Deep Rock Galactic

StoKi

Ehrenmember
*under construction*

images.jpeg

Entwickler: Ghost Ship Games (in Dänemark ansässig)
Herausgeber: Coffee Stain Studios
Plattformen: Xbox One, Microsoft Windows


Gestern Abend aus der Not heraus mit paar Freunden dieses Spiel gezockt.


Kann spielt in Coop runden mit maximal 4 Spielern, wobei es 4 unterschiedliche Klassen gibt, auf fremden Planeten, um Mineralien oder außerirdische Fauna abzubauen und trifft dabei auf auf einheimische Monster.

Zurück in der Raumstation kann man dann seinen Charakter und Ausrüstung aufwerten und individualisieren.

Deep Rock Galactic hat seinen Charme, besonders die Lichteffekte sind sehr schön umgesetzt. Die Leuchtfackeln, die man in die dunklen Höhlen wirft, illuminieren die Umgebung sehr ansehnlich.

Das Spiel ist im Game Pass enthalten und für PC und Xbox one verfügbar, sogar mit Maus und Tastatur Support and der Xbox
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DoK, Trayal und Para

Para

Team | Content
Soll das nicht auch auf die Playstation kommen irgendwann?

so wie ich das mitbekommen, wurde es noch nicht offiziell angekündigt, aber die entwickler sind an weiteren plattformen "interessiert" + das spiel hat wohl eh erstmal 12 monate xbox konsolen exklusivität nach dem launch der vollversion. würde also da mal bis diesen mai abwarten.
 

faenaetik

Mitglied
Spiels aufm PC und macht im Koop schon echt Laune.
War am Anfang leider nur ein bisschen frustig, weil wir nicht wussten wo lang. Aber das geht mit der Zeit echt gut.
 

funGus

Mitglied
Zocke es auch recht regelmäßig auf der XSX und bin echt begeistert!
Eigentlich wollte ich nur mal reinschauen, weil das Game so gehyped wurde/wird und ZACK, bis Level 13 gezockt.

Finde auch, dass man es echt gut mit "Fremden" zocken kann. Durch den Kontext-Laserpointer braucht man keinen Sprachchat und generell scheint die Community super freundlich und hilfsbereit zu sein.

Rock and Stooooone! #LeaveNoDwarfBehind
 
  • Like
Reaktionen: StoKi