Para

Team | Content
ist nun auch gold.


ist auch mittlerweile ein trend, den man öfters sieht. vor noch über einem jahr waren die gold meldungen fast knapp 4-6 wochen vor release, in den letzten monaten sind es nun schon 8-12 wochen. der grund wäre hier interessant. entweder durch probleme in der globalen logistik (ab gold status geht das master eigentlich ins presswerk), was vielleicht nun länger dauert oder/und um das QA team mehr zeit einzuräumen, damit sie eben noch die letzten bugs und glitches rausfiltern können.
 

El Hermano

I'm like you, I have no name
Ich hatte den Erstling viel ruhiger und weniger actionlastig in Erinnerung. Täuscht das oder gehen sie hier in eine andere Richtung?
 
  • Like
Reaktionen: Para

KaKun

Halb Mensch, halb Gerät!
Team | Content
Es scheint auf jeden Fall offensiver zu werden, aber der erste Teil ist im Verlauf auch immer actionlastiger geworden. Diese wirklich ruhigen Schleichpassagen nahmen ab den zweiten Drittel schon sehr ab. Und selbst dann hatte man am Anfang schon z.B. den Bosskampf mit dem Ritter, oder die Flucht durch den Wald...

Bin ich aber auch völlig okay mit, wenn der Nachfolger weiter aus sich raus geht. Das Ende von Teil 1 hat ja nun vieles in der Richtung etabliert und die Charaktere im Verlauf immer wehrhafter werden lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
So... hab jetzt mal das erste Kapitel beendet und hab auch das zweite Kapitel etwas weitergespielt.

Das Gameplay hat sich jetzt doch etwas verändert... es gibt deutlich aggressivere Möglichkeiten mit Gegnern umzugehen. Die Areale sind offener und die Vorgehensweise ist einem selbst überlassen. Ob nun schleichend oder meuchelnd. Erinnert in der Hinsicht etwas mehr an Last of Us. Es gibt wohl auch ein Skill-System in dem man besser wird je nachdem wie man vorgeht.
Ich weiß gerade noch nicht ob ich das gut finde oder nicht... dazu muss ich mal schauen wie das noch so weitergeht.
Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel allerdings, wie erwartet, bisher echt super!

Technisch ist das Spiel allerdings im aktuellen Stand für mich nicht wirklich spielbar... die Framerate ist äußerst schwankend und es gibt hier und da auch deutliches Tearing. Das ist mir schon gestern beim ersten anspielen schon aufgefallen, aber nach nem Abend mit Last of Us Part 1 ist es noch deutlicher. Es fühlt sich einfach nicht flüssig an... der massive Einsatz von Motion-Blur machts auch nicht besser. Aber ohne ist es noch unangenehmer...

Ich werde jetzt erstmal nicht weiterspielen und auf einen Patch nächste Woche beim offiziellen Release hoffen... es sei denn die ca. 16 GB die ich gestern geladen habe war das schon...
Das Spiel erinnert mich mal wieder daran warum ich normalerweise keine Spiele zu Release kaufe sondern warte bis die wirklich mal fertig sind... war ja bei Horizon 2 genauso.
 

Wolke

crossing
Das mit der Technik klingt ja gar nicht gut :( Ich tendiere gerade zur PC-Version, aber ist ja dann auch nicht gesagt, dass das runder laufen wird.
 
  • PCMR
Reaktionen: eape und Para

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
PC-Version wird (abhängig von den Einstellungen + dem PC) natürlich runder laufen.

Ich nehm an dass auf der Konsole da noch nachgebessert wird... ich mein es gab zwar einen Patch, aber das Spiel ist offiziell ja noch gar nicht erschienen. Evtl. tut sich da am VÖ-Tag noch was oder dann eben danach. Kennt man ja von den meisten Releases dass erstmal ne Beta-Version kommt und erst in den Wochen/Monaten darauf die finale Version fertig gepatched wird.

Bei Horizon 2 wurde z.B. diese flackern erst Wochen nach VÖ bereinigt... da war ich dann leider schon durch.

Ich glaub bei den nächsten 2 Titeln die ich eigentlich sofort haben will (Dead Space & Callisto Protokoll) warte ich mal wieder ab. Spare mir ein paar Euro und spiele gleich die fertige Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und Wolke

Para

Team | Content
Das Gameplay hat sich jetzt doch etwas verändert... es gibt deutlich aggressivere Möglichkeiten mit Gegnern umzugehen. Die Areale sind offener und die Vorgehensweise ist einem selbst überlassen. Ob nun schleichend oder meuchelnd. Erinnert in der Hinsicht etwas mehr an Last of Us. Es gibt wohl auch ein Skill-System in dem man besser wird je nachdem wie man vorgeht.
Ich weiß gerade noch nicht ob ich das gut finde oder nicht... dazu muss ich mal schauen wie das noch so weitergeht.
Grafisch und atmosphärisch ist das Spiel allerdings, wie erwartet, bisher echt super!

ja, das war auch so das gefühl, welches man durch die letzten gameplay videos vermittelt bekommen hat. ist schon alles deutlicher offensiver als noch beim vorgänger. könnte mir aber vorstellen, dass das dem spiel gerade gegen ende ganz gut tut, wenn man genug gameplay optionen zur auswahl hat und nicht nach 15 stunden immer noch dem selben schema folgen muss.
 

slaughterking

Mitglied
Ich wollte jetzt noch schnell den Vorgänger nachholen, aber ich hab’s damals im PS+ nicht geclaimed und im GamePass ist es auch nicht mehr. :cute:
 
  • Süß
Reaktionen: Para