Dokumentationen, Interviews & Essay Thread

America`s Most Wanted

Stranger in a Strange Land
Mir war es nach dem SNES-Sim City zu kompliziert und überladen [im Vergleich mit den späteren Simulationen die ich spielte (Railroad Tycoon II und Transport Tycoon Deluxe :love: ) natürlich ziehmlich lächerlich]. Aber u.a. die Sache mit den Wasserrohren, dem Ziehen der Zonen und nicht mehr einzelne Zonen direkt bauen, etc. War nicht meines.
 
Zuletzt bearbeitet:

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Geht nichts über die wuselige und gemütliche 2D-Grafik von damals. Sim City, Civilization, Transport Tycoon, Theme Hospital, Siedler...heutige 3D-Grafik (gerade in diesem Genre) ist in der Regel viel zu unruhig und unübersichtlich - Schatten, Effekte, Reflexionen, Details über Details mit kleinteiligen Texturen, und egal wie man die 3D-Grafik dann per Kamera dreht oder wendet, die klare Lesbarkeit von Früher bekommt man einfach nicht mehr hin.
 
  • Like
Reaktionen: Cannibalpinhead

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Geht nichts über die wuselige und gemütliche 2D-Grafik von damals. Sim City, Civilization, Transport Tycoon, Theme Hospital, Siedler...heutige 3D-Grafik (gerade in diesem Genre) ist in der Regel viel zu unruhig und unübersichtlich
Seh ich genauso. Am Amiga und mit dem frühen PCs hab ich da alle möglichen Titel zig Stunden gespielt. Mit dem Einzug von 3D hab ich auch das Interesse an den ganzen Genre komplett verloren. Das hatte zwar wahrscheinlich auch noch andere Gründe, aber ich fand die 3D-Grafik in solchen Spielen damals total schrecklich. Mittlerweile ist die Grafik zwar dahingehend nicht mehr so schlimm, das Interesse kam aber nicht mehr.