Ring Fit Adventure-Challenge (abgeschlossen)

Wolke

crossing

Ring Fit Adventure-Challenge



Ring-Fit-Adventure-Aufmacher-1280x720.jpg
Für den Bikini- und Shorts-Body sind wir leider etwas spät dran, aber wir können uns jetzt bereits auf das üppige Festmahl und die süßen Naschereien vorbereiten, die wir (hoffentlich) in fünf Monaten im Kreise unser Familie genießen werden. Ich lade euch alle herzlich zur ersten Ring Fit Adventure-Challenge für den Monat August ein - machen wir unsere Körper gemeinsam weihnachtsfit!


Ablauf der Challenge


Wir starten am 1. August. Im wöchentlichen Turnus gebe ich jeden Sonntag zwischen 12:00 - 13:00 Uhr die neuen Minispiele für die Woche bekannt. Für die erste Woche hatte ich zwei Spiele eingeplant - es wird sich aber wohl auf die magische drei einpendeln. Ziel ist es, dass jede die aktuellen Spiele bis zum Samstag erfüllt hat.


Es darf gerne jeder dabei sein!


Ich will natürlich den Teil der Community, der dieses Spiel nicht besitzt, nicht ausschließen. Deswegen lade ich jeden ein mit uns im August weihnachtsfit zu werden. Sei es durch eigene Übungen, Youtube, sportliche Aktivitäten draußen und und und.


Eure Ziele, eure Wünsche


In diesem Thread wollen wir uns gemeinsam motivieren und anspornen: Teilt euch mit, berichtet wie es lief und tretet einander zur Not auch etwas in den Hintern :handshake:. Zu Beginn würde es mich freuen, wenn jeder, der gerne mitmachen würde, ein bisschen über seine Motivation spricht. Ihr sollt euch aber nicht gezwungen fühlen :)

Gerne dürft ihr euch auch selbst in diese Challenge einbringen und diese gestalten. Habt ihr Tipps und Anregungen, besondere Spiele-Wünsche, Verbesserungsvorschläge? Dann schreibt mir bitte hier eine PN oder eine Nachricht im Discord.


Die Challenge


1. Woche: Scheibenschwung + Squat-Springer
2. Woche: Kistenschuss + Balanceakt + Töpferscheiben
3. Woche: Kletterwand + Quadparcours + Rumpfbeugen
4. Woche: Hau den Robo + Turmsegler + Münzenband


20210801_115636.jpg

20210801_115642.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolke

crossing
Die Corona-Pandemie hat mich wesentlich träger gemacht. Auf der Waage hat sich kaum etwas verändert, aber ich sehe an mir ganz klar eine Veränderung. Körperlich, aber auch geistig. Ich brauche es, dass man sich gemeinsam motiviert. Ganz von alleine bleibe ich langfristig nicht am Ball, weil ich einfach absolut keinen Spaß dran habe und viel zu schnell gelangweilt bin. In erster Linie möchte ich meine Ausdauer wieder steigern, meinen Körper wieder mehr definieren und im Idealfall auch wieder 2-3 Kilo verlieren. Zurück zur alten Fitness wäre schon mal nicht schlecht. Die war auch vorher kaum vorhanden, aber schlimmer als aktuell kann es nicht werden :LOL:
 
  • Like
Reaktionen: Trekkie und Fox

eape

der töter
Team | Admin
Spiel kostet auch nur noch 66€ auf Amazon und auf Kleinanzeigen gibt's das Spiel für <40€. Diese Aufsätze kann man auch problemlos waschen. Waschmaschine wird zwar nicht empfohlen, aber ich habe es trotzdem gemacht und keine Probleme gehabt.
 
  • Shu
Reaktionen: Wolke

Daddlefield

Rar, aber gut
Ich werde wohl auch mitmachen. Auch wenn ich die Challenge noch nicht ganz verstanden habe. Erstmal geht es „nur“ darum, die Übungen überhaupt zu machen? Also ohne Punktewettkampf oder so?

