Animal Crossing: New Horizons

Chrischan

Nintendo Fanboy
H2x1_NSwitch_AnimalCrossingNewHorizons.jpg

Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
System: Switch
Release: 20.03.2020

Ist dir das moderne Leben einfach zu hektisch? Dann ist Tom Nooks neueste Geschäftsidee wie für dich geschaffen: Entdecke das Reif-für-die-Insel-Paket von Nook Inc.!

Du hast dich mit vielen einzigartigen Nachbarn angefreundet, hast dir die Großstadt angesehen und als Bürgermeister viel für deine Gemeinschaft getan. Doch steckt tief in dir drin nicht der Wunsch nach Freiheit, nach einer Chance, das zu tun, was du willst? Der Wunsch nach unberührter Natur? Dann klingt ein Strandspaziergang auf einer einsamen Insel doch genau richtig!

Auf diesem idyllischen Fleckchen Erde entscheidest du allein, was du mit deinem Leben machen möchtest. Also, kremple die Ärmel hoch und lass deiner Kreativität freien Lauf.

Sammle Materialien und baue daraus einfach alles, von bequemen Hockern bis zu praktischen Werkzeugen. Hobbygärtner können hier ganz neue Möglichkeiten entdecken, um mit Blumen und Bäumen zu interagieren. In deiner Siedlung entscheidest du alles – lass dir von niemandem erzählen, welche Möbel nach drinnen oder draußen gehören!

Freunde dich mit Neuankömmlingen an, springe beim Erkunden im Stabhochsprung über Flüsse, genieße die Jahreszeiten auf deinem Inselparadies und mehr!

Eigenschaften:
• Passe deinen Charakter und dein Haus deinen Wünschen an und dekoriere deine Insel so, wie du möchtest (sogar mit Möbeln!).
• Ein robustes neues Bastelsystem lässt dich Werkzeuge, Möbel und mehr aus gesammelten Materialien herstellen.
• Entspanne auf neue Weise bei den beliebten Aktivitäten der Animal Crossing-Reihe, darunter Gartenbau, Angeln, Dekorieren, Gespräche mit den charmanten Charakteren und mehr.

 
G

Gelöschter User

Gast
Ich müsste auch mal wieder in meine Welt vorbeischauen,
habe es schon seit Monaten nicht mehr gespielt.
Die Welt soll sich ja wohl der Jahreszeiten entsprechend verändern.
 

Wolke

crossing
Ich hab gestern auch wieder nach ein paar Monaten vorbei geschaut und bin endlich einen nervigen Bewohner losgeworden :shu:.

Der Winterlook ist schon sehr zauberhaft. Vielleicht gucke ich jetzt auch wieder etwas öfter vorbei. So neben einer Serie spielt sich das immer wieder ganz entspannt.
 

Wolke

crossing
Ich will auch, dass es bei mir schneit :huh:

Aber cool, vielleicht muss ich dann mal tagsüber reinschauen. Zum Glück ist jetzt Wochenende :shu: .
 
  • Like
Reaktionen: geckZ

Wolke

crossing
Also bei mir hängt noch welches, aber das kann noch vom Sommer sein. Würde aber schon drauf tippen, dass es auch im Winter neu wächst. Sonst wäre es ja arg karg. Meine Insel soll nichts mit Realität zu tun haben :cool:

Gestern übrigens Schneemann gebaut :bisasam: Bin gespannt was der einem so für Anleitungen gibt. Bin jetzt erst mal fleißig am Flocken sammeln.
 

Exelus

Loot Knight
Das
Also bei mir hängt noch welches, aber das kann noch vom Sommer sein. Würde aber schon drauf tippen, dass es auch im Winter neu wächst. Sonst wäre es ja arg karg. Meine Insel soll nichts mit Realität zu tun haben :cool:

Gestern übrigens Schneemann gebaut :bisasam: Bin gespannt was der einem so für Anleitungen gibt. Bin jetzt erst mal fleißig am Flocken sammeln.
Obst wächst immer. Hast du einen perfekten Schneemil (ich liebe den Namen😅) gebaut?
 

