Para

Team | Content
bin ja mal echt auf die verkaufszahlen gespannt, nachdem schon vanguard ein recht eindeutigen absturz hingelegt hat.

hab auch mal die aktuellen twitch zahlen mir angesehen und dafür, dass der titel ja eigentlich nun seinen offiziellen release hatte, ist es dann doch einigermaßen abgeschlagen mit ca. 35k zuschauern.
bftwitch.jpg
 

RollingRolli

Mitglied
bin ja mal echt auf die verkaufszahlen gespannt, nachdem schon vanguard ein recht eindeutigen absturz hingelegt hat.

hab auch mal die aktuellen twitch zahlen mir angesehen und dafür, dass der titel ja eigentlich nun seinen offiziellen release hatte, ist es dann doch einigermaßen abgeschlagen mit ca. 35k zuschauern.
Anhang anzeigen 3628
Aber dafür Arcane auf Platz 3! :praise:
Aber ja, ist schon auffällig, auch wenn Botan die vorherigen BFs über YouTube streamt (kann natürlich hier in der Twitch-Statistik nicht mit erfasst werden), also BF4, BFV, etc., die sie ziemlich häufig entweder alleine oder mit anderen zusammen spielt, hat sie gut 10k-20k mehr Viewer durchschnittlich als wenn sie die letzten Tage 2042 streamt...
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Barry

Mitglied
Gestern Abend ein paar Runden gespielt und ich muss erstmal reinkommen. Fühlt sich noch nicht so nach Battlefield an, schwer zu beschreiben. Ich hätte lieber die altbewährten Klassen statt den Spezialisten. Die Karten sind mir gefühlt alle etwas zu groß und weitläufig. Technisch war es aber gestern im vergleich zur Beta schon ein Segen, auch wenns ab und an zu Rubberbanding kam, aber das gehört ja irgendwie schon zum einem Battlefield Release dazu :ugly:
Gibts eigentlich keine Medipacks mehr?
 

Para

Team | Content
finaler build, neues video von jonathan


wie zu erwarten hat 2042 nicht nur ein recht mageres arsenal, sondern hat dice auch einige fragwürdige entscheidungen getroffen. so macht u.a. die vcar aka kel-tec keinen sinn im kontext des spiels und das die pp29 noch mit einem zylindermagazin ausgestattet ist ebenso ein witz. 😬
 

RollingRolli

Mitglied
Aber die SCAR mit dem GL, die er selbst im Museum hat, ist wunderbar. :love:
War einer der ersten custom blueprints, den ich mir damals bei Modern Warfare gebastelt hatte... ^^
 
  • Like
Reaktionen: Para

Shaike

Die Zersetzerin
Die ersten vier Stunden liegen hinter mir und ich bin trotz der niedrigen Erwartungshaltung richtig enttäuscht… in allen Punkten! Es sieht noch nicht mal hübsch aus! Ständig flimmern Dinge oder ploppen im Hintergrund auf. Wie hässlich diese Schneeberge auf der Schneekarte aussehen! Und bisher ist keine Map dabei die mir auch nur ansatzweise gefällt. Dazu sind die Karten viel zu groß und die aufgeteilten Punkte gefallen mir nicht.
Die Waffenauswahl ist lächerlich und das Freischalten von Aufsätzen dauert imho viel zu lang. Und wer zum Henker hat sich dieses Heldensystem ausgedacht? Ich kann die dämlichen Sprüche und lächerlichen Verkleidungen schon nach einem Abend nicht mehr sehen/hören. Warum kann man nicht mehr am Ende wie immer eine normale Rangliste sehen? Was interessiert es mich wie viele Fahrzeuge zerstört wurden?
Es fühlt sich leider null nach Battlefield an.
 

Shaike

Die Zersetzerin
Noch ein kleiner Nachtrag.
Habt ihr auch so Probleme beim Auswählen der Spawnpunkte? Ich hatte gestern echt Schwierigkeiten einen gewissen Punkt auszuwählen :yikes:
Auch das Spawnen bei einem Teammitglied, wo es sonst möglich war im Team hin und her zu schalten um zu sehen wer wo ist, gibt es so nicht mehr oder?
Das Granaten jetzt vorher nochmal durchs Steuerkreuz ausgewählt werden müssen nimmt imo auch viel Dynamik. War eigentlich immer mit Rauchgranaten unterwegs und sie in heiklen Situationen schnell genutzt. :cute:
 
