Para

Team | Content
george r.r. martin hat auf seinem persönlichen blog einen post über elden ring veröffentlicht.
A few years back, Hidetaka Miyazaki and his incredible team of game designers, the creators of the DARK SOULS videogame series, reached out from Japan to ask me to help them create the backstory and history for a new game they were working on. Now, video games are not really my thing — oh, I played a few back in the dawn of time, mainly strategy games like RAILROAD TYCOON, ROMANCE OF THE THREE KINGDOMS, and MASTER OF ORION — but this offer was too exciting to refuse. Miyazaki and his team from FromSoftware were doing groundbreaking stuff with gorgeous art, and what they wanted from me was just a bit of worldbuilding: a deep, dark, resonant world to serve as a foundation for the game they planned to create. And as it happens, I love creating worlds and writing imaginary history.

So I did my bit, and handed off to my new friends in Japan, and they took it from there. And years passed. Videogames are as big as movies these days (bigger, actually)… and take just as long to create.

But the day of ELDEN RING is finally at hand.

And I’ve got to say, it looks incredible.

Para

Team | Content
und da ist es dann: elden ring ist als fertiges spiel schon mal auf den psn servern. das heißt fromsoft/bamco hat die gold version an die jeweiligen plattformen geschickt.

bleiben noch 2 monate zeit für den day one patch.

Para

Team | Content
die edge ausgabe mit dem interview ist mittlerweile veröffentlicht. kann man hier sich durchlesen:

oder man sieht sich die zusammenfassung von mordecai an:

ganz interessant, aber jetzt auch nicht die großen neuen infos. erzählt ein bisschen über die zusammenarbeit mit martin, inspirationen, wie sich covid auf die entwicklung ausgewirkt hat, seine meinung über das demon's souls remake und den damit entstanden (visuellen/technischen) druck.

Para

Team | Content
neues material von der digitalen taipai games show. bestätigen da auch wohl, dass der titel bereits gold ist (was wir ja schon wussten inoffiziell) und nicht mehr verschoben wird.

edit: der vollständige stream mit englischen subs:

Zuletzt bearbeitet:

Exelus

Loot Knight
Urlaub ist bereits genehmigt. 👌 Kann man die Game Informer in Deutschland bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen: Para

eape

der töter
Team | Admin
Aus dem zugehörigen Interview:

"In terms of how the player feels when they encounter this area that is a different story," says Miyazaki. "But when making the game I rediscovered my love for making poison swamps. I know how people feel about them, but you know, suddenly I realize I'm in the middle of making one and I just can't help myself. It just happens."

Dieser Miyazaki. :doge:

DoK

Mitglied
Und noch ein neues Gebiet :shu:

Das Spiel sticht jetzt schon jedes Bombast-Grafik Game allein mit seinem Design und Abwechslungsreichtum aus.

Hab das Gefühl das wird ein 200-300 Stunden Game werden, ich will jeden Winkel erkunden :praise::praise:

• Shu
Reaktionen: drizzt, eape und Para

DoK

Mitglied
Hat jemand eine Möglichkeit vom 25.02. bis 31.03. 3 netten Menschen im Alter von 33 und 4 Jahren sowie 4 Wochen (manchmal etwas lauter, aber meisten lieb) eine Unterkunft zu bieten?

Frage für einen Freund.