Meine Motivation? Ich hab Lust auf gemeinsame Spielchen. Und auch wenn ich nie die Definition von @eape erreichen werde: der Bauch darf weniger werden. Und außerdem will ich mehr RingFit nutzen, damit ich das nicht wie so viele andere Spiele auf dem Pile of Shame lagern muss. :dogge:
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: Wolke und eape

Wolke

crossing
Ich werde wohl auch mitmachen. Auch wenn ich die Challenge noch nicht ganz verstanden habe. Erstmal geht es „nur“ darum, die Übungen überhaupt zu machen? Also ohne Punktewettkampf oder so?

Ja, ist eine Challenge rein für dich selbst zum Dranbleiben und hat nichts mit einem Wettbewerb gegeneinander zu tun. Man könnte natürlich schauen wir gut es läuft und ob hier Interesse daran besteht (evtl. als Idee für September?). Aber ich blicke bei dem Punktesystem von Ring Fit auch noch zu wenig durch und weiß auch nicht wie es gewertet wird, wenn drei verschiedene Schwierigkeitsgrade existieren. Sind dann die Anfänger den Experten gegenüber sofort schlechter gestellt? Finde ich alles noch etwas zu undurchsichtig :D
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield

BitByter

#Pointenerklärer
ich hab zwar auch nicht verstanden wie es funktioniert (sind das dann nur 3 übungen in der woche?), aber das spiel liegt ungenutzt bei mir rum, also mache ich mit.
 
  • Like
Reaktionen: Daddlefield und nai

Wolke

crossing
ich hab zwar auch nicht verstanden wie es funktioniert (sind das dann nur 3 übungen in der woche?), aber das spiel liegt ungenutzt bei mir rum, also mache ich mit.

Ja, sind es. Natürlich kann man auch mehr ansetzen, aber unterschätze den inneren Schweinehund nicht :bisasam:

Macht ihr mehr, teilt euch mit. Umso motivierender vielleicht für alle anderen 😅
 

Pathos

Mitglied
Die Switch ist entstaubt und ich mache auch mit!
Bin in letzter Zeit hauptsächlich Rad fahren und insgesamt wieder nachlässiger beim Sport geworden.
Das ist doch eine super Idee um wieder etwas mehr Routine reinzubekommen :)
 
  • Like
  • Handshake
Reaktionen: eape und Wolke

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Achja... nach der Motivation wurde ja auch gefragt.

Die ist bei mir nicht sonderlich aufregend: ich mach nichts, bin nicht in Form und RingFit verstaubt... an allen dreien kann man mal versuchen etwas zu ändern.
 
  • Praise
Reaktionen: Wolke

eape

der töter
Team | Admin
Muss sagen, dass das Spiel echt nicht schlecht ist. War ziemlich kaputt nach der ersten Session. :ugly:
 

Pathos

Mitglied
Ja war gestern auch überrascht, ist jetzt nicht wie vermutet so ein einfaches Wii Sports Ding. Also da steckt schon was hinter, wenn man sich reinhängt :D
 

Wolke

crossing
So meine Lieben, es geht los! 💪

Pbs Nature Panda GIF by Nature on PBS


Wie schon gesagt wird es in der ersten Woche nur zwei Minispiele geben. Bis zum Samstag, den 7.8., steht nun der Scheibenschwung und der Squat-Springer auf dem Programm. Vergesst nicht, dass ihr die Schwierigkeitsgrade je nach Belieben einstellen könnt. Trainiert, berichtet, motiviert 🏋️‍♀️🏋️‍♂️

Für diejenigen, die noch nicht genau wissen wo sie diese Minispiele finden, habe ich im Startpost auch noch zwei Screenshots am Ende im Spoiler versteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cannibalpinhead

RETRO CRYPTKEEPER
Sehr schön... mal später gucken was du uns da aufbrummst!

Gestern Abend schon mal den Ring rausgeholt und beim Serie gucken etwas dran rumgedrückt... heute merk ich meine Arme! :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Wolke