  • Like
Reaktionen: Cycrow

Wolke

crossing
Noch ein kleiner Nachtrag.
Habt ihr auch so Probleme beim Auswählen der Spawnpunkte? Ich hatte gestern echt Schwierigkeiten einen gewissen Punkt auszuwählen :yikes:
Auch das Spawnen bei einem Teammitglied, wo es sonst möglich war im Team hin und her zu schalten um zu sehen wer wo ist, gibt es so nicht mehr oder?
Das Granaten jetzt vorher nochmal durchs Steuerkreuz ausgewählt werden müssen nimmt imo auch viel Dynamik. War eigentlich immer mit Rauchgranaten unterwegs und sie in heiklen Situationen schnell genutzt. :cute:

Ich lande immer woanders :cute: finde es extrem hacklig und man sieht das mit den Farben auch nicht immer eindeutig. Ist einfach scheiße gemacht.
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Cycrow und Shaike

drizzt

Reanthusiast
Noch ein kleiner Nachtrag.
Habt ihr auch so Probleme beim Auswählen der Spawnpunkte? Ich hatte gestern echt Schwierigkeiten einen gewissen Punkt auszuwählen :yikes:
Auch das Spawnen bei einem Teammitglied, wo es sonst möglich war im Team hin und her zu schalten um zu sehen wer wo ist, gibt es so nicht mehr oder?
Das Granaten jetzt vorher nochmal durchs Steuerkreuz ausgewählt werden müssen nimmt imo auch viel Dynamik. War eigentlich immer mit Rauchgranaten unterwegs und sie in heiklen Situationen schnell genutzt. :cute:

Das Durchschalten beim Spawn ist sehr verwirrend. Irgendwann geht es, aber die Reihenfolge ist sehr verwirrend.

In den Optionen kannst du Granaten Quickthrow auswählen. Dann wirfst du mit Steuerkreuz oben direkt ne Granate. Theoretisch. Praktisch ist das noch verbuggt und man wirft immer zwei Granaten direkt nacheinander :cute:
 
  • Whoa
Reaktionen: Shaike

Fox

und fertig
Team | Admin
Das lese ich nun schon wiederholt. Wollten die erst ein Battle Royale daraus machen?

Es geht das Gerücht um, dass die Maps ursprünglich nicht für Conquest/Breakthrough konzipiert waren, sondern eher für Modi wie Battle Royale oder Hazard Zone entwickelt worden sind (wie gesagt, nur ein Gerücht, und vermutlich mehr aus einem Erklärungsversuch seitens der enttäuschten Spieler entstanden). Es gibt wahnsinnig viel Leerraum zwischen Punkten, ganze Regionen auf der Map, die ungenutzt bleiben, und generell kaum "Flow" im Spielverlauf, der sich durch die riesigen Abstände zwischen den Punkten erklären lässt. Der Effekt von 128 Spielern verpufft total, weil sie viel zu sehr verteilt sind. Das Gefühl von Massenschlachten kommt nie auf, stattdessen entsteht der Eindruck, als würde man drei Partien Conquest parallel spielen.

Dazu kommt erschreckend wenig Deckung vor Angriffen aus der Luft, weshalb kompetente Helikopter-Piloten in BF 2042 eine richtig gute Zeit haben. Überhaupt wirken die Maps, bis auf wenige Ausnahmen, nicht wirklich durchdacht. Manche Capture-Points wie z. B. E auf Umbruch/Breakaway sind so weit weg von der Action, dass man sie konsequent streichen könnte. Andere wiederum sind gerade in Breakthrough so hanebüchen platziert, dass man sich fragen muss, ob die Entwickler jemals Playtests durchgeführt haben – Angreifer haben teils schlichtweg keine Chance.
 

eape

der töter
Team | Admin
Habe mal einem Streamer etwas zugeguckt (Stodeh) und er meinte dann auch, dass man mit dem Spiel nur Spaß haben kann, wenn man snipet oder halt mit Hovercraft oder Heli aufräumt. Das Spiel bietet oftmals null Deckung für Infanterie. Wundert mich da null, dass die Spielerzahlen direkt abstürzen. Die meisten (mich eingeschlossen) wollen über eine Map laufen und mit Schusswaffen ballern. Stattdessen hockt man hinter der einzigen Deckung auf einigen Maps und hofft irgendwie einen Kill zu erhaschen. Es kommt gar nicht zu interessanten Auseinandersetzungen.

Ärgert mich sehr. Ich dachte, ich würde mich bei der Auswahl diesen Winter nicht entscheiden können zwischen CoD, BF2042 und Halo, und am Ende langweilt mich CoD (mal sehen, was mit Warzone im Dezember passiert), Halo funktioniert gut, aber ist einfach nicht mein Genre mit den Arenakämpfen und BF2042 ist eine reine Bruchlandung. :phuh:
 
  • Huh
Reaktionen: Para und Shaike