Apex Legends: Season 11

Mingo

Mingo
apex.jpg
Entwickler: Respawn Entertainment (Titanfall 1+2, Star Wars Jedi: Fallen Order)
Publisher: EA
System: PC, PS4, XBox One; Nintendo Switch Release voraussichtlich 2021 (Crossplay zwischen allen Plattformen!)
Release: Februar 2019; aktuelle Season: 7

Apex Legends ist ein Battle Royal Shooter im Titanfall-Universum. Bei den Apex-Games treten verschiedene Legenden (aktuell 15 unterschiedliche Legenden wählbar) gegeneinander an, um in 2er oder 3er-Squads den Champion der Spiele zu ermitteln. Alle Legenden haben unterschiedliche Fähigkeiten (eine passive, eine taktische und eine ultimative Fähigkeit) und Eigenschaften (unterschiedliche Trefferzonen und unterschiedicher Trefferschaden). Pro Squad kann eine Legende nur einmal ausgewählt werden.
Gespielt wird auf bis zu drei unterschiedlichen Maps (Kings Canyon, World's Edge, Olympus), von denen in aller Regel zwei in der aktuellen Map-Rotation abwechseln. Neben normalem Duos und Trios gibt es auch eine Trio-Ranked-Playlist, in der man sich von Bronze bis zum Predator-Rank hocharbeiten kann. Eine Season in Apex Legends dauert ca. 3 Monate, zu Season-Beginn erscheint immer eine neue Legende, meistens auch eine neue Waffe. Seltener gibt es Map-Changes einer bestehenden Map; ca. einmal im Jahr erscheint eine komplett neue Map. Das Spiel ist komplett free-to-play (lediglich für kosmetische Veränderungen kann man im Spiel Geld ausgeben) und gilt als das beste derzeit verfügbare Battle Royal Game.

 
Zuletzt bearbeitet:

Mingo

Mingo
Nimm mich nicht beim Wort, aber es ist sehr wahrscheinlich dass sie rausfliegt weil Respawn mal gesagt hat, dass sie eigentlich nur zwei Maps in der Rotation haben werden. Und da King's Canyon sicher zurückkommt und Olympus auf jeden fall drin bleibt kann es eigentlich nur heißen, dass WE pausiert.
In meinen Augen auch dringend notwendig, weil die Map auf jeden Fall überarbeitet werden muss. Leider total broken, mindestens 60-70% landen Stadt, der Rest dann Refinery und Skyhook.
 
  • Like
Reaktionen: rafinesse