Frank

Mitglied
Teil 1 beendet und mit Teil 2 am Start.
Ich hatte manche Probleme beim Erstling, wie z.B. die teils nervige Wegfindung und die furchtbaren Menüs so gar nicht mehr im Kopf.
Ist aber auch schon eine Weile her.
Es ist gealtert, aber immer noch ein tolles Spiel mit genialem Einstieg ins Universum.
Die Hauptstory hatte ich auch länger in Erinnerung, es ging dann doch flott zuende.

Irgendwie schräg, obwohl ich die Spiele alle damals chronologisch zum Erscheinen gezockt habe, wusste ich von Teil 1 noch am meisten, was vielleicht auch an der strigentesten Story liegt.
Von Teil 3 weiß ich nur noch Intro und Ende, hatte damals irgendwie nicht so richtig Muse dafür, aber jetzt freue ich mich richtig darauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank

Mitglied
Ich hätte nicht gedacht, dass sich Mass Effect 2 so enorm steigert im Vergleich zu Teil 1.
Sämtliche großen Kritikpunkte, die ich am Vorgänger hatte, gerade im Bezug auf die Wegfindung, sind weg.

Was für ein großartiges, zeitloses Spiel :plove:.
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
so nach dem zähen Start von ME3 bin ich jetzt doch wieder drin, musste mich aber am Anfang doch überwinden da ich z.B James Vega arg peinlich finde.
Egal hab gestern Javik abgeholt jetzt kanns losgehen :evil:
 
  • Like
Reaktionen: Frank

Frank

Mitglied
Ich weiß nicht mal mehr den Namen eines Crew Mitglieds aus Teil 3 :yikes: . Aber gut, geht mir bei Andromeda genauso. Von den ersten beiden Teilen ist viel mehr hängen geblieben.

Ich hab jetzt alles in Teil 2 abgegrast und bin auf Selbstmordmission.
Mir fallen wirklich nur ganz wenig aktuelle Spiele ein, die ähnlich fesselnd für mich waren. Gerade die Welt ist, trotz typischer Sci fi Logiklücken, unglaublich atmosphärisch und gelungen.

In Teil 1 habe ich noch einiges abseits liegen gelassen (u.a. wegen der Map, der unzureichenden Hinweise auf den Point of no return und ohne der Möglichkeit nach der Hauptstory weiterzuspielen), in Teil 2 wurde dafür alles abgegrast.
Den Planetenscanner kann ich jetzt definitiv nicht mehr sehen.
 

Bautinho

Endlich normale Leute
Bin auch mitten in Teil 1 unterwegs. Den habe ich nie zuvor gespielt, wegen fehlender Xbox. Irgendwann dann mal nachholen wollen, aber Optik und Ladezeiten haben mich zu sehr genervt.
Jetzt auf PS5 läuft alles super.

Habe erst mal alle Nebenquests in den Galaxien gemacht und erst dann weiter mit der Hauptstory gemacht. Fühle mich auf jeden Fall etwas overpowered.

Story gefällt mir bislang ganz gut. Habe lange auf deutsch gespielt, aber da tun einem echt die Ohren irgendwann weh. Jetzt auf englisch umgestellt und es ist gleich 2 Klassen besser. Hätte ich das mal eher gemacht.

Bin gespannt, wie es weitergeht.
 

Frank

Mitglied
Im direkten Vergleich ist Teil 3 technisch noch mal ein Fortschritt zu den Vorgängern. Die Steuerung wirkt sofort smoother, die Inszenierung noch einen Tick geschliffener. Auch gefällt mir das Charaktersystem vom Ersteindruck besser.
Nur die Squad enttäuscht etwas bislang. Kein Wunder dass ich Vega vergessen habe, so belanglos wie dieses "the rock" Abziehbild wirkt.
Und die Story hat auch (noch) mehr Blödsinn.
Aber ich weiß, dass zumindest noch ein paar interessante Figuren kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Para und drizzt

Frank

Mitglied
Gerade zum ersten Mal den Leviathan DLC gespielt. So gut.

xDeXWYp_d.webp
 
Zuletzt bearbeitet:

camahan

Mitglied
Im direkten Vergleich ist Teil 3 technisch noch mal ein Fortschritt zu den Vorgängern. Die Steuerung wirkt sofort smoother, die Inszenierung noch einen Tick geschliffener. Auch gefällt mir das Charaktersystem vom Ersteindruck besser.
Nur die Squad enttäuscht etwas bislang. Kein Wunder dass ich Vega vergessen habe, so belanglos wie dieses "the rock" Abziehbild wirkt.
Und die Story hat auch (noch) mehr Blödsinn.
Aber ich weiß, dass zumindest noch ein paar interessante Figuren kommen.
Obwohl hatte letztens Kalros nochmal, eine der besten Szenen der Reihe