funGus

Mitglied
Back-4-Blood-banner_1-768x432.png

Entwickler: Turtle Rock Studios
Publisher: Warner Bros. Interactive Entertainment
System: PC, PS5, PS4, Xbox Series & Xbox One
Release: 12. Oktober 2021
Back 4 Blood is a thrilling cooperative first-person shooter from the creators of the critically acclaimed Left 4 Dead franchise. You are at the center of a war against the Ridden. These once-human hosts of a deadly parasite have turned into terrifying creatures bent on devouring what remains of civilization. With humanity’s extinction on the line, it’s up to you and your friends to take the fight to the enemy, eradicate the Ridden, and reclaim the world.

View: https://www.youtube.com/watch?v=8fpkwFpPyjA
 

eape

der töter
Team | Admin
Wie ist es denn? Habe noch nie ein Left 4 Dead gespielt. Kann man es auch zu zweit im Coop spielen oder muss man die freien Plätze auffüllen?
 

Exelus

Loot Knight
Habs mir für PS5 geholt. Hoffe die Performance passt. Left 4 Dead hab ich so geliebt. Hoffe das der Teil hier mithalten kann. Die neuen System könnten recht spassig sein.
 

Exelus

Loot Knight
Spiel bockt, wird aber wohl erst auf dem normalen Schwierigkeitsgrad richtig interessant. Das Kartensystem und die Mechaniken zum Freischalten von neuen Sachen gefallen mir sehr gut, geht alles relativ flott. Ausserdem alles per Ingame Währung zu erwerben, kein Echtgeld Zeug bislang.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eape

Exelus

Loot Knight
Erstmal alles auf Recruit durchspielen, Karten freischalten und die Level anschauen. Danach mach ich mir Gedanken um dir ganzen Kleinigkeiten wie Deckaufbau, Klassen usw. Die Kupfer Karten sind aber wirklich gut. Konnte immer alles Kaufen was ich brauchte.
 

Exelus

Loot Knight
Das Spiel hat btw. auch wieder super DualSense Support. Jede Waffe fühlt sich unterschiedlich an. Und damit meine ich nicht nur den Unterschied zwischen einen Shotgun und einer AK. Die uralt Flinte hat z.B. einen viel härteren Abzug als die modernen Auto-Shotguns. Auch das Feeling beim leeren eines Magazins fühlt sich je nach Waffe anders an. Am Schiessstand in der Hub-Location kann man das am besten austesten.
 
  • Like
Reaktionen: 0shikuru

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich hab gestern mal eine Runde gespielt, um einen Eindruck zu bekommen. Ehrlicherweise war ich ein wenig überfordert. Waren mir zu viele Waffen, das mit den Spezialfähigkeiten der Charaktere hab ich nicht durchschaut (ich konnte irgendwie nen Stacheldraht bauen, aber genau einen, völlig nutzlos) und diese ganzen Karten im Vorfeld hab ich auch nicht verstanden. Ich könnte mir aber sogar vorstellen, dass das mit wachsendem Verständnis und einem netten Team durchaus Spaß macht. Hat jemand hier Eindrücke über längere Zeit sammeln können? Lohnt sich das?
 
  • Like
Reaktionen: Fox

Exelus

Loot Knight
Wir spielen recht regelmäßig zu dritt oder viert. Macht unheimlich Spass. Du hast durch das Kartensystem die Möglichkeit, deinen eigenen Spielstil festzulegen. Eher Nahkampf mit Heilung pro Schlag, einen Dualen Hauptwaffen Build mit viel Munition oder eben der klassische Heiler fürs gesamte Team. Auf dem Rekrut Schwierigkeitsgrad, den ich anfangs unbedingt nehmen würde, kannst du noch viel ausprobieren was die Decks betrifft.

Die Charaktere wählst du dann ebenfalls nach deinem Spielstil. Hoffmann hat bsplw. die Chance das Gegner Munition fallen lassen, während Holly sich aus einer Umklammerung des Gegner befreien kann.

Am Anfang recht viel, aber genau das fördert die Langzeitmotivation meiner Meinung nach. Stachdtaht ist übrigens richtig gut, wenn jemand ne entsprechende Karte dafür hat und der dadurch dreimal so groß ist. 🙃

Wie immer - kannst mich gerne adden und wir spielen mal ne Runde. Exelus#6314 Plattform ist ja egal dank Crossplay.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und Daddlefield