KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Sollen sie doch einfach 'nen Hero Shooter draus machen, wie sie es eigentlich schon mit Battlefield V vorhatten... :dogge:
 

eape

der töter
Team | Admin
Sie jagen halt immer Vorjahrestrend hinterher. Deswegen können wir nur hoffen, dass es dieses Mal Modern Warfare wird.
 
  • Handshake
Reaktionen: Para

Shaike

Die Zersetzerin
Buttern die schon wieder so viel Manpower in eine Kampagne und am Ende spielt sie eh wieder kein Schwein. Kekw
Ist wirklich so. Ich hab das beim lesen sofort übersprungen und gedacht „ Das interessiert sowieso niemand“
Call of Duty-style “perks”. For example, a Scout soldier might have silent footsteps, whereas an Assault soldier might be able to sprint for a longer duration.
Ich hoffe sie orientieren sich auch ein bisschen daran wenn es ums Waffen modifizieren geht. Das ist bei CoD schon ziemlich nett!
Ansonsten bin ich bisher skeptisch, das Zukunft Setting spricht mich jetzt nicht so wirklich an.
 
  • Like
Reaktionen: KaKun und Para

Para

Team | Content
Ist wirklich so. Ich hab das beim lesen sofort übersprungen und gedacht „ Das interessiert sowieso niemand“

Ich hoffe sie orientieren sich auch ein bisschen daran wenn es ums Waffen modifizieren geht. Das ist bei CoD schon ziemlich nett!
Ansonsten bin ich bisher skeptisch, das Zukunft Setting spricht mich jetzt nicht so wirklich an.

ja, ich hoffe sie gehen mit dem "near future" kram nicht over-the-top. sonst kann man aber auch so skeptisch bleiben, da dice's trackrecord der letzten jahre einfach nicht gut war. hab das gefühl sie wissen selber nicht mehr, was battlefield mal ausgemacht hat. hab jetzt schon die ankündigung vor augen, wenn sie mal wieder ihre leeren pr versprechen raushauen. 🥱
 

Cycrow

Cyt für Kantholz
Kampagne. Coop. Customisation aká Microtransactions. Battle Royale.


giphy.gif

Bis auf das Battle Royal Gedöhns (auch wenn dieser Genre-Mode hier im Forum einige Fans hat) klingt das doch erstmal gar nicht mal so schlecht.
Eine vernünftige Kampagne gehört m.M.n. schon zu einem Battlefield dazu. Fand es eher schade, dass es in den letzten Jahren zu einem "unwichtigen" Beiwerk verkommen ist. Spiele mit Koop-Modus nehme ich natürlich auch immer gerne mit Kusshand entgegen. Inwiefern jetzt Microtransactions im Spiel verbaut sind muss man halt auch erstmal absehen und abwarten, bei Charakter Customisation / Specialization muss man halt auch erstmal sehen. Dass kann sich schlecht umgesetzt negativ aufs balancing auswirken, gut umgesetzt aber auch für mehr tiefe sorgen.

Klingt so aber erstmal alles alles zu groß und zu schön um wahr zu sein (Kampagne mit Wiederspielwert [Aufgrund mehrerer Seiten] und Koop, MP mit bis zu 128+ Spielern und Perksystem, zusätzlich noch ein Battle Royal Modus. Zudem neue Grafikengine und komplexere Level (durch Zerstörung). Mal gucken ob die das alles so gut bedienen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Para

Team | Content

Some Twitch content creators have commented on the new Battlefield BR mode in the next iteration on Twitter. Apparently, Electronic Arts have allowed some streamers to play the Battlefield 6 Battle Royale mode recently.

According to Dr. Disrespect, the new Battlefield game features fast-paced combats similar to Battlefield 4. On the other hand, TSM’s Viss believes that the new Battlefield Battle Royale mode will be the best game of the genre to date.
 

Para

Team | Content
dice hat gerade in einer offiziellen ankündigung quasi bestätigt, dass bf6 nicht mehr für last-gen konsolen erscheint. bestätigt somit das letzte gerücht und man kann davon ausgehen, dass bf6 zu release direkt im game pass landen wird.

The Return of All-Out Warfare

2021 is an exciting time for us here at DICE. Working with more world-class development studios within Electronic Arts, we have our biggest team ever on a Battlefield game for console and PC. Our friends at Criterion and DICE LA are working with us on our shared vision for the game, while the team in Gothenburg is taking technology in the game to the next level. Together, we are creating a jaw-dropping experience for you to enjoy later in 2021.

We’re in daily playtesting mode right now: polishing, balancing, and making the best possible Battlefield game we can. I can tell you it is a bold step. It has everything we love about Battlefield – and takes all of it to the next level. Epic scale. All-out military warfare. Crazy, unexpected moments. Game-changing destruction. Massive battles, packed with more players and mayhem than ever before. All brought to life with the power of next-gen consoles and PCs.

Get ready for our reveal “soon™”
 

eape

der töter
Team | Admin
Nice. So scheiße die Dice-Spiele der letzten Generation waren, optisch gehören sie zu den besten. Bin gespannt, was die Frostbyte-Engine hier zaubern wird.
Gamepass wäre auch super. Dann muss ich nicht doubledippen wie bei Modern Warfare.
 

