NPCs zum Festival. Dort erwarten einen keine Gegner, sondern Mitstreiter, die man für das große Festival Finale animiert. Die Lore wird dann mit den In-Fight-Summons wieder in typische Souls-Gefilde transponiert. Die Arena ist riesig und man wird so praktisch auf Torrent gezwungen, während gleichzeitig der Encounter die Schwächen des berittenen Kampfs offenlegt. Es folgt ein epischer Kampf, der durch die äußeren Umstände sehr interessant und mechanikreich ist. Und wenn dann Radahn für die zweite Phase als Komet auf einen zurast, ist das einer der heftigsten "Oh Shit"-Momente der Souls-Games. Einfach genial. Der Story-Abschluss des Fights ist dann noch die Kirsche auf der Sahne.



astel.jpg
Astel - Das Spiel beginnt mit seinen grünen Wiesen und Wäldern so unscheinbar. Eigentlich zufällig stolpert man in den mystischen Untergrund und beobachtet gerade dort den Sternenhimmel. Der Horror wächst und irgendwann bekämpft man nicht mehr Geister und andere formlose Gestalten, sondern irgendwelche riesigen Ameisen und Insekten eines unterirdischen Kultes in einem See aus Blut. Das erinnert sehr an Lovecraft und irgendwann erreicht man dann Astel, die Materialisierung des kosmischen Horrors. Große Bosse spielen sich oft hakelig, hier hat man ein Moveset, das sehr gut funktioniert, das abwechslungsreich ist und ein angenehmes Tempo liefert. Auch einer der Höhepunkte des Spiels.



rykard.jpg

Rykard - Ungeheures Bossdesign in einem der für mich besten Gebiete des Spiels. Die Phase 2-Cutscene ist unendlich episch. Was Art Design angeht, Perfektion. Aber der Kampf ist auch purer Spaß. Es ist spielerisch ein Gimmick-Fight, der an Storm King erinnert, aber deutlich nuancierter, mit einem Moveset, das an die Gegebenheiten top angepasst ist und die gängigen Kampfmechaniken nicht außer Acht lässt.



malenia.jpg

Malenia - Das Balancing ist eine Katastrophe bei diesem Kampf, aber das Design von Malenia ist oberste Spitze. Besser geht's nicht und der einzige Boss der dahingehend Malenia in der ersten Phase toppt, ist Malenia in der zweiten Phase. Das Moveset ist auch super cool und interessant, erinnerungswürdig und durchdacht. Leider gilt das nicht für die Schadenszahlen. Hat sich nicht gut angefühlt zu sterben und nicht gut angefühlt zu gewinnen.



godfrey.jpg

Godfrey - Das ist der typisch perfekt designte Boss-Fight von From. Natürlich wieder klasse Art Design, ein einzigartiges Moveset, das sehr gut angekündigt wird und sich verstehen lässt und eine epische zweite Phase, inhaltlich wie spielerisch. Außerdem ist es einer der wenige Bosse, die sich für mich ziemlich gut ausbalanciert angefühlt haben. Wahrscheinlich der beste Elden Ring-Boss für mich und wäre er noch etwas schwerer, wäre er auf einer Stufe mit Artorias, Orphan of Kos und Soul of Cinder.


Allgemein muss ich sagen, dass ich mir nur ein besseres Balancing gewünscht hätte. Was Art Design und Movesets angeht, ist imo Elden Ring das beste From-Werk neben Sekiro. Auch alle anderen Bosse sind sehr gut und es gibt keinerlei Filler trotz der unglaublichen Quantität. Schade nur, dass das Balancing eben viel zu selten wirklich befriedigt.
 
Zuletzt bearbeitet: