Reaver

Mitglied

und @Reaver so:
Melting Hot Dog GIF

Bin nach wie vor gespannt, was daa für ein Kerl ist und ob man sich ihn gleich am Anfang anschließen kann :D
 
  • Like
Reaktionen: Fox, KaKun und Para

DoK

Mitglied
Was sagt ihr denn zum Gameplay?
Ich muss sagen, mir hat es echt gut gefallen. Kann es kaum noch erwarten. Auch grafisch sieht es besser aus, als ich es nach dem bisherigen Material erwartet hätte.

Lediglich diese Szene, wo man ein Lahger ausspäht, sah etwas befremdlich aus. Das sah irgendwie nach Ubisoft aus :dogge:

Bin gespannt, ob so eine Begegnung wie die mit dem Drachen, jederzeit in der Welt passieren kann.

Weiß man eigentlich schon, wie das diesmal mit den Respawns von Gegnern ablaufen soll? Würde mich mal interessieren, ob alle Gegner in der Welt nach dem Tod oder nach einer bestimmten Zeit wiederbelebt werden.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Was sagt ihr denn zum Gameplay?
Ich muss sagen, mir hat es echt gut gefallen. Kann es kaum noch erwarten. Auch grafisch sieht es besser aus, als ich es nach dem bisherigen Material erwartet hätte.

Lediglich diese Szene, wo man ein Lahger ausspäht, sah etwas befremdlich aus. Das sah irgendwie nach Ubisoft aus :dogge:

Bin gespannt, ob so eine Begegnung wie die mit dem Drachen, jederzeit in der Welt passieren kann.

Weiß man eigentlich schon, wie das diesmal mit den Respawns von Gegnern ablaufen soll? Würde mich mal interessieren, ob alle Gegner in der Welt nach dem Tod oder nach einer bestimmten Zeit wiederbelebt werden.
Grafisch schaut es aus wie Dark Souls 3, was jetzt erst mal nichts Schlechtes ist. Vom allgemeinen Gameplay scheint es auch wieder gewohnte Qualität zu sein. Auch Story und Präsentation sind bestimmt wieder super.

Einzig bei der Open-World bin ich immer noch skeptisch und hab auch jetzt in dem Gameplay-Video nichts gesehen, was die offene Welt als Spielelement irgendwie rechtfertigt. Mehr noch sah die Landschaft im Gezeigten sehr trist und leer aus. Meine Befürchtungen sind nach wie vor, dass es sich bei der offenen Spielwelt um viel zu viel Füllmaterial und tote Kulisse handelt.

Auch stellen offene Welten andere Anforderungen an KI und Leveldesign, als schlauchige Hubwelten, in denen Encounter viel gezielter gesteuert und eingesetzt werden können. Bei OWs hat man eigentlich immer diese Encounter-Pockets, sei es eine Base, ein Areal oder ein feindliches Lager, in denen sich die Gegner-KI bewegen kann und auch spawnt. Keine Ahnung was z.B. mit dem Drachen-Boss im Video passiert, wenn man zu weit von ihm wegreitet. Resettet die KI (der Encounter) dann irgendwann, weil sie ab einem gewissen Punkt nicht mehr auf die Umgebung programmiert wurde? Oder Gegner in einem Lager. Ab welcher Entfernung reagiert die KI nicht mehr? Kann ich alle Monster kilometerlang hinter mir her-pullen und dann cheesy per Pferd an allen vorbei zum nun leeren Lager reiten?

Ist halt die Frage, ob die offene Welt nicht schnell das Gameplay aushebeln kann, weil überall die Schweißnähte sichtbar werden, bei denen das Soulsborne-Konstrukt in eine OW verbaut wurde. Aber ich lasse mir am Ende gerne das Gegenteil beweisen. Ein Most-Wanted bleibt es trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: Zerfikka, Fox und DoK

DoK

Mitglied
Das sind alles Fragen, die ich mir auch stelle, die das Spiel am Ende dann eben beantworten muss.
Aber ich bin da sehr optimistisch. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das Studio funktionierendes Gameplay und Mechaniken der open world „opfert“. Die werden das schon geregelt haben. Und da es zahlreiche Dungeons geben wird, dürfte das bekannte Gameplay ohnehin nicht zu kurz kommen.
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Ich denke und hoffe auch, dass FromSoftware nicht nur zur OW übergegangen sind, um sich dem allgemeinen OW-Trend anzubiedern, ohne Plan wie und ob ihr Soulsborne-Gameplay damit überhaupt funktioniert bzw. Sinn macht.
 

Fox

und fertig
Team | Admin


Der Network Test scheint ziemlich viel Umfang zu bieten. Presse/Influencer berichten außerdem davon, dass sie bis zu 40 Stunden darin versenkt haben – offensichtlich ist der Test für sie nicht auf bestimmte Zeiten limitiert, sondern 24/7 verfügbar gewesen. Anders als für den Pöbel wie uns, der nur ein paar Stunden reinschnuppern darf (wenn man denn eingeladen wird).