Abgebrochen - Spiele dessen Ende ich (wahrscheinlich) nicht sehe

TreCool

Schlägertyp der Schaumfabrik
Hallo ihr Lieben,

Ich mache hier mal einen Thread auf. Grund dafür ist, dass ich lange Zeit den Anspruch hatte, Spiele die ich angefangen habe auch wirklich bis zum Ende zu spielen.
Aber in letzter Zeit, aufgrund vieler Faktoren, versuche ich mich davon ein wenig frei zu machen und Spiele abzubrechen, bevor diese auch beendet sind.

Das sind nicht zwingend (objektiv wie subjektiv) schlechte Spiele, aber einfach Spiele die ich aus einer Vielzahl an Gründen nicht mehr weiterspielen mag.

Den Anfang macht:

12 Minutes (XSS)

Ich hatte nach ein paar Loops das Gefühl nicht weiter zu kommen, ich habe die ganze Zeit immer nach dem "einen" richtigen Weg gesucht, dabei nicht bedacht, dass es in den Loops um das sammeln von Informationen geht. Das hat dazu geführt, dass ich im Netzt nachgeschaut habe und da alles leider gelesen habe. Deswegen hat mich dann auch die Motivation verlassen, es weiter zu spielen. Auch wenn ich die Idee und das generelle Spiel an sich doch mag
 

drizzt

Reanthusiast
EXO One

In den Videos sah das sehr interessant und chillig aus. Ich habs ne halbe Stunde probiert und absolut keine Ahnung gehabt, was ich da mache, wie ich es mache und wie ich es besser machen könnte. Denke nicht, dass ich das nochmal probieren werde.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Lords of the Fallen
Doch schlechter als erwartet und mir einfach zu träge. Dann probiere ich mich lieber wieder an den "Originalen".

Xeodrifter
Repetitiv, langweilig und mit mies gesetzten Rücksetzpunkten.

Gibt da noch ein paar mehr, die mir gerade nicht einfallen wollen.
 

Fox

und fertig
Team | Admin
Forza Horizon 5
Leider habe ich relativ schnell gemerkt, dass ich von Horizon 4, das ich damals komplett durchgespielt hatte, noch zu gesättigt bin. Teil 5 ist dann doch zu nah am Vorgänger, wieder vollgeklatscht mit Symbolen auf der Map, dass ich davon regelrecht erschlagen wurde und mir dachte: Och ne, nicht schon wieder. Bitte nicht falsch verstehen: Forza Horizon 5 ist ein hervorragendes Spiel. Merke aber für mich, dass ein Teil der Serie mir vorerst völlig ausreicht.

Assassin's Creed Valhalla
Ubisoft habe ich für mich längst zu den Akten gelegt. Das Open-World-Design, die aufgeblähten Welten, das immergleiche Spielprinzip usw. langweilen mich nur noch. Valhalla bekam ich letzten Winter kostenlos zu meinem neu aufgerüsteten PC dazu. Also zumindest mal reingespielt - und schnell die Bestätigung gefunden, dass Assassin's Creed und die Ubi-Formel für mich nicht mehr ziehen. Nach drei Stunden deinstalliert.
 

Para

Team | Content
das größte sorgenkind in der richtung müsste bei mir the witcher: enhanced edition sein. vor 7-8 jahren damit begonnen, 30 stunden reingebuttert, irgendwann den pfaden verloren und nun sitzt es seitdem in meinem backlog. müsste sehr wahrscheinlich wieder von vorne anfangen, aber hab da leider null motivation und das ganze gameplay ist da jetzt auch nicht gerade hilfreich.

Speaking of AC. Gestern Origins durchgespielt. 31h verteilt über drei Jahre oder so. Und irgendwie war das Ende auch nur semi befriedigend.

und ich dachte schon ich wäre mit meinen 150 stunden valhalla innerhalb von 13 monaten langsam. :dogge:
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hat sich irgendwie massiv gezogen bei mir. Teilweise hat die Zeit gefehlt, dann wiederum die Motivation. Am Ende habe ich es jetzt auch einfach nur durchgedrückt. Ein Odyssey packe ich besser nicht an.
 
  • Like
Reaktionen: TreCool

Pathos

Mitglied
Saga Frontier Remastered
Ich hatte wirklich Lust darauf und hab's vllt. 5 Stunden angespielt aber irgendwie haben mich Kampfsystem und die Grafik nicht bei Laune gehalten. Das remaster sieht mir zu sehr nach flash game oder so aus und hat wenig charme. Hab's letztens nochmal probiert aber nee, glaub das bleibt unfertig.

the witcher: enhanced edition sein. vor 7-8 jahren damit begonnen, 30 stunden reingebuttert, irgendwann den pfaden verloren und nun sitzt es seitdem in meinem backlog. müsste sehr wahrscheinlich wieder von vorne anfangen, aber hab da leider null motivation und das ganze gameplay ist da jetzt auch nicht gerade hilfreich
Same. Habe es sogar nochmal neu angefangen aber dann wieder liegen lassen. Es soll wohl nicht sein. Mir langen Teil 3, Bücher und Serie.
 

Wolke

crossing
Subnautica

Absolute Hassliebe. So sehr ich es mag, so sehr hab ich auch Angst davor. Hab sicher 40+ Stunden reingebuttert und jetzt habe ich noch einen Bug mit einem riesigen Monster vor meiner Basis (jaja, habs schon 10x erzählt, aber ich leide immer noch darunter 😭 ). Wünsche es mir so sehr, werde aber wahrscheinlich nie das Ende dieses Spiels sehen 🥲
 

drizzt

Reanthusiast
Assassin's Creed Valhalla
Ubisoft habe ich für mich längst zu den Akten gelegt. Das Open-World-Design, die aufgeblähten Welten, das immergleiche Spielprinzip usw. langweilen mich nur noch. Valhalla bekam ich letzten Winter kostenlos zu meinem neu aufgerüsteten PC dazu. Also zumindest mal reingespielt - und schnell die Bestätigung gefunden, dass Assassin's Creed und die Ubi-Formel für mich nicht mehr ziehen. Nach drei Stunden deinstalliert.

