Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

Zerfikka

Gottkaiser
Hab mich schon durchs erste Zeno quälen müssen und will davon nie wieder was sehen. Ist auch ein abartig hässliches Art Design.

RollingRolli

Mitglied
Exzellenter Deep Dive zu dem gesamten Franchise, definitiv worth a watch. Auch interessant, dass TXR Drift 1 der erste dokumentierte Fall der Anwendung von Laser Scanning einer Strecke in Videospielen ist, noch lange vor GT4 und etwaigen PC Sims und das Franchise so auch ein wenig technologisch das Medium vorangebracht hat.

Für mich vor allem cool die Info mit dem Translation Patch zu C1 Grand Prix, das ist an mir vorbeigangen dass der vor ein paar Wochen fertig wurde, dann weiß ich ja mal, was ich irgendwann bei Langeweile übern Emulator endlich mal nachholen kann... ^^

• Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Para

Team | Admin
Team | Content

hab sie ja vor 2-3 jahren auch mal wieder gespielt gehabt und auch wenn ich es optisch immer noch sehr hübsch fand und die missionen einige "coole" momente hatte, ist das vom gameplay schon relativ langweilig gewesen. virtuelle schießbuden halt.

Para

Team | Admin
Team | Content
crytek hat eine eigene doku-reihe über sich produziert. episode 1 deckt dabei die ersten beiden far cry und crysis ableger ab.
Watch this first episode for a behind-the-scenes look at the origins of X-Isle: Dinosaur Island, Far Cry, and the iconic phrase "Can it run Crysis?" You’ll also be able to see previously unseen footage, explore early concept art, and delve deeper into the stories of the talented individuals behind your favorite Crytek titles.

RollingRolli

Mitglied
Ziemlich gute Character Analysis über spezifisch den real life Koi-Mythos und wie er in Yakuza's Charakteren repräsentiert wird, was auch mit Abstand mein favourite Aspekt von Ichiban ist. Ich mag ihn als Charakter auch so, aber als großer Nishiki Fan ist der coolste Aspekt, das Ichiban eine Art Reincarnation von Nishiki ist und ich das beim Spielen in Story Momenten immer im Hinterkopf habe.
Einerseits trifft das ja in einem Metakontext zu (Nishiki's VA hat ja famously die Rolle von Ichiban als neuer Protagonist des Franchises bekommen wegen DER Wald-Szene in Y0, weswegen ja auch visuell so viele Parallelen z.b. auch in der Suitcolor von Ichiban zu Nishiki sind), aber ja sogar ingame wird das mehrfach so behandelt. Die einzige richtige Hype-Szene wo man wie in den alten Teilen Bock auf den darauffolgenden Kampf bekommt in Y7, ist die eine wo das direkt acknowledged wird von Kiryu, das er die Parallelen zwischen Ichiban und Nishiki sieht. Würde mir immer noch sehr einen Spin-Off Teil wünschen wo man Nishiki's Part während Kiryu in Y1 im Gefängnis sitzt, selbst spielt.

Und auch gutes Stück Analyse zu Y5's Plot, da das auch thematisch relevant ist. Macht mir aber auch immer wieder bewusst, dass so in retrospektive Y5 einfach Peak Yakuza ist. Ist zwar immer noch in meinem persönlichen Ranking knapp hinter Teil 2 (was wohl einfach an meinem Osaka Bias und Detective Conan Fandom liegt), aber würde inzwischen sogar sagen, dass ich es vor Y0 ansiedele, weil es einfach so viele starke Highlight Momente, im Gameplay wie auch Writing, hat.

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

RollingRolli

Mitglied
Ziemlich cooles Video über assymmetrische Invasion Style-Multiplayers. Massive Props für den längeren Part zu Watch Dogs, spezifisch WD2, das ist imo immer noch eines der most underrated und highest quality Ubisoft Spiele, die sie je released haben und hab da immer mal wieder Bock drauf dass eines Tages ein zweites Mal zu spielen, da das extrem viele ähnliche immersive Details hat, was man sonst in der Form im Genre nur in RDR2 findet, ein Detailgrad, den sie danach aus sämtlichen ihrer Spiele gestrichen haben...

Auch bissl ärgerlich immer wenn ich in Essays indirekt über Deathloop stolpere, was natürlich bei dem Thema unausweichlich ist. Ich mag solche assymetrischen Multiplayer mit Jäger und Gejagtem und vom Artstyle und Vibe war es genau mein Spiel gewesen, aber aufgrund der eher schwierigen Umstände in der Gaming-Landschaft gepaart mit der Stubbornness der Devs zu dem Release-Zeitpunkt des Spiels konnte ich es einfach moralisch nie mit mir vereinbaren das Spiel finanziell zu unterstützen, auch wenn ich das Devstudio sehr schätze...

• Like
Reaktionen: Cycrow und Para

RollingRolli

Mitglied
Als ich das mit Gran Turismo 3 vor ein paar Jahren zum ersten Mal erfahren hab, war ich schon ein bisschen annoyed, dass ich die Non-PAL F1 Cars nie fahren konnte. Der gelbe Camel-Lotus 99T ist einer meiner favourites aus der Ära. Und das sie auch noch den 98er McLaren als Testcar im Code hatten, der ist locker in meinen persönlichen Top 3 Formula 1 Cars of all time, hätte das echt cool gefunden den da im Spiel zu fahren.

Das wahre Downgrade in Sachen F1 Culture war aber dann wohl vor ein paar Jahren als vor ein paar Jahren Ocon als Brand Ambassador für GT announced wurde. Ugh, was ein Abstieg, die Jahre davor war es so cool Lewis in Interviews immer mit dem GT Logo auf der Mütze zu sehen, nur um dann von einem der coolsten Fahrer zu Estie Bestie zu kommen. :yikes:
Ein Glück kam Polyphony nicht auf die Idee für ihn auch noch irgendwelche Time Trial Events zu machen...

• Like
Reaktionen: Para