Para

Team | Content
bloodbornebanner.jpg
Entwickler: FromSoftware (Dark Souls, Sekiro etc.) & Sony Japan Studio
Publisher: Playstation Studios
System: PS4
Release: 24. März 2015
Hunt your nightmares as you search for answers in the ancient city of Yharnam, now cursed with a strange endemic illness spreading through the streets like wildfire. Danger, death and madness lurk around every corner of this dark and horrific world, and you must discover its darkest secrets in order to survive.

 
Zuletzt bearbeitet:

Reaver

Mitglied
Desto öfter ich diesen Great One Beast Boss sehe, desto mehr finde ich es schade, das der nicht im Spiel ist.
Sieht großartig und cool aus.

Auch verdammt scary, wenn der so direkt in die Kamera guckt und alles dunkel ist.

Wow, sehe gerade im Zuge, ein schickes Beispiel für den raus zu suchen, das die den Kampf schon quasi aus dem Quellcode wiederhergstellt haben


Wie geil das eigentlich wäre wenn jemand bei Sony sagt "Ja, mein Gott, dann hier: free DLC. Eine letzte Bestie wartet noch auf dich!".
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content
ein ps5 user konnte im store eine ps5 version von bloodborne auswählen. würde mich aber nicht wundern, wenn es sich dabei eher um einen fehler handelt. das selbe ist vor paar wochen mit resident evil 7 passiert und naja, dazu ist danach nie wieder was aufgetaucht. dazu ist der psn store jetzt auch nicht die beste quelle. :don:
 

Para

Team | Content
bevor es falsch verstanden wird: nein, immer noch kein update, läuft wieder auf den unoffiziellen 60fps hack von lance mcdonald.
Seemingly locked to 1080p at 30 frames per second - even on PlayStation 5 - Bloodborne is one of the most anticipated remasters or remakes for Sony's new console. Nothing has been announced but how would it look? Combining Lance McDonald's PS4 fps unlock patch with AI upscaling, we can present a vision of a 4K60 Bloodborne - and here it is.
 

Para

Team | Content
vaati hatte eine weitere art competition ins leben gerufen. dieses mal sollte man ihm konzepte für ein mögliches bloodborne 2 vorlegen und es ist schon alles ziemlich, ziemlich geil. könnte mich da nur sehr schwer entscheiden, aber mein favorite ist und bleibt wohl das kontrastreiche wüstensetting.


bloodborne2a.jpg
bloodborne2b.jpg
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Tolle Entries dabei. Mein Favorit ist die Vision von Sam Lamont, mit den Walen und den Schiffen. Die Idee finde ich sehr genial.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
war ja in den ersten jahren nach release auch eher teil der fraktion "meisterwerk, steht für sich alleine, braucht keinen nachfolger", aber nach all den jahren und gerade so welchen großartigen fan-made kreationen packt mich dann doch immer mehr das verlangen wieder in die welt einzutauchen. vielleicht nicht mit einem direkten nachfolger, aber eben im selben universum.

trotzdem muss man sich eben auch die realität anschauen. das fehlen eines ps4 pro oder gar ps5 patches/ports ist auf dem ersten blick kein gutes bild. zwar könnte man das darauf schieben, dass an den gerüchten um ein mögliches bloodborne remaster für ps5 und pc was dran ist und man deswegen einfach keinen patch veröffentlicht. schließlich ist die zielgruppe auch gerne dafür bereit wieder geld auf den tisch zu legen, solange es neu verpackt in 4k@60fps läuft, aber die gerüchte waren bis jetzt alle sehr mager und konnten teilweise widerlegt werden.
dazu hat man sich mittlerweile von dem verbindungsstück zwischen sony und fromsoft verabschiedet, nämlich japan studio. klar, eine erneute zusammenarbeit zwischen den studios wird nicht alleine daran scheitern, nur weil ein paar producer nicht mehr dort arbeiten. füllen halt andere leute diese positionen aus (melde mich freiwillig). trotzdem wirkt das ganze eben nicht gerade hoffnungsvoller dadurch.

hat also sony bloodborne vergessen? nein, ganz im gegenteil. schließlich veröffentlicht man regelmäßig mit verschiedenen partner merch (klamotten, brettspiele, prints, comics, figuren usw.) und auch die existenz des demon's souls remakes beruht eigentlich nur darauf, um genau diese genrefans tag 1 an die ps5 zu binden.

aber wo zur hölle ist bloodborne 2 dann?

nein, die frage sollte eher lauten "wann hat fromsoft zeit dafür?", denn die sind ja bekanntlich genug beschäftigt. dank der aktuellen corona pandemie wurde die entwicklung von elden ring laut aussagen von branchen insidern um mindestens ein jahr zurückgeworfen. solange das nicht fertig ist, werden die nicht so schnell an einem anderen großen titel arbeiten. dazu dann noch das bereits bestätigte armored core revival und hier und da gabs ja auch noch gerüchte um eine mögliche neue scifi ip (vielleicht mit microsoft), interesse von konami an einem castlevania ableger von from und was ist eigentlich mit sekiro 2 bzw. einer erneuten activision zusammenarbeit?

tja, keine ahnung, was davon alles an nächster stelle nach elden ring steht und wer erstmal auf sein fromsoft projekt warten muss, aber eins steht fest: es wird dauern. 😫

tl;dr: pls bloodborne 2 pls
need for bloodborne 2.jpg
 

Trayal

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Team | Admin
Eine weitere Option gibts noch: Die IP gehört ja Sony und die könnten einen Nachfolger ja auch bei einem anderen Studio in Auftrag geben (was ich eher nicht möchte).
 

Para

Team | Content
Eine weitere Option gibts noch: Die IP gehört ja Sony und die könnten einen Nachfolger ja auch bei einem anderen Studio in Auftrag geben (was ich eher nicht möchte).

das möchte keiner, deswegen ist das keine option. 😬

nein, es gab ja mal die gerüchte, dass japan studio sich daran versuchen wollte, aber das kann man ja nun wirklich ausschließen.