Und? Fenyx Rising schon angespielt?
 

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Resident Evil 6

Ich hab Teil 5 mit dem HD-Release auf PS4 noch mal eine Chance gegeben und konnte es im Verlauf zumindest für das was es ist (eine dümmere, actionlastigere, co-op-orientierte Version von Teil 4) schätzen lernen. Hab sogar noch in's NG+ reingespielt.

Danach Teil 6 ebenfalls eine neue Chance gegeben und mit jeder Stunde nur noch mehr gehasst als vorher. Ich hab die Leon-Kampagne durchgespielt und fand sie gerade noch erträglich. Ich hab die Ada-Mini-Kampagne durchgespielt und fand sie nervig. Ich hab die Chris-Kampagne durchgespielt und die hat mich dann einfach nur gebrochen. Die Scheißigkeit des gesamten Spiels ist kaum in Worte zu fassen und die letzte Kampagne kann sich wirklich mal gehackt legen.
 

Chrischan

Nintendo Fanboy
God of War (2018)

Ich hatte den Mgea auf das Game, zum VÖ direkt gekauft und am Anfang auch richtig Spaß. Immer mehr hat mich aber dieser nervige Junge abgefuckt. Bei Rätseln dumme Kommentare was mich dann so weit gebracht hat das Spiel ohne Sound zu spielen. Was keinen Bock gemacht hat und ich es dann irgendwann aufgegeben habe. Das neue werde ich mir nicht holen bevor es im PSPlus landet, weil das nervige Kind wieder dabei ist. Gibt mir Lieder ein Remaster von Teil 1 - 3 statt den nervigen Jungen oder schickt den Jungen ins Heim, mir egal Sony der muss weg
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Der ist essentiell für die Story, kann also nicht weg. Und ist in meinen Augen auch gut so. Hatte ja lange die Befürchtung, dass er mich auch nerven wird, aber kann nicht sagen, dass ich ihn jemals als störend oder nervig empfunden hätte. Absolut im Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jehuty

Mitglied
Tövbe tövbe und gleich mal drei Kreuze schlagen. Was hab ich da gelesen?

Zum Thema: Ich beende inzwischen nur noch einen Bruchteil meiner Spiele, aber bereuen tu ich nur Uncharted 4.

Habe es zum Release begeistert und in nur wenigen Tagen bis Kapitel 19 gespielt, dann gedroppt. Wollte nicht, dass es endet.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Bei mir ist weiterhin das Problem, dass ich die allermeisten Spiele nicht lange spiele. Das ärgert mich eigentlich immer wieder, allerdings kriege ich dieses Verhalten nich verändert. Es stapeln sich die angespielten Spiele, die meisten finde ich auch super, aber dann kommt das nächste neue Spiel, das meine Aufmerksamkeit benötigt. Derzeit versuche ich, den Witcher nachzuholen. Mal sehen, wie weit ich diesmal komme...
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Wenn du es irgendwie hinkriegst, würde ich versuchen den mentalen Druck durch den Backlog zu reduzieren. Beispielsweise indem du die Spiele wirklich verkaufst, sofern das überhaupt möglich ist. Alternativ und wichtiger wäre es, wenn du das geistig einfach abhakst.
 

Daddlefield

Rar, aber gut
Ach, mein mentaler Druck ist gering. Und verkaufen kann ich irgendwie auch nicht. Ich bin da zu sehr Sammler. Zum Glück kann ich mir das gebundene Kapital leisten.

Auf der anderen Seite wäre es wirklich interessant zu sehen, wie es mir ginge, wenn ich den ganzen Kram mal veräußere. Ich hab das in der Vergangenheit schon mal gemacht, hab aber die Bestände später für mehr Geld wieder aufgebaut. Ich hätte so viel mehr Platz, aber mir würde eben auch was fehlen...
 

Shaike

Die Zersetzerin
The Last Guardian

Gegen dieses Spiel entwickelte ich eine richtige Abneigung. So schön es auch aussieht, für mich ist es aus 2 Gründen unspielbar.
Die Steuerung kommt gefühlt aus der Hölle. Dazu die unübersichtliche Kamera die mich während der kurzen Spielzeit zur Verzweiflung brachte. Irgendwie fühlte sich alles schwammig und ungenau an.
Der größte Kritikpunkt ist aber Trico. Ich hasse dieses Vieh!
Ja ja! Es werden jetzt einige empört aufstampfen und sagen „Wie kannst du nur! Trico ist so süß und die wachsende Beziehung und Verbundenheit die zum Spieler aufgebaut wird ist wundervoll und so besonders!“
Nein, einfach Nein. Wenn ich dem Ding dreitausend mal sage es soll auf den Stein springen und es macht dreitausend mal einfach was es will, ist das für mich nicht gut! Selten war ich so frustriert in einem Spiel wie bei The Last Guardian.
Aktuell spiele ich Bloodborne und wenn ich da an einer Stelle verzweifel, dann liegt es an mir und meinem Können. Ist für mich okay, und ich übe so lange weiter bis ich besser werde. Aber wenn ich mit so einer strunzdummen KI zusammenarbeiten muss, ist das einfach nur Schlecht.
 

Cthulhu

Greetings earthlings!
Hab das Spiel auch nur kurz angespielt. Ich wollte es mögen, aber das Gameplay fand ich fürchterlich. Bin froh, dass ich das damals nur aus der Bücherei ausgeliehen hatte.