DoK

Mitglied
Wenn ich keine Mail bekomme hasse ich From Software ab sofort und werde nie wieder trotzdem deren Spiele zocken.
 

Exelus

Loot Knight
Freitag Mittag von 12:00 bis 15:00 Uhr erster Slot. Und dann immer wieder ein paar Stunden am Tag bis Montag.
 
  • Like
Reaktionen: DoK

Mingo

Mingo
Ist es eigentlich Teil des fan pleasings, dass das UI den Charme eines selbstkopierten Pen & Paper-Spielbogens aus den 80ern versprüht?
Ich frage mich das seit Jahren, warum das UI von Fromsoft stets so aussieht wie es aussieht. Beim Gameplay-Trailer hat das HUD ja komplett gefehlt und es sah direkt so viel fresher und zeitgemäßer aus.
 

eape

der töter
Team | Admin
Die Informationen, die das HUD hat, sind ja schon auf das Wesentliche reduziert. Mit weniger wäre es kaum spielbar. Das HUD blendet aber automatisch aus, wenn man es nicht braucht und zeigt für gewöhnlich auch nur die Informationen an, die man braucht. Also wenn man nicht im Kampf ist, aber rennt, wird nur die Stamina-Leiste eingeblendet. Skalieren kann man es auch oder komplett ausblenden.
Das Demon's Souls Remake hatte dann auch ein sehr sauberes UI. Aber glaube, die meisten haben das bekannte, etwas verzierte HUD bevorzugt.
 

Mingo

Mingo
Ich meine jetzt nicht die Informationen, die das HUD bietet, sondern wie wenig es sich rein visuell verändert hat.
Klar wird sich da was im Detail etwas verändert haben, aber für mich als nicht wirklich großen Kenner der Serie sieht halt das Overlay jetzt in ER wieder genau so aus wie es schon vor 15 (?) Jahren bei DS aussah.
Und ich find das wirkt mit jedem weiteren Teil altbackener und angestaubter. Aber es scheint ja irgendwie dazuzugehören zur Souls-Folklore.
 

Wolke

crossing
So als Außenstehende, die mit den Spielen nicht vertraut ist, lieb ich das gezeigte UI von Elden Ring. Ist mir auch sofort positiv aufgefallen. Bin eventuell auch der empfängliche Typ für so einen Look und finde es keineswegs altbacken oder angestaubt. "Freshe" UIs findet man überall wie Sand am Meer, aber sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: silbex, DoK und eape

Fox

und fertig
Team | Admin
Gameplay ohne Kommentar:


---

FD2AVFRWEAcYG7m

FD2AXhWWUAICBs3

FD2AZGyWQAokaJO

FD2AcVIX0AU3e6N
 
  • Like
Reaktionen: DoK und Jayroc

DoK

Mitglied
Komisch, meine Einladung ist immer noch nicht da.🤔
Ich weiß gar nicht, was sich From dabei denkt, ein bisschen Vorbereitungszeit brauch ich ja auch.

Aber gut, hab mir das Gameplaymaterial angeschaut, wird ohnehin mein GotY 2022, da warte ich lieber auf die Vollversion, wo ich nicht nach kurzer Zeit wieder aufhören muss. Das war wahrscheinlich auch der Hintergrundgedanke von From Software. Die wissen halt wie man mit wahren Fans umgeht.
Nichts für ungut, ich wünsche euch trotzdem viel Spaß! :praise:
 

Para

Team | Content
hab meine zeit mit dem heutigen termin komplett ausgenutzt und bin (keine überraschung) sehr angetan.

technisch gibt es hier und da natürlich noch paar unzulänglichkeiten (konnte z.b. einen absturz immer wieder reproduzieren) und gerade die performance war in manchen situationen eher suboptimal, aber sonst kann ich nicht wirklich meckern. fast schon überrascht haben mich da die charaktermodelle, gerade das eigene gesicht war deutlich besser, als alles was aus dem dark souls 3 editor herausgekommen ist. sonst alles typisch fromsoft mit all seinen vor- und nachteilen. mag gerade die atmosphäre der gesamten welt sehr und kann es kaum erwarten jeden winkel der welt mehrmals umzudrehen aka gegen jede wand mindestens einmal zu hauen.

gameplay ist mal wieder king. sehr klassisches souls feeling, aber mit einigen neuen twists, die sich zum glück recht organisch anfühlen. gerade das kämpfen vom rücken des pferdes haben sie imo deutlich besser hinbekommen, als viele andere genre-kollegen.

von daher... heartbroken als die server heute nachmittag wieder offline gingen....
20211112_150243.jpg

...aber noch unsicher, ob ich nun die restlichen termine wahrnehmen soll. denn eigentlich will ich bis zur vollversion nichts mehr zum spiel sehen, gleichzeitig ist da wohl noch einiges zu entdecken.

so oder so, elden ring wird eine sichere bank für fans.