Para

Team | Content
animal-well-banner-header.jpg
Entwickler: Billy Basso
Publisher: Bigmode
System: PC, PS5 (+ PS+ Extra) & Switch
Release: 9. Mai 2024
Schlüpfe aus deiner Blume und erforsche die wunderschöne und manchmal gespenstische Welt von Animal Well, einem pixeligen Wunderwerk mit aufwändigem Sound und visuellen Details. Begegne kleinen und großen, hilfreichen und bedrohlichen Kreaturen, während du unkonventionelle Upgrades entdeckst und die Geheimnisse des Brunnens enträtselst. Dies ist ein wirklich einzigartiges Erlebnis, das dich vor Angst, Überraschung oder Freude zum Lachen bringen kann.

 

Para

Team | Content
hatte es auf dem radar, aber eher so halb. nach den heutigen sehr positiven reviews und den ganzen ebenso sehr positiven eindrücken auf social media, stehe ich ehrlich gesagt auch kurz vor dem kauf. :sweat:

aktueller durchschnitt liegt auf opencritic bei 86 und ist somit mighty.
mighty-man.png



 

bestoftimes

Mitglied
Oh, das sieht gut aus. Und ist sogar in PS Plus (ab Extra) enthalten (edit: steht ja auch schon im Startpost). Werde ich mal reinschauen, wenn ich mit Stellar Blade fertig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cycrow und Para

Mingo

Mingo
Ein Spiel wie ein Fiebertraum :shu:
Habs jetzt in ziemlich genau 9 Stunden beendet - d.h. den Abspann gesehen. Puzzle habe ich noch so einige offen, ich bin gerade bei 26 Eiern.

Bis dato mein Spiel des Jahres, nur Liebe für diesen Titel 💞
 

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Hab vorhin gelesen dass das mal wieder ein Ein-Mann-Projekt ist.

Ich finde es wirklich krass wie viele Top-Titel es gibt nur von einen oder zwei Leuten entwickelt wurden. Ob nun Animal Well, Axiom Verge, A Robot Named Fight, Dome Keeper oder Chained Echoes. Dazu kommen wohl noch so einige Indie-Titel die ich schon gespielt habe von denen ich das gar nicht weiß.

Wenn ich da dagegen dann die ganzen seelenlosen, schlechten Big-Budget-Titel anschaue die regelmäßig auf den Markt geworfen werden...

Der Unterschied ist eben dass hier nicht ein abgefahrenes Marketing-Team künstlich etwas erschaffen will, sondern einer mit viel Herzblut eine gute Idee verfolgt. Und den Unterschied spürt man dann in jeder Spielsekunde.

Man stelle sich vor was kleinere bis mittlere Teams die ähnlich arbeiten könnten/dürften für grandiose Spiele erschaffen würden... aber wenn man sich aktuell die Branche so anschaut dann ist es genau das was ausgerottet wird wie Unkraut. Und grundsätzlich gute Entwickler werden zur Zwangsarbeit für seelenlosen Schrott wie CoD & Co. verdonnert. Einfach traurigt.

Aber umso schöner dass es trotzdem sowas noch gibt... und ich hoffe dass es auch weiterhin kleine Entwickler gibt die ihre kleinen, grandiosen Spiele entwickeln.
 
  • Like
Reaktionen: Para und Cycrow

Mingo

Mingo
Stand nach 13,5 Stunden: 49 Eier gefunden und 26/31 Trophäen bekommen.
Bin gespannt ob bzw. wie weit ich es schaffe ohne irgendwelche Lösungen nachzuschauen. Noch ist die Lust am Absuchen nach versteckten Rätseln da, aber je mehr Eier man findet desto länger dauert jede weitere Suche.