RollingRolli

Mitglied
falls jemand interesse hat, den titel auf seinem pc zu spielen, kann jetzt schon mal grob die performance via dem eigenen benchmark tool austesten.

Auch wenn mein Interesse an dem Titel kaum mehr ins Negative gehen könnte, find ich solche Tools immer super. Gerade am PC, ist Pre-Game Setup und Konfiguration für mich super wichtig. Und andersrum hasse ich Spiele mit Cold Openings, die einen nahtlos ins Spiel beim ersten Starten schmeißen, bevor man überhaupt in Graphic Settings kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Auch wenn mein Interesse an dem Titel kaum mehr ins Negative gehen könnte, find ich solche Tools immer super.

Jep... werd mir das auch mal anschauen, obwohl mir das Spiel überhaupt nicht zusagt. Aber um zu gucken ob mein Rechner Spiele packt finde ich das echt gut.

Das sollten echt alle Spiele haben... oder gleich ne Demo. Gibt so ein paar Titel die ich mir schon geholt hätte, mir das aber dann verkneife weil ich mir nicht sicher bin ob die Performance dann auch passt.

(Und nein... auf kaufen und dann zurückgeben hab ich keinen Bock... auch wenn das in Steam ne einfache Angelegenheit ist).
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab mir die Benchmark mal geladen und hab sie etwas durchlaufen lassen...

Joar... ohne Raytracing wäre das bei 1440p bei mir gut spielbar. Mit Raytracing häng ich bei so 10-20 FPS rum... und dabei sieht man nichtmal viel davon.

Davon abgesehen finde ich die Benchmark aber nicht sonderlich aussagekräftig... es wird nur der Flug über ne Landschaft gezeigt, Figuren kommen nur mal kurz am Rande vor. Da die ja alle Fell haben wären da für die Performance wohl auch ein paar Nahaufnahmen sinnvoll gewesen... auch etwas Action wäre gut gewesen... Effekte, Bewegungen, fliegende Haare... kostet ja alles Performance die nur ne Landschaft nicht abbildet.

Da lob ich mir den Performance-Modus von Shadow of War... das zeigt wirklich das Maximum was einem im Spiel so begegnet... von Massenkämpfen über Landschaften bis hin zu Feuereffekten. So sollte jede Spiele-Benchmark aussehen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Reviews:

OpenCritic - 82 average - 74% recommended

strong-man.png


Gamersky - Chinese - 10 / 10
GamingBolt - 10 / 10
God is a Geek - 10 / 10
CGMagazine - 9.5 / 10
TechRaptor - 9.5 / 10
GameBlast - Portuguese - 9 / 10
Hardcore Gamer - 4.5 / 5
INVEN - Korean - 9 / 10
PC Gamer - 87 / 100
Everyeye.it - Italian - 8.5 / 10
Gamer Guides - 85 / 100
Wccftech - 8.5 / 10
Worth Playing - 8.5 / 10
Atomix - Spanish - 80 / 100
Checkpoint Gaming - 8 / 10
Digital Trends - 4 / 5
GameSpot - 8 / 10
Gameblog - French - 8 / 10
GamesRadar+ - 4 / 5
Gaming Age - 8 / 10
IGN - 8 / 10
Slant Magazine - 4 / 5
TheGamer - 4 / 5
Hobby Consolas - Spanish - 78 / 100
But Why Tho? - 7.5 / 10
Stevivor - 7.5 / 10
RPG Site - 7 / 10
Windows Central - 3.5 / 5
Game Rant - 3 / 5
Screen Rant - 3 / 5
TheSixthAxis - 6 / 10
Rock, Paper, Shotgun - Unscored
gameranx - Unscored
 

Para

Team | Content
Black Myth: Wukong delivers everything we expected from the game based on its pre-release media - and more, thanks to some stunning state-of-the-art visuals. Alex Battaglia takes you through what sets this game apart, focuses on the high-end RT experience - and then goes on to critique image quality issues, such as over-sharpening and the perhaps inevitable stuttering problems. Optimised settings and PlayStation 5 videos to follow this week.
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Evtl. dass es ein chinesischer Titel mit speziellem chinesischen Setting ist und das Publikum dort deswegen etwas hohl dreht?

Kein Plan... aber das wäre jetzt meine erste Idee...
 

RollingRolli

Mitglied
Ja, ist auch genau was ich auch stark vermutet hatte. Man merkt es auch z.b. bei den Stellar Blades und Lies of Ps, das sind Länder, die zwar riesengroße Videospiel-Märkte haben, mega viel Umsatz einbringen, etc., aber die gleichzeitig insbesondere im Westen für viele Spieler, die nicht explizit MMOs oder Gacha-Games spielen große Blindspots haben, gerade da im Gegensatz zu Japan, wo ja bis heute noch nen Haufen großer, traditioneller Spiele neben GaaS-Spielen kommen, China und Korea noch nie solche Art von Spiele (AAA, Singleplayer-fokussiert, hohes Budget) gekriegt haben.
Kann mir sogar durchaus vorstellen, dass es ein bisschen auch die Validation für Devs und Spieler dort ist, jetzt sowas auch aus dem eigenen Lande kriegen zu können, und deshalb spezifisch dort die Kaufschaft so groß ist. Würde mich ein bisschen an die Situation mit JRPGs erinnern, wo vor ein, zwei Jahren das rauskam, dass japanische Devs den Begriff eher schamhaft als Beleidigung sehen auf den ganzen Videospiel-Markt bezogen...
 
  • Like
Reaktionen: Para

Para

Team | Content
We loved to see the visual ambition in the PC version of Black Myth: Wukong, but we had concerns about the PS5 version based on the lack of review code and a teaser clip that exhibited obvious issues. Oliver Mackenzie and Alex Battaglia check out the console code, dissect the Quality, Balance and Performance mode, analyse frame-rates and compare to the high-end PC experience. There's lots of promise here - but the execution requires significant improvements.
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Fox

Darko

Mitglied
sieht gut aus, aber... nach Final Fantasy 7 Rebirth bin ich grafisch sehr verwöhnt. Irgendwie ist Black Myth: Wukong (noch nicht) so mein Ding, der Hype kommt auch bissel überraschend. Vielleicht wird der auch dadurch angetrieben, das eine große Spieleproduktion aus China, verkaufstechnisch in China durch die Decke geht.
 
Zuletzt bearbeitet: