Der Musik News Thread

RoyEFaulskemper

39 by Design
Team | Moderation
Hatte ich vorgestern schon im Discord gepostet, aber ich denke, es passt auch irgendwie hier rein.
Britische Künstler/Bands dürften es durch den Brexit in Zukunft schwer haben, in der EU zu touren.

https://www.loudersound.com/news/fish-brexit-has-destroyed-uk-artists-ability-to-tour-in-the-eu

"This will rule out concerts in countries such as France, Belgium, Italy and Spain where I may only play one or two shows. Concerts will quite simply become financially unfeasible on potential permit costs alone.
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
  • Süß
Reaktionen: Cycrow

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Hatte ich vorgestern schon im Discord gepostet, aber ich denke, es passt auch irgendwie hier rein.
Britische Künstler/Bands dürften es durch den Brexit in Zukunft schwer haben, in der EU zu touren.

https://www.loudersound.com/news/fish-brexit-has-destroyed-uk-artists-ability-to-tour-in-the-eu

Allgemein dürfte es für Musiker nach Corona schwer werden. Verfolge ja gerne Herman Li (DragonForce) der einen eigenen Twitch Channel betreibt und der erzählt da oft vom Business. Hat da kürzlich auch mal erwähnt, was für ein brutales Pflaster das wird, wenn die Festivals und Tours wieder losgehen. Das wird wohl die absolute Dumping Schlacht unter den Künstlern und die Festival Betreiber nutzen das auch bereits um Kosten einzusparen, zB werden wohl Künstler künftig oft nicht mehr vom Festivalbetreiber mitversichert, sondern müssen sich selbst versichern. Laut ihm wird da Dragonforce wohl erstmal nicht mitmachen und erst wieder groß touren wenn diese Dumping Schlacht vorüber ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow

el_barto

join the serpent king as family
Heute nicht viel anderes gehört als daft punk.
Allen voran Random Access Memories, imo eines der besten Alben dieses Jahrtausends und ein HiFi Fest für alle Lautsprecher und Kopfhörer. Quasi perfekte Produktion.
Giorgio by Moroder auf guten Kopfhörern ist immer wieder ein Erlebnis.

Schade, aber die Musik bleibt für die Ewigkeit
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrischan

Nintendo Fanboy
plakat-evolut30n-30-jahre-800x500px.jpg

Der beste Rapper der 90er Jahre geht auf große 30 Jahre DJ Bobo Tour. SIchert euch jetzt noch euer Ticket und seit dabei. Die Show soll größer und besser werden als alles was Dj Bobo je gemacht hat. Der VVK Start ist schon, ab heute um 10Uhr können auch die Theaterkassen bei euch um die verkaufen.

bobo-500x500_c.jpg
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Oje, Berlin erst ganz zum Schluss 😢 Ich frage mich ja, ob die Shows im Europa Park was können. Das wäre was, tagsüber Achterbahn fahren, abends der DJ! Allerdings ist es im Januar vermutlich zu kalt für die Achterbahn.
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
Oje, Berlin erst ganz zum Schluss 😢 Ich frage mich ja, ob die Shows im Europa Park was können. Das wäre was, tagsüber Achterbahn fahren, abends der DJ! Allerdings ist es im Januar vermutlich zu kalt für die Achterbahn.
Der macht eigentlich immer eine Show im Europapark. Da wird dann immer die ganzen Brache eingeladen. Das die jetzt öffentlich sind ist neu
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
254391551-scaled.jpg

Hier steht ja noch gar über das Comeback des Jahres gesprochen. Nach dem Avicii 2018 leider gestorben ist, muss ABBA wieder den Platz als erfolgreichste schwedischer Künstler übernehmen.
Es wird nicht nur ein neues Album kommen, es wird auch wieder Konzerte geben. Für uns Technik Nerds ist es besonders interessant. Die Konzerte werden nur mit Hologrammen gespielt. Das ist so verrückt. Freue mich schon auf Touren von Michael Jackson und 2PAC wenn das funktioniert.
Das neue Meisterwerk von ABBA erscheint am 05. November und hört auf den Namen Voyage. Ich bin mehr als gespannt was für Welthits drauf sind.

Wie sieht es bei euch aus?


abba-2021-voyage-lp-075.jpg

 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Das mit den Hologrammen würde ich wirklich gerne mal selbst sehen. Hat hier schonmal jemand so eine Show gesehen?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Hologramm-Konzerte gibt es aber schon lange. Gorillaz zum Beispiel. Oder in Japan die Hatsune Miku Auftritte. 2Pac hatte ebenfalls schon seine Hologramm-Show, Elvis, MJ...
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Wie war das von der Technik her, ist es recht plastisch oder ist es als Zuschauer offensichtlich, dass es sich um Lichteffekte handelt?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Die Technik ist allerdings immer die selbe. Aber natürlich wird ein "echter" Mensch weitaus lebensechter wirken, als eine Anime-Figur.
 
  • Like
Reaktionen: Chrischan