DoK

Mitglied
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass EA das Game direkt in den Gamepass bringt. Warum sollten sie das denn tun?
 

Para

Team | Content
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass EA das Game direkt in den Gamepass bringt. Warum sollten sie das denn tun?

Höhere Spielerzahlen, bekommen eine stattliche Summe von MS, mehr Leute die ihr Geld dann in MTX stecken usw.

Nice. So scheiße die Dice-Spiele der letzten Generation waren, optisch gehören sie zu den besten. Bin gespannt, was die Frostbyte-Engine hier zaubern wird.
Gamepass wäre auch super. Dann muss ich nicht doubledippen wie bei Modern Warfare.

Falls es dann auch im PC Game Pass landet. Könnte mir vorstellen, dass es nur Xbox Series betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Huh
  • Like
Reaktionen: Cycrow und eape

Cycrow

Cyt für Kantholz
Höhere Spielerzahlen, bekommen eine stattliche Summe von MS, mehr Leute die ihr Geld dann in MTX stecken usw.



Falls es dann auch im PC Game Pass landet. Könnte mir vorstellen, dass es nur Xbox Series betrifft.


Macht auch für EA absolut sinn, wenn man bedenkt wie wenig Next-Gen Konsolen im Umlauf sind.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cycrow

Cyt für Kantholz
Der Fokus auf die Next Gen klingt für mich auch erstmal nach einem langjährigem Ableger, der für die nächsten 3-4 Jahre das Battlefield sein wird.

Hoffen wir mal, dass sie es nicht mit irgendeinem Zombie-Modus, NfS-Bodenbeleuchtung für Panzer und Co. und Fortnite-ähnlichen Banana-Skins zutode erweitern um die Meute bei der Stange zu halten, sondern sich einfach mehr auf stetig neue Maps und Balancing-Fixes konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerM4rius93 und Para

Para

Team | Content
mit:
Crazy, unexpected moments. Game-changing destruction.

nehmen sie jedenfalls mal wieder den mund ziemlich voll. :doge: hoffe wirklich, dass sie es nun wieder hinbekommen, aber nach den letzten zwei großen versuchen von dice.... die müssen sich erstmal wieder beweisen und zwar zu release und nicht nur demnächst beim fancy reveal event, wo eh alles großartig und großes kino ist.

bfvshellshock.png
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Cycrow

Cyt für Kantholz
Spiele ja gerade wieder etwas mehr Battlefield V.
Muss sagen, dass ich absolut nachvollziehen kann warum die meisten nur noch wie Ninjas als Medic rumlaufen.
Leserlich sind die Maps halt selten, zu 60% ist dein Sichtfeld durch transparency Effekten vernebelt. Ständig explodiert was vor deiner Nase. Hier ne Explosion, hier Rauchgranate,hier und da Foliage. Leserlich ist was anderes. Mag zwar alles sehr cool aussehen und realistisch wirken, aber hey... macht das Spielen auch einfach Chaotisch.
 

DerM4rius93

Mitglied
Der Fokus auf die Next Gen klingt für mich auch erstmal nach einem langjährigem Ableger, der für die nächsten 3-4 Jahre das Battlefield sein wird.

Hoffen wir mal, dass sie es nicht mit irgendeinem Zombie-Modus, NfS-Bodenbeleuchtung für Panzer und Co. und Fortnite-ähnlichen Banana-Skins zutode erweitern um die Meute bei der Stange zu halten, sondern sich einfach mehr auf stetig neue Maps und Balancing-Fixes konzentrieren.
Ich will einfach Premium zurück. 50 Euro, im 3-4 Monatstakt neue Maps/Waffen und co... kann doch so schwer nicht sein.
 

Para

Team | Content
premium war für uns regelmäßigen bf zocker am besten, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie dahin wirklich zurückkehren.

das ding wird einen battle pass bekommen, der alle 60 tage gegen einen neuen ausgetauscht wird. oben drauf gibt es mtx via einem ingame shop und der restliche content (neue waffen und maps) wird kostenlos sein... und wahrscheinlich wieder genau so mager wie zu bfv.
 
  • Like
Reaktionen: drizzt und eape

DerM4rius93

Mitglied
premium war für uns regelmäßigen bf zocker am besten, aber kann mir nicht vorstellen, dass sie dahin wirklich zurückkehren.

das ding wird einen battle pass bekommen, der alle 60 tage gegen einen neuen ausgetauscht wird. oben drauf gibt es mtx via einem ingame shop und der restliche content (neue waffen und maps) wird kostenlos sein... und wahrscheinlich wieder genau so mager wie zu bfv.
jo, und am ende kommen wieder kaum neue Maps, Waffen und co.... dämliches 2021
 

eape

der töter
Team | Admin
Wobei CoD mit dem System sehr viel Content bekommt. Und Fortnite auch. Keine Ahnung, warum es EA/Dice nicht hinbekommt.