Exelus

Loot Knight
Also Arme haben die leider eh nicht. Einen perfekten Schneemann baust du so:

- Zwei Kugeln so groß wie möglich machen
- Eine wird der Unterleib
- Die andere muss jetzt eine bestimmte Menge an Schnee verlieren. Dazu muss man exakt 12 Felder über Wege rollen
- Dafür ist es am einfachsten einen Weg mit 12 Feldern von der unteren Kugel an anzulegen
- Dann den Weg entlangrollen und die Kugeln zusammen setzen

Nur die perfekten Schneemils geben dir einmal ein Rezept und täglich eine großen Schneeflocke. Die Schneemänner halten vier Tage.

Klingt komplizierter als es ist. Man braucht halt etwas Platz dafür, gibt aber ein paar nette Rezepte.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke und rafinesse

Wolke

crossing
Also Arme haben die leider eh nicht. Einen perfekten Schneemann baust du so:

- Zwei Kugeln so groß wie möglich machen
- Eine wird der Unterleib
- Die andere muss jetzt eine bestimmte Menge an Schnee verlieren. Dazu muss man exakt 12 Felder über Wege rollen
- Dafür ist es am einfachsten einen Weg mit 12 Feldern von der unteren Kugel an anzulegen
- Dann den Weg entlangrollen und die Kugeln zusammen setzen

Nur die perfekten Schneemils geben dir einmal ein Rezept und täglich eine großen Schneeflocke. Die Schneemänner halten vier Tage.

Klingt komplizierter als es ist. Man braucht halt etwas Platz dafür, gibt aber ein paar nette Rezepte.

Ach, dann hatte ich gestern schon einen perfekten Schneemann gebaut? Ich hab schon ein Rezept und eine große Flocke bekommen. Dachte aber, der gibt mir noch mehr so lange wie er lebt :O
 
  • Like
Reaktionen: Exelus

snooky

Xiberger
Hab die Tage auch mal wieder reingeschaut gehabt. Habs aber nicht wirklich lang gespielt da mich diese künstliche Umständlichkeit des Spiels wieder instant genervt hat. Es könnte einfach so gut sein wenn es nicht diese selbstauferlegten Krücken hätte :D

Pocket Camp spielt sich deutlich "flüssiger", das hab ich aus Frust direkt auch mal wieder geladen.
 
  • Like
Reaktionen: Wolke

Wolke

crossing
Hab die Tage auch mal wieder reingeschaut gehabt. Habs aber nicht wirklich lang gespielt da mich diese künstliche Umständlichkeit des Spiels wieder instant genervt hat. Es könnte einfach so gut sein wenn es nicht diese selbstauferlegten Krücken hätte :D

Pocket Camp spielt sich deutlich "flüssiger", das hab ich aus Frust direkt auch mal wieder geladen.

Das habe ich auch wieder sehr stark gemerkt. Vor allem, weil man die Mengenangaben nie ändern kann. Immer nur ein Teil wird hergestellt, ein Ticket am Automaten gezogen blablabla. Das zieht sich so dermaßen :(

Wäre cool gewesen, wenn man an solchen Klenigkeiten noch geschraubt hätte. Aber ich glaube, dass das auch nicht Nintendos Stil ist.
 

Beardsome

Gaymer (He/Him)
Ach damn! Ich hab meine Insel gelöscht und meine aktuelle ist gerade noch am Anfang :D Das wird dauern, da ich aktuell irgendwie keine Lust drauf hab.
 

Wolke

crossing
Mach ne Parasiten Familie, ich teil mir die Mitgliedschaft mit 8 FreundInnen und wir zahlen je 4.38 pro Jahr :D
Ist dann nicht das Einzel-Abo sogar günstiger? Sind es 3,99 oder 4,99?

Aber nein, ich käme nicht mal auf einen weiteren Nintendo-Freund 😂 Und fairerweise muss man sagen, dass es auch bei mir eine Konsole ist, die ich vielleicht nur für ein/zwei Spiele wirklich einschalte.
 
  • Like
Reaktionen: Beardsome